Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Ihr seht alle immer nur die eine Seite. Die andere Seite ist, dass EA rote Zahlen schreib und dringend Kohle braucht und das Budget von BF4 ein vielfaches von dem von BF2 ist. Es erfordert immer mehr Arbeit immer kleinere sichtbare Verbesserungen zu produzieren. Das ist bei Spielen so, das ist bei Chips so, das ist bei Autos so und eigentlich fast überall so.

Das einzige was man an BF4 bemängeln kann ist, dass es 1-2 Monate zu früh erschienen ist.

Dann wäre es vielleicht endlich Zeit, die "minimalen grafischen Verbesserungen" durch ordentliches, durchdachtes und vor Allem bugfreies Gameplay zu ersetzen.

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Ich hoffe man zieht diesen Schritt nicht in Erwägung nun jedes Jahr ein neues Battlefield auf den Markt zu bingen. Der Profitgeilheit von EA käme es sicherlich recht, aber die Spieleindustrie benötigt sicherlich nicht noch ein zweites
"Call of den Mist spül ich sofort im Klo runter". Der Sinn einer langen Entwicklungszeit ist der, dass man das Spiel nahezu perfekt macht. Gut, so ist das vielleicht ein hehres Ziel, aber je länger man dran arbeitet ( falls gearbeitet wird :D),
desto mehr Fehler kann man ausbessern. Hätte man sich nicht bei EA gezwungen gefüllt mit Activision dieses Jahr zu konkurrieren, so hätte BF4 wesentlich besser sein können. Aber die sogenannten Day-One Patches scheinen ja langsam zur Gewohnheit zu werden. Anstatt sich mit sowas zu befassen könnte man das Spiel gleich vollständig herausbringen. Die längere Entwicklungszeit hätte man dann auch gleich für die Überarbeitung des Netcodes nutzen können, aber EA scheint ja seine Entwicklerstudios wie Mastrinder zu behandeln.

Dann wäre es vielleicht endlich Zeit, die "minimalen grafischen Verbesserungen" durch ordentliches, durchdachtes und vor Allem bugfreies Gameplay zu ersetzen.

Dann geh hin und zeig Ihnen wie es geht, und komm mir bloß nich mit Cod. Das Spiel ist 3 Wochen jung, hast du zufällig alle Titel gespielt von eurem so gehassten betafield? Ich ja und kann behaupten das bf4 gar nicht so schlecht läuft im Gegensatz zu den anderen Titeln in der Erscheinungsphase. Wenns dir nicht gefällt hättest du es doch zurück geben können und dein Geld zurück bekommen oder haben wir wieder in gamekeyshops gewildert und schwimmen jetzt einfach mit der Masse an proletarischen noobs die nix können außer sich in Foren auszukotzen? Ich wette du hast weder in der beta noch jetzt mal an ea dice oder sonstwem eine Mail mit deinen Problemen geschickt, erwartest aber das sie erst gar nicht auftauchen, Neeeeiiiiin quatsch bringt ja nix, hat ja jeder heutzutage das gleiche System, weiß die Treiber zu pflegen und hat bf auf ssd mit Windows 8.1 und triple Titan sli. Klar ist doch easy in 5 Minuten das Problem von ca 4000 unterschiedlichen Systemen zu fixen, mach ich übrigens immer kurz bevor ich auf Arbeit gehe früh. So Ironie off, Ragemodus pegelt sich langsam runter , gn8

Dann geh hin und zeig Ihnen wie es geht, und komm mir bloß nich mit Cod. Das Spiel ist 3 Wochen jung, hast du zufällig alle Titel gespielt von eurem so gehassten betafield? Ich ja und kann behaupten das bf4 gar nicht so schlecht läuft im Gegensatz zu den anderen Titeln in der Erscheinungsphase. Wenns dir nicht gefällt hättest du es doch zurück geben können und dein Geld zurück bekommen oder haben wir wieder in gamekeyshops gewildert und schwimmen jetzt einfach mit der Masse an proletarischen noobs die nix können außer sich in Foren auszukotzen? Ich wette du hast weder in der beta noch jetzt mal an ea dice oder sonstwem eine Mail mit deinen Problemen geschickt, erwartest aber das sie erst gar nicht auftauchen, Neeeeiiiiin quatsch bringt ja nix, hat ja jeder heutzutage das gleiche System, weiß die Treiber zu pflegen und hat bf auf ssd mit Windows 8.1 und triple Titan sli. Klar ist doch easy in 5 Minuten das Problem von ca 4000 unterschiedlichen Systemen zu fixen, mach ich übrigens immer kurz bevor ich auf Arbeit gehe früh. So Ironie off, Ragemodus pegelt sich langsam runter , gn8

Kannst du deine Meinung nicht in einer besseren Form als Beleidigungen & Unterstellungen äußern :huh:

Außerdem liefen BF2 & BF3 - und auch die Beta4 (:wow:) - bei weitem stabiler beim Start als das momentane BF4.
Von den letzten 20 Runden konnte ich:
- 8 zu Ende spielen
aber hatte
- 5 Servercrashes
- 4 "normale" BF4-Abstürze ohne irgendwelche Meldugen
- 3 DX11-Fehler

Und nun zu dem Thema des Systems.
Bei mir ist immer alles aktuell (Treiber & Software) und egal ob ich mein System unübertaktet betreibe oder nicht - dir Probleme bleiben.
Und bei mir laufen ALLE anderen Spiele stabil - nur BF4 spackt rum.

Wenn es ab und zu mal einen Absturz geben würde könnte ich das verkraften.
Aber bei mehr als 50% nicht zu ende gespielter Runden hört der Spaß - und auch das Mitfühlen mit den Entwicklern - einfach auf.

Und wenn sich DICE und EA nicht zutrauen ein "halbwegs" stabiles Spiel zu programmieren oder zu Bug-fixen - auch wenn es extrem umfangreich ist wie BF4 - dann sollte man sich überlegen das Spiel "simpler" zu machen ;).
Aber dann gibt es natürlich das Problem das ein ein klein wenig umfangreicheres/komplexes und phantastisches und STABILES Spiel schon gibt --> BF3

Auch habe ich - und auch 3 meiner Kumpels - den BF4-Support mit Fehlerberichten & Änderungsvorschlägen regelrecht "bombadiert".
Egal ob zu Zeit der Beta oder der Release-Version.

Und "zurückgeben" geht bei einem aktiviertem BF4 nun mal überhaupt nicht.
Ich habs probiert :(

PS:
Wenn ich meine Server - die ich beruflich konfiguriere - so "stabil" wie BF4 dem Kunden übergeben würde dann wäre ich in 0,nix meinen Job los :ugly:
Aber leider gelten in der "Software"-Branche andere Regeln/Rechte.
Da kann man ein Produkt auf den Markt bringen für das man in jeder anderen Sparte zum Teufel gejagt würde. :(

Ey joh mann, CoD ist doch foll bessr als Betalfield Ey.

Also wirklich, wenn du diskutieren willst, dann benimm dich gefälligst anständig, trage deine Argumente verständlich vor und behandle andere Leute mit angemessenem Respekt - ansonsten machst du dich selber unglaubwürdig.

€: Nicht gerade der erhoffte Text für meinen 3000sten Post...

Die Battlefield Reihe hatte immer schon Probleme,
die erst nach und nach behoben wurden sind.

Mit BF 4 wird das ganze dann richtig übertrieben,
als "Gegenleistung" werden dann für eine gewisse Anzahl an Tagen die EP Raten hochgesetzt....

Das empfinde ich, als einen ziemlich schlechten Scherz,
wenn man schon so dreist ist, dieses Bug Gewitter auf den Markt zu werfen,
dann gehören für mich neue Karten als Entschädigung dazu und zwar kostenlos.

Noch habe ich Hoffnung, dass es zumindest bei Wake Island eintreten könnte,
weil die ja auch bereits häufiger vorkam. (BF 2, 2142 & 3)

Edit:

Wie sollen die denn bitte jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt werfen, wenn die bei dem momentanen Zyklus schon nicht zurecht kommen.....

Zuletzt bearbeitet:

Das empfinde ich, als einen ziemlich schlechten Scherz,
wenn man schon so dreist ist, dieses Bug Gewitter auf den Markt zu werfen,
dann gehören für mich neue Karten als Entschädigung dazu und zwar kostenlos.

Als Konsument nimmt man natürlich alles Geschenkt oder. Verschenkst du aber auch immer Sachen, wenn du mal nen Fehler gemacht hast?

Wie sollen die denn bitte jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt werfen, wenn die bei dem momentanen Zyklus schon nicht zurecht kommen.....

Tun sie doch nicht.

Als Konsument nimmt man natürlich alles Geschenkt oder. Verschenkst du aber auch immer Sachen, wenn du mal nen Fehler gemacht hast?

Tun sie doch nicht.

Bonus EP finde ich lächerlich, EP bekommt man so oder so,
da wären ein oder zwei Karten schon angebracht.

Warten wir mal ab, was EA da macht.
Vielleicht nicht mit BF an sich, sondern mit der Star Wars Lizenz, im Sinne von Battlefront...

ich warte ja immernoch.

man nenne mir einen bugfreien shooter oder auch ein anderes spiel. selbst super mario hat bugs und glitches ohne ende. :D:lol::ugly::schief:

zu manchen kommentaren fällt einem nix ein.
offenbar haben viel nichts anderes den tag über zu tun, als sich über spielebugs aufzuregen.
vollkommen übertrieben.

mfg

ich warte ja immernoch.

man nenne mir einen bugfreien shooter oder auch ein anderes spiel. selbst super mario hat bugs und glitches ohne ende. :D:lol::ugly::schief:

zu manchen kommentaren fällt einem nix ein.
offenbar haben viel nichts anderes den tag über zu tun, als sich über spielebugs aufzuregen.
vollkommen übertrieben.

mfg

Exakt.

Mag sein, dass das Spiel zu früh auf den Markt kam und nicht fertig war. EA (und DICE) sind, wie jedes andere Unternehmen, profitorientiert, deshalb hat man versucht die CoD-Spielerschaft mitzunehmen. Ich kanns ihnen nicht verübeln.

Und dass ein so komplexes Spiel wie BF4 zu Release nicht bugfrei sein kann wird ist doch klar. Dafür ist die Hardwarevielfalt heutzutage viel zu groß, um das Spiel zu Release richtig zu optimieren. Seid froh, dass DICE überhaupt patcht und versucht die Bugs zu entfernen: Euer Geld haben sie schon und haben keinerlei Verpflichtung euch gegenüber.

Und zum Thema "Entschädigung": Natürlich gab es früher auch Mappacks umsonst, aber wenn man es mal anders sieht - Auch Battlefield 2 hat ein Expansionpack bekommen: Special Forces. Und das war vom Umfang bei weitem nicht so groß wie alle DLCs für BF3. Gekostet hat es, aber auch so viel wie ein Vollpreisspiel. Wäret ihr EA, würdet ihr auch keine Maps kostenlos rausgeben, da auch die Entwicklung von Maps Geld kostet.

Also hört endlich mal auf euch dauernd zu beschweren und seid zufrieden, dass ihr überhaupt etwas bekommt.

Alle wollen nur noch haben und halten es für selbstverständlich. Schöne neue Welt!

ich hätte es nicht besser schreiben können.

ebenso traurig ist es auch, das man die wirklich umfangreiche arbeit der programmierer, designer etc. einfach nicht zu würdigen weiß.

wer arbeitet (macht ja auch nicht jeder) und am ende des tages feststellt, das niemand sein arbeit zu würdigen weiß, der verliert die lust daran.
sowas kommt auch von solchen motz-menschen, die sich über sinnlosen müll und jede kleinigkeit aufregen.

ich finde bf4 in viiiiiielen belangen absolut genial und bisher einzigartig.
was die alles in den mp-modus reingehauen haben, inkl. dem optischen feuerwerk. :daumen: freue mich immer wieder über dieses schöne spiel.

mfg

Das es von der Programmierung her aufwendig ist, sollte selbstverständlich sein,
aber das man als Verbraucher Wert darauf legt, dass es vernümftig läuft sollte ebenso selbstverständlich sein.

Klar werden Sie das Spiel patchen müssen!

Schon alleine aus der wirtschaftlichen Sicht, wenn Sie den Nachfolger mindestens genauso gut verkaufen möchten.

Fairer Weise muss man natürlich auch festhalten, dass es sich schon gebessert hat, aber richtig Rund läuft es bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Exakt.

Mag sein, dass das Spiel zu früh auf den Markt kam und nicht fertig war. EA (und DICE) sind, wie jedes andere Unternehmen, profitorientiert, deshalb hat man versucht die CoD-Spielerschaft mitzunehmen. Ich kanns ihnen nicht verübeln.

Und dass ein so komplexes Spiel wie BF4 zu Release nicht bugfrei sein kann wird ist doch klar. Dafür ist die Hardwarevielfalt heutzutage viel zu groß, um das Spiel zu Release richtig zu optimieren. Seid froh, dass DICE überhaupt patcht und versucht die Bugs zu entfernen: Euer Geld haben sie schon und haben keinerlei Verpflichtung euch gegenüber.

Und zum Thema "Entschädigung": Natürlich gab es früher auch Mappacks umsonst, aber wenn man es mal anders sieht - Auch Battlefield 2 hat ein Expansionpack bekommen: Special Forces. Und das war vom Umfang bei weitem nicht so groß wie alle DLCs für BF3. Gekostet hat es, aber auch so viel wie ein Vollpreisspiel. Wäret ihr EA, würdet ihr auch keine Maps kostenlos rausgeben, da auch die Entwicklung von Maps Geld kostet.

Also hört endlich mal auf euch dauernd zu beschweren und seid zufrieden, dass ihr überhaupt etwas bekommt.

Alle wollen nur noch haben und halten es für selbstverständlich. Schöne neue Welt!

Hier haben wir das Paradebeispiel eines guten Kunden. Nicht beschweren, sondern noch buckeln.

Wenn dein Chef zu dir sagt, es gibt nicht mehr Geld, sei dankbar das du überhaupt Arbeiten darfst, bist du dann genauso?

Die Kritik an BF4 ist nicht nur berechtigt, sie ist notwendig. Weil der Veröffentlichungsstatus ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

der letzte teil seines satzes ist natürlich überzogen, das stimmt.

und es spricht ja nichts gegen gut ausgeübte kritik.
ganz im gegenteil, wie du schon schreibst, sie ist notwendig.

aber was hier teilweise vom stapel gelassen wird ist einfach vollkommen unfair.
steht in keiner relation zu den fehlern und den eigenen forderungen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hier haben wir das Paradebeispiel eines guten Kunden. Nicht beschweren, sondern noch buckeln.

Wenn dein Chef zu dir sagt, es gibt nicht mehr Geld, sei dankbar das du überhaupt Arbeiten darfst, bist du dann genauso?

Die Kritik an BF4 ist nicht nur berechtigt, sie ist notwendig. Weil der Veröffentlichungsstatus ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Die von dir hervorgehobene Zeile war eigentlich auf die Entschädigung bezogen und dass alle Spieler heutzutage sich sogar beschweren, wenn sie etwas gratis bekommen.

Und natürlich bin ich ein guter Kunde, weil ich eben ein zufriedener Kunde bin. Ich verstehe alle Leute, welche sich beschweren, weil sie technische Probleme haben, aber sie sollten nicht zuviel verlangen und sogar noch Forderungen stellen bezüglich einer Kompensation ihrer Probleme mit dem Spiel, welche ihnen eigentlich gar nicht zustünde und EA eigentlich gar nicht verpflichtet ist eine Kompensation zu geben.

Und ja, ich wäre zu meinem Chef genauso, weil ich mit ihm eine vertragliche Vereinbarung bezüglich Arbeit und Entlohnung getroffen habe und sich beide Parteien daran halten müssen. Genau dasselbe kann man auf den Kauf von BF4 anwenden, weil man mit dem Kauf des Spiels die Erlaubnis von EA kauft das Grundspiel und alle Inhalte, welche mit dem Grundspiel kommen, zu nutzen. (Lizenz) Man hat aber keinen Anspruch auf etwaige DLCs und Maps und eben keine Kompensation, welche nur eine PR-Maßnahme von EA darstellt. Das einzige, was mich dabei aufregt ist, dass man noch nicht mal das würdigt, wieder unfair wird und noch mehr fordert.

Ja, ich gebe dir Recht Kritik ist immer berechtigt und, für jemanden bei dem das Spiel nicht läuft, auch notwendig, aber dennoch sollte man dabei in einem realistischen (und vorallem fairen) Rahmen bleiben und den Entwicklern Zeit geben, denn um ehrlich zu sein möchte ich nicht derjenige sein, der jetzt in dem Code des Spiels nach Bugs sucht und sie versucht zu reproduzieren, denn der scheint sehr komplex und umfangreich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mal du hast auch schön Bugs reported. Und bei einem Crash den DX Log im Forum, Support etc, mit Fehlerbeschreibung versendet?

Jährlcihe Version klingt mir sehr nach dem Melken von Kunden wie es schon bei anderen Titeln geschieht...

lest ihr die news überhaupt oder gebt ihr hier einfach irgendwelches sinnloses geschwafel von euch? :schief:

hier wird nix und niemand gemolken.
sie bestätigen doch nur das, weshalb so viele hier rumjammern.

sie würden wohl niemals jedes jahr ein neues spiel bringen.

mfg

Zurück