Die BF Community ist leider sehr toxisch... Ich bin BF-Fan erster Stunde und habe mit 1942 angefangen.
Jaja, wenn andere Menschen Ansprüche haben, die nicht mit meinen eigenen übereinstimmen, sind die leider sehr toxisch.
BF2042 hat zum released total versagt, da gebe ich dir recht. Ich hatte es bedauerlicherweise auch vorab gekauft. Zu Season 6 und 7 habe ich wieder hineingeschaut und ich musste feststellen, dass es ein solider Shooter geworden ist. Ändert natürlich nichts an den Schwächen, wie das karge Leveldesign und die für ein BF geringe Zerstörbarkeit der Umgebung.
Dass es nicht an ein BC2 BF3 oder BF4 herankommt, steht natürlich außer Frage.
BF:V hat die toxische BF Community auf den Gewissen. BF:V war nämlich ein würdiger BF Ableger, mit den ich viel Spaß hatte. Zu release, hat hier es hier aber deutlich an Content gefehlt.
Das Rumgehate wegen Wokeism und Frauen in WW2 war absolut unnötig.
Als nächstes gibt es dann auch Rollstuhlfahrer in WW2.
Oder blinde Kampfpiloten.
Oder amputierte Spartaner.
Das Rumgehate dagegen ist dann auch absolut unnötig.
Ein Totalausfall war für mich nur BF 2142 und BF HL.
Jungs, Zeiten ändern sich und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Man kann nicht an das Ewiggestrige Festhalten... Ein Gameplay entwickelt sich mit neuen Mechaniken weiter, ob wir wollen oder nicht.
Okay, dann gehe ich eben.
Ist nicht so, dass es keinen mehr gibt, der gute Inhalte bringt, ohne die mit seinen eigenen extremistischen Ideologien aufzuladen.
Und ob sich das Game "weiter" entwickelt, oder zurück entwickelt, ist auch eine Frage des Standpunkts.
Mal davon abgesehen sind wir alten Hasen nicht die Zielgruppe von Konzernen wie EA, die möchten ein Game für die breite Masse.
Oh, gut.
Dann brauche ich ja nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mit ihrem Game für die breite Masse eine Bauchlandung hinlegen, wenn das Game gar nicht für mich gemacht ist und sie das auch nicht an mich verkaufen wollen.
Von mir aus sollen sie daran Pleite gehen!
Aber wenn die breite Masse aus dem "modernen Publikum" das dann in ausreichendem Masse kauft, wird es ja ohnehin ein durchschlagender Erfolg.
So wie BF 5. Oder BF 1. Oder BF 2042.
Nicht wahr?
EA Vertriebler: "Boss, wir haben herausgefunden, dass 99% aller Fans von Militär Shootern unser Game spielen. Aber von denjenigen, die Militär Shooter hassen, spielen es nur 2%"
EA CEO: "Dann verändert das Game so, dass es Leuten gefällt, die Militär Shooter hassen"
- Fans von Militär Shootern hören auf, das Spiel zu spielen
- Hater von Militär Shootern spielen es trotzdem nicht
EA CEO: *Pikachu Face*