Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

xDDDDDDDDD haha damit geben die ja gerade zu, die anderen spieleserien die jedes jahr kommen, zerstört zu haben..

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Hab zwar nur die Beta von BF4 gespielt(nach dem Patch),aber fand das jetzt auch nicht mehr als ein Update auf BF3. Früher bei BF2 wäre das nurn Patch gewesen,kein neues Spiel.
Mal abwarten, ob sich Mantle tatsächlich so toll anstellt, wie es prophezeit wird.
Ansonsten kann man bei EA nur noch mit dem Kopfschütteln,mit was für hirnverbrannten Ideen sie an die Öffentlichkeit gehen.:wall:

Zuletzt bearbeitet:

Mein System läuft Astrein überall nur nicht bei Bf4!

Ein paar Crashes....ist schön geredet
ungefähr 60% der Runden kann ich nicht beenden...weil mal wi(e)der irgentwas nicht geht ...(Server , Sound , Bild , BF.Exe) und damit bin ich schon einer der gut spielen kann...

Das BF4 Forum ist VOLL von Leuten die das gleiche Problem haben...eigentlich ALLE !
Aber liegt ganz sicher an meinem System..und an den Systemen von den anderen 15000 Leuten...die warschein auch alle zu dumm sind und besser PS4 spielen sollten....

Und DU syrus700 bist natürlich der PC Gott bei dem BF4 100% stabil läuft und keine Probleme hat..

syrus700 Wenn willst du hier verarschen......glaube nur dich selber....

Bf4 ist unausgereift...und auch der erst Patch hat nix daran geändert !

interessant, mehr davon! :kaffee:
Keine Ahnung, warum du hier so abgehst aber okay ^^

@topic

Wenn EA jährlich ein neues Battlefield bringen würde, dann würde ich aufhören Battlefield zu spielen.

Die Aussage könnte auch von Captain Obvious stammen - meiner Meinung nach ist schon die Überlegung gefährlich, das sollte man dort schön bleiben lassen. Es hat sich ja gezeigt, dass schon 2 Jahre Entwicklungszeit nicht wirklich ausreichen. Ganz abgesehen davon, dass sich der Premium-Preis für den Premium-Service dann nicht mehr wirklich lohnen würde ...

Also ich kann jetzt wirklich nicht verstehen wieso alle EA bzw. viel schlimmer Battlefield oder DICE runter machen.
Es mag stimmen das BF4 momentan noch viele Bugs hat/te aber so gehört nunmal zum Mark dazu. Das spiel macht trotzdem noch sehr viel Spaß und darauf kommt es an. Nur weil das Spiel euch nicht mehr gefällt heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist. Vielleicht entsprecht ihr auch einfach nicht mehr der Zielgruppe.
Ich habe bisher jedes Battlefield gespielt das auf dem PC released wurde und für mich war Battlefield 3 ein Höhepunk. Ich weiß das ist nicht mehr so taktisch wie es ein Battlefield 2 ist, aber keiner Zwingt euch BF3 zu spielen. Die BF2 Server laufen immer noch und wenn ihr Taktikshooter mit 6 Mann-Squads wollt, dann müsst ihr am Freitag Abend halt BF2 starten. BF3 ist nunmal auf die neue Generation ausgerichtet. An all diejenigen die vielleicht schon seit 1-2 Jahre CoD spielen und die erreicht man nun mal nicht mit Taktikshootern.
Battlefield mag wie ein Battlefield 3.5 anmuten, aber warum?
Spielerisch konnte man, abgesehen vom Net-Code, mMn nicht viel verbessern und Battlefield 4 bringt einfach viele kleine Detailverbesserungen wie zum Beispiel verbesserte Squads oder einen Commander, den wirklich viele Leute in Battlefield 3 vermisst haben. Battlefield 3 hat einfach die Leiste so hoch gelegt dass es schwer war/wird das zu toppen. eine Grafikrevolution gab es in den letzten Jahren auch nicht und da BF3 Grafisch immernoch sehr weit oben mitspielt war es auch nicht zu erwarten das BF4 da noch mehr oben drauf legt.
Für mich Persönlich kam BF4 auch 1/2-1 Jahr zu früh, aber ist doch um so besser, wenn ich es dann wirklich brauche weil mir BF3 keinen Spaß mehr macht, dann muss ich schon nicht mehr darauf warten oder 110€ für eine Premiumedition zahlen, sondern kann einen dann ausgereiften Shooter mit vermutlich weniger Bugs für Lau bekommen. Was will ich also mehr. Nur weil ein Nachfolger von einem Spiel released wird heißt das noch lange nicht das man ihn auch kaufen und spielen muss.
Ihr müsst doch mal realistisch und vorallem auch auf dem Teppich bleiben. Was habt ihr denn von BF4 erwartet? Also meine Erwartungen wurden von BF4 sogar übertroffen und zwischenzeitlich war ich wirklich stark gehyped. Aber ich war einfach realistisch und hab mir gedacht, arg viel neues kann BF4 nicht bringen und BUMM! Es hat mich positiv überrascht.
Wenn euch BF4 nicht gefällt, dann liegt es vielleicht nicht daran dass das Spiel schlecht ist, sondern daran das ihr einfach nicht mehr der Zielgruppe entsprecht!

Ihr müsst doch mal realistisch und vorallem auch auf dem Teppich bleiben. Was habt ihr denn von BF4 erwartet? Also meine Erwartungen wurden von BF4 sogar übertroffen und zwischenzeitlich war ich wirklich stark gehyped. Aber ich war einfach realistisch und hab mir gedacht, arg viel neues kann BF4 nicht bringen und BUMM! Es hat mich positiv überrascht.
Wenn euch BF4 nicht gefällt, dann liegt es vielleicht nicht daran dass das Spiel schlecht ist, sondern daran das ihr einfach nicht mehr der Zielgruppe entsprecht!

Ich habe erwartet das BF4 "funktioniert" - was es nicht tut :schief:

BF3 hatte anfangs auch einige Bugs und Probleme.
Aber im Vergleich zu BF4 war BF3 ja fast fehlerfrei.

Wenn BF4 so laufen würde wie es von DICE sicher geplant war/ist dann wäre das Spiel phantastisch. :hail:
Aber allein schon DAS
The Battlefield 4 One Hit Kill Bug in detail. - YouTube
disqualifiziert BF4 momentan als "spielbar".

...1. Auch trotz Bugs und anfänglicher Problemchen. BF4 ist qualitativ COD weit vorraus...technisch sowie inkl. vieler Details im Mikronenbereich die uns als Spieler kaum interessieren. COD wird inkl. neuen Alienmodus immer mehr zum Funshooter für Kids.
...2. Was ich für viel extremer halte ist die Einmischung der Investoren in so einem hohen Ausmaß. Einfach mal Schnauze halten und wenn es Ihnen nicht passt bei EA, dann sollen Sie zu Act./Bliz. wandern...
Gewinnoptimierung hin oder her....Wohin das ganze Spekulieren führt wissen selbst auvh die dümmsten Bonzen mittlerweile.

ohhhh bitttteeee nicht .. jedes jahr ein battlefield ? nein danke .... EA games hat schon genug tot gemacht ...

Ich wäre echt dankbar wenn man mehr mühe in die games steckt ,um mehr spaß daran zu haben .

Ich merke auch das ich immer mehr zu alten Games greife und die online zocke ..

ich spiele momentan :

Warframe , World of Tanks , Command and Conquer Red Alert (Online)

Tomb Raider , Spaz und ein paar diverse neue Titel (Offline)

Bis auf Tomb Raider sind das alles Games die nicht neu sind oder gar auf einen Smartphone mit 100 FPS laufen :-)

Von EA Games habe ich gerade mal 5 Spiele die ich auch nicht wirklich spiele ..

Die sollten mal gute spiele herstellen .

Kommt da auch mal ein Patch für den Singleplayer?
Der Sch*** kackt bei mir alle 10min ab... errors ohen ende!

EA hat in diesem Fall nicht mal direkt selber Schuld. Dass Problem scheint doch zu sein, dass sie von Investoren abhängig sind und nicht genug Eigenkapital besitzen.

Naja, was soll man auch schon von Investoren erwarten. Geben eine Summe X und wollen dann später eine Summe Y>>X zurück bekommen, dabei haben sie natürlich nichts geleistet. Aber die neue Yacht/Villa muss ja irgendwie bezahlt werden. Zugleich bekommen die Programmierer/Designer/Putzkräfte... deutlich weniger, obwohl diese die echte Arbeit geleistet haben.

Wenn dann eine Marke/Franchise geputt gemacht wurde, wandern die Investoren eben zum nächsten Projekt (wie Wanderheuschrecken) und der Spaß fängt von vorne an..

...1. Auch trotz Bugs und anfänglicher Problemchen. BF4 ist qualitativ COD weit vorraus...technisch sowie inkl. vieler Details im Mikronenbereich die uns als Spieler kaum interessieren. COD wird inkl. neuen Alienmodus immer mehr zum Funshooter für Kids.
...2. Was ich für viel extremer halte ist die Einmischung der Investoren in so einem hohen Ausmaß. Einfach mal Schnauze halten und wenn es Ihnen nicht passt bei EA, dann sollen Sie zu Act./Bliz. wandern...
Gewinnoptimierung hin oder her....Wohin das ganze Spekulieren führt wissen selbst auvh die dümmsten Bonzen mittlerweile.

Anfängliche Problemchen? :lol:
Das Problem ist, dass diese Probleme, die es zu Beginn gab (exe Crash, Sound Bug, usw) IMMER NOCH EXISTIEREN.
Das einzige was sich verbessert hat sind die server crashes (zumindest bei mir hat das Update diesbezüglich etwas gebracht).
Es ist kein Problem, wenn es Probleme gibt. Jeder macht Fehler. Nur irgendwann sollte man den Mist auch mal gebacken bekommen!
Bei COD sind mir keine solchen "elementaren" Probleme bekannt (Exe Crash, Sound Bug, Server Crash fällt ja aus :daumen2: ), nur jedes mal das selbe mit den OP waffen usw. Cheater ist mir bisher kein einziger über den Weg gelaufen, das so am Rande :D
Berichtige mich, falls ich diesbezüglich falsch liege, aber mir sind bisher keine solchen Probleme untergekommen!
Dies soll auch kein COD gegen BF Thread werden, von daher wäre es schön, wenn wir nicht in OT abdriften würden.

Das Problem bei EA ist halt, dass sie versuchen soviel wie möglich zu verdienen, genauso die Call-Of-Duty-Leute. Die Qualität steht letztendlich erst an zweiter Stelle, hauptsache schnell releasen und danach gleich die DLCs etc. pp.

Bei Half-Life 2 von Valve z.B. sand dieser Gedanke jetzt unbedingt soviel Geld wie möglich zu Lasten der Kunden zu verdienen irgendwie erst an 1,5ter Stelle, da merkt man einfach dass es ihnen primär um ein top und fertig entwickeltes Game ging. Wurde ja auch mehrmals verschoben. EA hätte Half-Life 2 halb fertig rausgebracht und den Rest dann als DLC's angeboten.

Außer paar wenigen PC-Exklusiven Titeln und Titeln von Top-Studios wie Rockstar seh ich für den Markt mittlerweile schwarz, DLC hier, gekaufte Wertungen da und sogar PCGames(Hardware) ist ja schon dabei die Leute mit ihrem nervigen Konsolenscheiß zu verblöden - schaut doch nur mal die News der letzten Tage an!

Und Eier um mal die Fakten klar auszusprechen hat von den Magazinen ja auch keiner mehr, es geht nur noch ums Geld.

Das Problem bei EA ist halt, dass sie versuchen soviel wie möglich zu verdienen, genauso die Call-Of-Duty-Leute. Die Qualität steht letztendlich erst an zweiter Stelle, hauptsache schnell releasen und danach gleich die DLCs etc. pp.

Bei Half-Life 2 von Valve z.B. sand dieser Gedanke jetzt unbedingt soviel Geld wie möglich zu Lasten der Kunden zu verdienen irgendwie erst an 1,5ter Stelle, da merkt man einfach dass es ihnen primär um ein top und fertig entwickeltes Game ging. Wurde ja auch mehrmals verschoben. EA hätte Half-Life 2 halb fertig rausgebracht und den Rest dann als DLC's angeboten.

Außer paar wenigen PC-Exklusiven Titeln und Titeln von Top-Studios wie Rockstar seh ich für den Markt mittlerweile schwarz, DLC hier, gekaufte Wertungen da und sogar PCGames(Hardware) ist ja schon dabei die Leute mit ihrem nervigen Konsolenscheiß zu verblöden - schaut doch nur mal die News der letzten Tage an!

Und Eier um mal die Fakten klar auszusprechen hat von den Magazinen ja auch keiner mehr, es geht nur noch ums Geld.

So ein Konsolenlaunch geschieht ja auch alle 2 Monate... :daumen2:
Die letzten Konsolen haben 7 Jahre gehalten, also wieso meckerst du?

Hmmm bin schon immer erstaunt über manchen Kommentar, klar bf4 ist kein kleines Problem Kind aber so schlimm wie es hier von 100 Person beschrieben ist es auch wieder nicht das hört sich immer an als wär es garnicht spielbar wäre was es ja nicht ist... Ich hab jetzt von mir recht wenig Probleme bei uns im Clan komischer weise die wo reines AMD system haben auc... :lol:

Aber zu dem Thema ich bin dagegen jedes Jahr ein game raus zubringen...

Sonst an die alle wo nörgeln ich SAG nur gothic 3... Nehmt mal das als Vergleich da ist bf4 Doppel gold status :lol:

Sollen sie erstmal BF4 aus dem Beta Stadium herausbringen. Gibt noch so vieles, was an dem Spiel unfertig ist....
Das letzte Richtig gute BF war Bad Company 2, BF3 war der Übergang (immer noch ganz gut, aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger), und BF4 ist jetzt am unteren Ende angekommen.
Bin nur froh dass ich mir nicht zu release Premium gekauft habe, und denen somit noch mehr Geld in den Rachen geworfen hätte.
EA vernichtet in einem Jahr 2 bekannte und ehemals sehr gute Spielserien. Stark. :lol:

welche ist die zweite vernichtete ehemals sehr gute Serie?

• SimCity?
  • Crysis?
  • Dead Space?
  • FIFA Manager?

Auf einer Investorenkonferenz wurde Blake Jorgensen von Electronic Arts gefragt, ob aus Battlefield nicht auch eine jährliche Serie wie Call of Duty werden könnte.
Wer fragte eigentlich, etwa ein Investor? :kotz:
Ich schätze ja, sonst würde man so einen Schwachsinn nicht aussprechen... leider ist Geld oft stärker als der Verstand. :schief:

Alle 2 Jahre reichen doch... :daumen2:
Und ob man DLCs oder einen "neuen" Ableger rausbringt... dann doch lieber DLCs! :ugly:

BF2: 2005
BF3: 2011
BF4: 2013
BF5: 2015 (Release 2014 quasi ausgeschlossen durch BF4Premium)

Ab 2016 könnte man theoretisch umschwenken... aber ich glaube es bleibt auch bei BF5 beim Full+Premium-Konzept.

Bin gespannt ob vor China Rising die Standardmaps halbwegs bugfrei laufen... das Tonproblem wenigstens! :lol:

Früher hat man sich gefreut wenn ein AddOn kam oder ein Nachfolger. Mittlerweile kann man nur beten das es nicht an die Wand gefahren wird, und mit der heißen Nadel wird ja auch immer öfter gestrickt

So ein Blödsinn, was wahr den bis jetzt!! meines erachtens kamen mindestens die letzten beiden jedes Jahr raus!! aber es ist schon so, von mir aus muss dieser immer wie mehr Multiplayer Schmarren alle 10 Jahre rauskommen! so was geht gar nicht:daumen2:

Zurück