Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Auf einer Investorenkonferenz wurde Blake Jorgensen von Electronic Arts gefragt, ob aus Battlefield nicht auch eine jährliche Serie wie Call of Duty werden könnte. Laut Jorgensen sei das denkbar, würde aber ein zweites Entwickler-Studio benötigen und könne die gesamte Marke gefährden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

BF4 ist unspielbar ! Sowas auf den Mark zu bringen ist fast schön nötigung !

Weiter so DICE ! Dann war es das auch mit BF !

BF3 war der erst Schritt um mit mal richtig den Kunden zu melken...
BF4 ist das letzte...sowohl war , als auch !

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Sollen sie erstmal BF4 aus dem Beta Stadium herausbringen. Gibt noch so vieles, was an dem Spiel unfertig ist....
Das letzte Richtig gute BF war Bad Company 2, BF3 war der Übergang (immer noch ganz gut, aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger), und BF4 ist jetzt am unteren Ende angekommen.
Bin nur froh dass ich mir nicht zu release Premium gekauft habe, und denen somit noch mehr Geld in den Rachen geworfen hätte.
EA vernichtet in einem Jahr 2 bekannte und ehemals sehr gute Spielserien. Stark. :lol:

Geldgieriges Gesindel! :stupid: Schon BF3.5 (ähm 4) ist viel zu früh released worden, wahrscheinlich nur damit sich die Investoren einen drauf schütteln können :fresse:. Wäre es nicht EA könnte man denen auch Kickstarter als Geldquelle empfehlen. Ich denke da würde genug zusammen kommen :gruebel:.

BF4 ist unspielbar ! Sowas auf den Mark zu bringen ist fast schön nötigung !

Weiter so DICE ! Dann war es das auch mit BF !

BF3 war der erst Schritt um mit mal richtig den Kunden zu melken...
BF4 ist das letzte...sowohl war , als auch !

Weiß ja nicht ob da gewaltig was schief läuft in deinem System.... Aber BF4 IST spielbar! Klar gibts hier und da mal einen Crash - aber das Spiel als unspielbar hinzustellen ist einfach nur - ich sag jetzt mal nichts dazu. Ich hatte schon jede menge Spaß bei 110 Spielstunden... Geh Konsole spielen wenn du nicht klar kommst :0 Fast jeder ist immer nur am Nörgeln und wie ******** doch alles ist - macht es selber oder spielt nicht mehr.

BF3 war für mich das erste Battlefield, was mich also COD-Jünger davon abgehalten hat ein weiteres COD zu kaufen... BF4 klingt gut.. aber nicht so gut, dass ich es mir kaufen würde.. da es (wie mein Vorredner schon sagte) zu früh raus kam und man dadurch den BF3-Mythos zu schnell gestoppt hat.

Würden sie alle 3-5 Jahre ein neues BF rausbringen (up2date @engine & co). dann wäre das meiner Meinung nach besser für die Marke als ein "schnell schnell, release release!!"

Wie lange hat es zwischen BF2 & 3 gebraucht? (weiß grad nicht auswendig, aber sehr lange!) deswegen ist für mich BF3 auch was besonderes! BF4 dagegen wirkt für mich wei bei COD nur wie ein Addon...

Weiß ja nicht ob da gewaltig was schief läuft in deinem System.... Aber BF4 IST spielbar! Klar gibts hier und da mal einen Crash - aber das Spiel als unspielbar hinzustellen ist einfach nur - ich sag jetzt mal nichts dazu. Ich hatte schon jede menge Spaß bei 110 Spielstunden... Geh Konsole spielen wenn du nicht klar kommst :0 Fast jeder ist immer nur am Nörgeln und wie ******** doch alles ist - macht es selber oder spielt nicht mehr.

Mein System läuft Astrein überall nur nicht bei Bf4!

Ein paar Crashes....ist schön geredet
ungefähr 60% der Runden kann ich nicht beenden...weil mal wi(e)der irgentwas nicht geht ...(Server , Sound , Bild , BF.Exe) und damit bin ich schon einer der gut spielen kann...

Das BF4 Forum ist VOLL von Leuten die das gleiche Problem haben...eigentlich ALLE !
Aber liegt ganz sicher an meinem System..und an den Systemen von den anderen 15000 Leuten...die warschein auch alle zu dumm sind und besser PS4 spielen sollten....

Und DU syrus700 bist natürlich der PC Gott bei dem BF4 100% stabil läuft und keine Probleme hat..

syrus700 Wenn willst du hier verarschen......glaube nur dich selber....

Bf4 ist unausgereift...und auch der erst Patch hat nix daran geändert !

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange hat es zwischen BF2 & 3 gebraucht? (weiß grad nicht auswendig, aber sehr lange!) deswegen ist für mich BF3 auch was besonderes! BF4 dagegen wirkt für mich wei bei COD nur wie ein Addon...

Psst, zwischen BF2 und BF3 gab es noch BF2124, Battlefield BC, Battlefield Heroes, BF1943 und Bad Company 2...

Aber zum Topic muss ich sagen, dass sie BF4 ein paar Monate später raushauen hätten sollen! Ein paar Bugs finden...

Aber da EA und Activision ihre Games voreinander raushauen mussten, gibt es diese Bugs. Aber ich muss sagen, die Bugs sorgen für mich für einen höhern Spielspass.

Ja genau und Kritik ist voll Doof und so.

Lasst uns zum Gebet antreten.

EA unser im Himmel
Geheiligt werde dein Geschäftspolitik.
Dein Dividende komme.
Dein Wille geschehe,
ob bei Dice, oder auf unser Servern.
Unser täglich DLC gib uns heute.
Und vergib uns unsere Costum-Moddings,
und wir vergeben dir den Preis als schlechteste Firma.
Und führe uns nicht zu DRM-freien Spielen,
sondern erlöse uns von unserem Geld.
Denn du bist steinreich
und zerstörst die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.

Das einzige Problem am Jahreszyklus wäre, dass EA in diesem kurzen Zeitraum die ganzen DLC nicht an den Mann kriegen kann.
Lieber alle 2 Jahre und dafür über diesen Zeitraum 4 DLC für das Geld eines ganzen Battlefield verlangen. Wer erkennt den Unterschied? ;)

man, sollen die einfach einen abo-service aufsetzen zu 5,- im monat und dafür bf kontinuierlich weiterentwickeln und zwar
so das jede neue version abwärtskompatibel ist, sprich mit bf4 kannste bf3 maps spielen. bedarf ein wenig nachdenken und dann funzt es.

achja! und DICE gehört von EA getrennt !
EA ist eine AG und hat andere interessen als des spielers wohl aka qualität.

Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Battlefield. Durch die Erweiterungen gibt es 1 Jahr lang tolle Erweiterungen, und mit den Content kommt man locker um 2-3 Jahre.

Also Battlefield alle 2-3 Jahre, dafür aber gut!

Ich finde nicht das BF4 zu früh kam, kann auch nicht verstehen was für Probleme ihr alle habt. Das liegt eindeutig bei euch/euren System, bei mir läuft es mit einem FX, Radeon 7850, Win 8.1 sehr gut. Sogut wie keine Abstürze mehr, Performance ist wunderbar, im Spiel selber hab ich kaum Laggs und den Netcode finde ich auch keine riesen Problem.

Und ich bin mir sehr sicher das die wenigen Probleme die auftreten, in der nächsten Zeit behoben werden.

Oh man ich hab nich zu Unrecht innerlich geweint als DICE von EA übernommen wurde -.-

Ich hoffe mal das sie endlich mal einen nachfolger zu Battlefield 2142 rausbringen, bestes Balancing was ich in einem Spiel gesehen habe.

Da sieht man's mal wieder... EA denkt nur in $.

Zurück