Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Das sah stellenweise schon verdammt gut aus. Aber wenns dann in den hektischeren Kampf ging, hab ich von optischen Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger nichts mehr mitbekommen.:ugly:
Wird wahrscheinlich wie bei so ziemlich jedem anderen Spiel, dass in der ersten oder den ersten beiden Missionen ein bisschen mit der schönen Grafik geprahlt wird und das spielt dann ab der 3. Mission keine Rolle mehr.
Wirklich interessant wird es ja erst, wenn das erste Multiplayer Gameplay enthüllt wird.

Wer oder was auch immer da gespielt hat, hat mir Kopfschmerzen mit seinen Bewegungen bereitet. Das sah irgendwie nicht so aus, als ob da wirklich jemand mit Maus und Tastatur am Werk war.
 
Na was sagen die Herrschaften zum Trailer und Gameplay Video?

Ich hätte gerne Material aus dem Multiplayer gesehen, aber seis drum.

IMO sieht es BF3 noch sehr ähnlich und ich wüsste nicht wo sie in dem Trailer die FrostBite 2 Engine bis zu 80 bzw. 70 Prozent ausnutzen, aber vielleicht gibts da bis zum Release noch einen großen Sprung. Ansonsten fand ich, wirkt die Kampagne wie die erste. Sie eifert total CoD nach und hat mit Sicherheit noch Scripts spendiert bekommen. Negativ finde ich das Aussehen der Munitionsanzeige, der Minimap und des Red-Dot´s was auf der einen Shotgun drauf war. Das hat mich total an MoH erinnert und nicht an die, imo sehr hübschen aus BF3.
 
Die Frage ist ja ob das Gameplay von einer Konsole stammt oder vom PC...sollte es von der Konsole alla PS4 oder Xbox 720 kommen...dann finde ich es doch einen großen Schritt nach vorne für die Konsoleros :-)
 
Was ist nur aus der Spielebranche geworden? Ich meine jetzt "verkommt" Battlefield nach feinster EA-Manier zum nächsten Call of Duty-Abklatsch. Ich will nicht alles schwarz malen, aber das 17-minütige Gameplay hat mich eher abgeschreckt als überzeugt. Ich mag DICE, aber was die Publisher heutzutage mit uns Gamern machen ist doch echt das Allerletzte. Ich werd mein Geld glaube ich in Bohemia-Interactive investieren, die sind der Community zumindestens treu geblieben.
 
Warum heißt die Engine jetzt doch "Frostbite 3"? Das wäre doch dann eine Neuentwicklung.

Was mir auf jeden Fall gefällt, ist die Atmosphäre, die Beleuchtung (Lichteffekte, Global Illumination, God Rays nicht mehr so extrem), die Texturen, kaum Aliasing (kann auch beides an der 4K Präsentation liegen, und vor allem die Explosionen (Feuer und Rauch).
Auch die Vegetation scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, was man an den Blättern und Bäumen sieht.

Für einen Release Trailer schon viel Material zum analysieren, bin gespannt, was die Experten sagen.
 
Die Frage ist ja ob das Gameplay von einer Konsole stammt oder vom PC...sollte es von der Konsole alla PS4 oder Xbox 720 kommen...dann finde ich es doch einen großen Schritt nach vorne für die Konsoleros :-)

PC, die Next Gen Version wird aber vermutlich nicht sehr viel anders ausschauen, eventuell hat man am PC aufgrund von AA eine bessere Optik.
Will mir aber kaum vorstellen wie die Current Gen Version aussieht.:ugly:
Vermutlich genauso wie die Konsolenversion von Battlefield 3.
 
Also was mir aufgefallen ist ist,
dass der Typ auf einer Konsole spielt (siehe Aiming mit der Shotgun )
- dass die waffensounds doch irgendwie nicht so toll Klingen
- dass der Jeep die exakt gleichen Geräusche macht wie bei BF3
- dass der Kampagnenausschnitt sehr nach Cod aussieht, weil wieder alles so dermaßen gescripted ist und
- dass mich die Grafik nicht wirklich überzeugt hat
- des Weiteren wurde dieses 2 Visier Prinzip aus call of Duty geklaut

Insgesamt sieht nur das Hud nach einem neuen Spiel aus , der Rest ist für mich persönlich gleich und sieht eher nach BF3 Kampagnen Dlc aus.
 
Also was mir aufgefallen ist ist,
dass der Typ auf einer Konsole spielt (siehe Aiming mit der Shotgun )
- dass die waffensounds doch irgendwie nicht so toll Klingen
- dass der Jeep die exakt gleichen Geräusche macht wie bei BF3
- dass der Kampagnenausschnitt sehr nach Cod aussieht, weil wieder alles so dermaßen gescripted ist und
- dass mich die Grafik nicht wirklich überzeugt hat
- des Weiteren wurde dieses 2 Visier Prinzip aus call of Duty geklaut

Insgesamt sieht nur das Hud nach einem neuen Spiel aus , der Rest ist für mich persönlich gleich und sieht eher nach BF3 Kampagnen Dlc aus.

Du hast anscheinend nicht die vollen 17 Minuten angeschaut und urteilst nach wenigen Minuten:

-) Es wurde auf dem PC gespielt, seit wann gibt es die Knöpfe "E" (Jeep fahren) und "F" (am Ende zwecks Amputation) denn auf der Konsole?
-) Die Waffensounds hören sich sehr realistisch an, höre keinen großen Unterschied zu Battlefield 3, und das ist auch gut so.
-) Wie soll sich der Jeep anhören? Das ist keine Fahrzeugsimulation sondern ein Ego Shooter, der Jeep hört sich einfach wie ein Jeep sich anhören muss.:ugly:
Ich bin mit dem Jeep Geräusch aus Battlefield 3 ganz zufrieden.:ugly:
-) Erwartest Du von der Singleplayerkampagne etwa einen Open World Shooter? Der Singleplayer ist für mich eine nette Zugabe, zu 95% werde ich sowieso nur den Multiplayer spielen.
Und wenn dieser gut inszeniert ist wie beispielsweise ein Call of Duty Modern Warfare 1, der Storytechnisch einiges zu bieten hatte dann umso besser.
-) Was willst Du denn an besserer Grafik?
Die Texturen sehen beinahe realitätsnah aus, die Wasser- und generell die Physikeffkete sehen einfach toll aus, und auch die Vegetation sieht besser aus als Battlefield 3. Die Gesichtstexturen haben fast bzw haben eigentlich Crysis 3 Niveau.
Alles in allem bin ich mit der Optik sehr zufrieden.
-) Dieses 2 Visier Prinzip kann doch ganz gut sein, wieso nicht?
Ich finde es eine nette Draufgabe, so kann man die Waffen im Multiplayer noch mehr modifizieren.

Mir gehen diese ständige Nörgeleien auf den Nerv, Battlefield 4 wird sicher fantastisch werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend nicht die vollen 17 Minuten angeschaut und urteilst nach wenigen Minuten:

-) Es wurde auf dem PC gespielt, seit wann gibt es die Knöpfe "E" (Jeep fahren) und "F" (am Ende zwecks Amputation) denn auf der Konsole?
-) Die Waffensounds hören sich sehr realistisch an, höre keinen großen Unterschied zu Battlefield 3, und das ist auch gut so.
-) Wie soll sich der Jeep anhören? Das ist keine Fahrzeugsimulation sondern ein Ego Shooter, der Jeep hört sich einfach wie ein Jeep sich anhören muss.:ugly:
Ich bin mit dem Jeep Geräusch aus Battlefield 3 ganz zufrieden.:ugly:
-) Erwartest Du von der Singleplayerkampagne etwa einen Open World Shooter? Der Singleplayer ist für mich eine nette Zugabe, zu 95% werde ich sowieso nur den Multiplaer spielen.
Und wenn dieser gut inszeniert ist wie beispielsweise ein Call of Duty Modern Warfare 1, der Storytechnisch einiges zu bieten hatte dann umso besser.
-) Was willst Du denn an besserer Grafik?
Die Texturen sehen beinahe realitätsnah aus, die Wasser- und generell die Physikeffkete sehen einfach toll aus, und auch die Vegetation sieht besser aus als Battlefield 3. Die Gesichtstexturen haben fast bzw haben eigentlich Crysis 3 Niveau.
Alles in allem bin ich mit der Optik sehr zufrieden.
-) Dieses 2 Visier Prinzip kann doch ganz gut sein, wieso nicht?
Ich finde es eine nette Draufgabe, so kann man die Waffen im Multiplayer noch mehr modifizieren.

Mir gehen diese ständige Nörgeleien auf den Nerv, Battlefield 4 wird sicher fantastisch werden!

1000%ige Zustimmung. :daumen:
 
Sehe ich anders, die Gerüchteküche brodelt, nächste Woche gibt es erste (offzielle) Details, das ist gerade der richtige Zeitpunkt diesen Thread zu starten finde ich :D
Hier wird es bestimmt richtig zur Sache gehen und viel Diskussionstoff geben. Hoffentlich bleibt der Thread von den Forentrollen verschont :daumen:
Der Thread ist schon 6 Monate auf.
 
Du kannst z.B. einmal ein 4x Acog benutzen oder du nimmst die Iron Sights, wechselst also nur per Tastendruck zwischen den beiden. Sowas hatten sie jetzt auch in MoHW.
 
Ich freu mich schon auf BF4, sieht geil aus , Story wirkt richtig spannend, und Funktionen aus Warfighter die mir sehr gut gefielen, wie die beiden Visiere (bitte auch im MP!!!), sind nun endlich auch in Battlefield.

Hoffe aber das Wake Island mit dabei ist, wenn nicht, hoffe ich das kommt in einen DLC wie bei BF3.
 
Irre ich mich, oder gab es das Doppelvisier vor Warfighter auch schon in MW3? Na, ich find es gut. Ist man breiter aufgestellt. Werd BF4 wohl kaufen. Irgendwann.
 
1 Video ist draussen und es gibt gefühlt ca. 4Mio News dazu! Regt das nur mich so auf?
 
Irre ich mich, oder gab es das Doppelvisier vor Warfighter auch schon in MW3? Na, ich find es gut. Ist man breiter aufgestellt. Werd BF4 wohl kaufen. Irgendwann.
Gabs zu erst in MW3 dann in MOWH und jetzt eben auch in BF4. Die Frage ist ob es auch ein Doppelvisier mit bspw. Acog und Red Dot gibt wie in MW3 oder ob es bei Acog und Iron Sights bleibt wie in MOHW und in dem BF4 Video.

1 Video ist draussen und es gibt gefühlt ca. 4Mio News dazu! Regt das nur mich so auf?

Naja damit lassen sich anscheinend noch gut Klicks machen. War ja damals beim IceEnhancer auch so, ach war das schrecklich :ugly:
 
Noch schlimmer als das der ganze Singleplayer ein reiner Kinofilm voll Skripts und Quicktime-Events ist, ist ja wohl der Granatwerfer der zusehen war. Falls der nicht nur im SP (wo er nicht stören würde und der sowieso unwichtig ist),
sondern auch im MP verfügbar wäre, wäre auch der Multiplayer zerstört! Der M320 war ja nur nerfig, aber ein Granatwerfer mit über 30 Schuss im Magazin und 5 Schuss die ohne nachzuladen abgeschossen werden können würde zumindest engere Maps unspielbar machen.
 
Zurück