Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Wer bitte hat nach einer jährlich neuen Version gefragt? Finds jetzt blöd das ich grad anfange in BF3 Multiplayer bisl höheren Rang zu erreichen und nu is schon BF4 da-.-

Mir wäre es auch lieber gewesen wenn sie dieses Jahr ein "Bad Company 3" raus gebracht hätten anstatt eines "vollwertigen"(:-/ Ähem) Nachfolgers. Als es angekündigt wurde vor nem Jahr waren wir alle etwas überrascht.

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Allein wenn ich den Titel lese schmeiss ich mich weg :lol:

Das wirklich gefährliche für die Marke BF wurde ja bereits erwähnt. Gefühlt ging es von BF3 zu BF4 ja nicht mahl ein Jahr :lol:

Doch wie gewisse Leute hier BF4 derart zerreissen kann ich nicht verstehen. Jammern einem BF2 nach, was anfangs genau so unspielbar war, jedoch will sich daran wohl niemand mehr erinnern. Ich für meinen Teil habe jedenfalls jetzt schon reichlich Freude am Spiel und hoffe dass die Bugs bald mal gefixt werden.

Also, ich würde ja gerne rausfinden ob mir BF4 taugt oder obs fürn popo ist, wenn man mich nur lassen würde!! (Rubberbanding Problem). Trotzdem hätte mir vor Battlefield 3 auch schon ein BF 2.5 gereicht, man hätte nur die Grafik von BF2 aufbessern müssen und paar features dazu und es wäre für mich das perfekte Spiel. Naja so ist das^^

ALLE wollen sie perfekte spiele, perfekte hardware etc...ALLES muss immer von anfang an PERFEKT sein...

dabei ist so gesehen unsere ganze welt komplett unperfekt, NICHTS und niemand ist perfekt...ABER EINIGE HIER wollen alles besser wissen und machen :ugly::lol::schief:

sowas ist peinlich.

natürlich hat bf4 bugs...aber der größte teil wird behoben werden...und wenn das spiel mit bugs schon so viel laune macht...

mfg

ALLE wollen sie perfekte spiele, perfekte hardware etc...ALLES muss immer von anfang an PERFEKT sein...

dabei ist so gesehen unsere ganze welt komplett unperfekt, NICHTS und niemand ist perfekt...ABER EINIGE HIER wollen alles besser wissen und machen :ugly::lol::schief:

sowas ist peinlich.

natürlich hat bf4 bugs...aber der größte teil wird behoben werden...und wenn das spiel mit bugs schon so viel laune macht...

mfg

Hmm ,Naja immerhin bezahlt man dafür ,oder siehtst du etwa anders?
Und wenn man dafür bezahlt ,wofür man selber Quallität abgeben muss ,möchte auch man auch Quallität haben, geht mir in meinem Beruf nun mal so :schief:
Soll heißen ,ich gebe Quallität und bekomme sie auch bezahlt ,weil minderwertige Quallität zahlt sich nicht aus !!!!
Nachbessern ist Geschäftsschädigend und ich denke das gilt für alle Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Wat wie wo? Die Marke ist noch nicht zerstört? roflcopter

Ich finde Multiplayergames sollten nur bei einem Grafiksprung bzw. wenn die Engine für neue features nicht mehr ausreicht einen Nachfolger bekommen.
So wird doch nur die mapauswahl kleiner... Jetzt muss man zwar einfach nur umloggen, aber in 1-2 Jahren wenn die meisten Festplatten mal formatiert wurden spielt doch kaum einer mehr bf3.

Hatte am Anfang gehofft das bf3 durch addons/dlcs noch lange am Leben gehalten wird. BC2 hatte ja auch ein Vietnam dlc, wäre auch bei bf3 mit WW2, Vietnam, Zukunft (2142), ganz anderen Kriegsschauplatz oder einfach noch mehr maps besser gewesen.
So könnten sie ja immer noch Geld verdienen ohne ein aktuelles Spiel mit Mapvielfalt zwangs begraben...
Wegen einstürzenden Hochhäusern + Wellen beim Sturm brauch ich kein neues Spiel und der neue Jet, die neuen Visiere ("45° Ding" + "einklappbaren Zoom") schafft die alte Engine doch 100%.

OT: Klar sind Bugs kacke... Aber erstens ist es nun auch net soooo schlimm wie alle tun.
2. Das Spiel ist grad mal 3 Wochen draussen, wenn es in einen halben Jahr immer noch verbugt ist kann man so rumnörgeln...
3. Pro-Tip für alle die unbedingt ein 100% funktionierendes Game wollen: Ob nun der release verschoben wird bis die meisten Bugs gefixt sind... oder man einfach mal ganz gechillt ein paar Monate wartet und dann kauft, kommt wohl auf's gleich raus. :gruebel:

Hmm ,Naja immerhin bezahlt man dafür ,oder siehtst du etwa anders?
Und wenn man dafür bezahlt ,wofür man selber Quallität abgeben muss ,möchte auch man auch Quallität haben, geht mir in meinem Beruf nun mal so :schief:
Soll heißen ,ich gebe Quallität und bekomme sie auch bezahlt ,weil minderwertige Quallität zahlt sich nicht aus !!!!
Nachbessern ist Geschäftsschädigend und ich denke das gilt für alle Hersteller.

dann zeige mir ein perfektes produkt oder ein perfektes spiel...das hat mit bezahlen erstmal nix zu tun.
nur was hier teilweise verlangt wird ist oft utopie. sowas wirds niemals geben.

ein spiel, so einfach wie tetris lässt sich bugfrei programmieren...das sieht bei heutigen anders aus.
jammern können immer alle...

mfg

dann zeige mir ein perfektes produkt oder ein perfektes spiel...das hat mit bezahlen erstmal nix zu tun.
nur was hier teilweise verlangt wird ist oft utopie. sowas wirds niemals geben.

ein spiel, so einfach wie tetris lässt sich bugfrei programmieren...das sieht bei heutigen anders aus.
jammern können immer alle...

mfg

Schwachsinn -> WEIL -> Als endkunde erwarte ich ein Fertiges Produkt.
(10 BF4 Abstürtze in einer Stunde und das soll ich Tollerieren ?NÄ !)

da fallen mir gleich 2 gute antworten drauf ein...

1. EA hat Battlefield UND Medal of Honor, wenn MoH nicht jedes mal so ein Flopp wäre (kein plan woran das liegt, es will einfach nicht mehr klappen mit der Serie) hätte EA schon einen Militär Shooter pro Jahr... man muss sich nicht auch noch selber Konkurenz machen! UND mit 2 verschiedenen Spielen würde man auch nicht Gefahr laufen wie bei CoD oder Need for Speed nur noch Einheitsbrei zu produzieren sondern hätte echte Abwechslung im Programm.

2. man tausche Medal of Honor im oberen Beispiel mit Star Wars Battlefront ... BOOM! Hätte NIX dagegen alle 2 Jahre ein neues Star Wars Battlefront zu bekommen, selbst wenn es *nur* ein Battlefield abklatsch / mod wird.

Ihr seht alle immer nur die eine Seite. Die andere Seite ist, dass EA rote Zahlen schreib und dringend Kohle braucht und das Budget von BF4 ein vielfaches von dem von BF2 ist. Es erfordert immer mehr Arbeit immer kleinere sichtbare Verbesserungen zu produzieren. Das ist bei Spielen so, das ist bei Chips so, das ist bei Autos so und eigentlich fast überall so.

Das einzige was man an BF4 bemängeln kann ist, dass es 1-2 Monate zu früh erschienen ist.

so spricht EA und drängt dice entwickler zum frühen release und das spiel macht soviele probleme. irgendwie passt da was nicht.

es sind ja keine dauerzustände.
gibt ja wohl kein grund, wieso es von dice gewollt sein sollte.

es ist ein umfangreiches, komplexes gerüst, da kann man es kurzzeitig tollerieren, das etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
auch wenn es ärgerlich ist.

mfg

Schwachsinn -> WEIL -> Als endkunde erwarte ich ein Fertiges Produkt.
(10 BF4 Abstürtze in einer Stunde und das soll ich Tollerieren ?NÄ !)

Schwachsinn -> WEIL -> gibts nicht ;)
ALLE spiele haben bugs, fehler oder einige stürzen auch mal ab.

ist ja nicht so, das sie nicht behoben würden, DANN kann man immernoch meckern...
aber nicht wenige wochen nach release.

dead island läuft heute noch schei**e...da kann man meckern.

mfg

Ich weis, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber dieses ganze Battlefield 4 ist unspielbar, geht mir langsam auf die Nerven.

Das Game ist unfertig und hat Bugs ja, aber unspielbar ist es 100% nicht.
Hier wird so maßlos übertrieben das es keine Freude mehr ist.

Ich habe jetzt ca. 30 Stunden gespielt, ja es hat tatsächlich seine Macken, aber was hier veranstaltet wird ist ein Shitstorm aller erster Güte.

Wat wie wo? Die Marke ist noch nicht zerstört? roflcopter

Definitiv nicht. Zugegeben, die aktuelleren Titel sind anders als BF2. Ob das gut oder schlecht ist, halte ich aber für eine Geschmackssache. Jedenfalls sind mehr Modi, mehr Tempo und mehr Unlocks nun einmal einfach der Weg des modernen Shooters. Damit muss man sich nicht anfreunden können, die Mehrheit kann es jedoch, denn letztlich würde es die Spiele so nicht geben, wenn der Markt dafür nicht ziemlich groß wäre.

BF2 war super. Aber wenn man schon beklagt, dass sich in BF4 im Vergleich zu BF3 kaum etwas bewegt hätte, kann man nicht im selben Atemzug verlangen, dass DICE sich designtechnisch an einem noch älteren Titel orientiert. In das Spieltempo und Konzept von BF2 hätten Modi wie Domination oder Rush niemals reingepasst. Es war ein Conquest-Titel und das war gut so. Heutige Battlefields sehen aber eben anders aus. Inwiefern das die Marke zerstört haben soll, sehe ich nicht. Und angesichts der Tatsache, dass schon BF3 eine riesige Spielerbasis hatte, wage ich zu bezweifeln, dass viele den Zustand des Franchise so beurteilen würden wie du ^_^

Definitiv nicht. Zugegeben, die aktuelleren Titel sind anders als BF2. Ob das gut oder schlecht ist, halte ich aber für eine Geschmackssache. Jedenfalls sind mehr Modi, mehr Tempo und mehr Unlocks nun einmal einfach der Weg des modernen Shooters. Damit muss man sich nicht anfreunden können, die Mehrheit kann es jedoch, denn letztlich würde es die Spiele so nicht geben, wenn der Markt dafür nicht ziemlich groß wäre.

BF2 war super. Aber wenn man schon beklagt, dass sich in BF4 im Vergleich zu BF3 kaum etwas bewegt hätte, kann man nicht im selben Atemzug verlangen, dass DICE sich designtechnisch an einem noch älteren Titel orientiert. In das Spieltempo und Konzept von BF2 hätten Modi wie Domination oder Rush niemals reingepasst. Es war ein Conquest-Titel und das war gut so. Heutige Battlefields sehen aber eben anders aus. Inwiefern das die Marke zerstört haben soll, sehe ich nicht. Und angesichts der Tatsache, dass schon BF3 eine riesige Spielerbasis hatte, wage ich zu bezweifeln, dass viele den Zustand des Franchise so beurteilen würden wie du ^_^

Ich sag's mal ganz plump: CoD spielen auch viele und Herpes haben noch mehr. Ist das ein Qualitätsmerkmal? Nein, wobei ich Herpes noch fast vorziehen würde.
Um zum Punkt zu kommen: Bad Company 2 z.B. war gut, BESONDERS der Rush-Mode.
Diese Tendenz Richtung CoD nervt und nimmt dem Spiel die Eigenart. Und ich verstehe die Freude über die Unlocks nicht. Sollte man das Spiel nicht spielen, weil das SPIELEN Spaß macht? Und nicht irgendwelche Bling Bling *heyschonwiederwastotalabgefahrenesneuesfreigeschaltet? Ist btw. auch schlecht für's Balancing. Dazu kommen dann noch einige andere spieledesigntechnsche Änderungen ( ich ahbe auch immer noch nicht Verstanden, wozu die AC130 in BF3 gut war, außer um CoD-Kiddies, die so tolle Killstreaks gewohnt sind, anzulocken), die BF3 einfach nicht spielenswert gemacht haben. Und der Netcode war auch noch für die Tonne!
Die Modi, die für mich Battlefield ausmachen, nämlich Conquest und Rush waren in BF3 einfach unspielbar, weil beim ersten alle auf Fahrzeuge und Kills gegeiert und beim zweiten die ganze Zeit vom Spawn aus rumgesnipet haben, statt mal die verkackte Bombe zu legen. Das hat mir auch wieder schön gezeigt, welche neue Zielgruppe man will. Und da das dann nichts mehr mit dem zutun hat, was ich als Battlefield sehe, ist die Marke für mich tot!
Wenn du das modern findest, dann hätte ich gerne 'ne Zeitmaschine. Z.B. CS:GO zeigt aber, dass es immer noch anders geht.

Ich sag's mal ganz plump: CoD spielen auch viele und Herpes haben noch mehr. Ist das ein Qualitätsmerkmal? Nein, wobei ich Herpes noch fast vorziehen würde.
Um zum Punkt zu kommen: Bad Company 2 z.B. war gut, BESONDERS der Rush-Mode.
Diese Tendenz Richtung CoD nervt und nimmt dem Spiel die Eigenart. Und ich verstehe die Freude über die Unlocks nicht. Sollte man das Spiel nicht spielen, weil das SPIELEN Spaß macht? Und nicht irgendwelche Bling Bling *heyschonwiederwastotalabgefahrenesneuesfreigeschaltet? Ist btw. auch schlecht für's Balancing. Dazu kommen dann noch einige andere spieledesigntechnsche Änderungen ( ich ahbe auch immer noch nicht Verstanden, wozu die AC130 in BF3 gut war, außer um CoD-Kiddies, die so tolle Killstreaks gewohnt sind, anzulocken), die BF3 einfach nicht spielenswert gemacht haben. Und der Netcode war auch noch für die Tonne!
Die Modi, die für mich Battlefield ausmachen, nämlich Conquest und Rush waren in BF3 einfach unspielbar, weil beim ersten alle auf Fahrzeuge und Kills gegeiert und beim zweiten die ganze Zeit vom Spawn aus rumgesnipet haben, statt mal die verkackte Bombe zu legen. Das hat mir auch wieder schön gezeigt, welche neue Zielgruppe man will. Und da das dann nichts mehr mit dem zutun hat, was ich als Battlefield sehe, ist die Marke für mich tot!
Wenn du das modern findest, dann hätte ich gerne 'ne Zeitmaschine. Z.B. CS:GO zeigt aber, dass es immer noch anders geht.

Sorry aber das entspricht doch in keiner Weise der Wahrheit. BF 4 ist wieder ein Schritt Richtung BF 2. Im Gegensatz zu BF 3 kommst du hier solo nicht wirklich weiter.
Hier ist es wieder wichtig bei seinem Squad zu bleiben.

Leider verstehen das noch nicht viele, und dann muss man sich mit 4 Sniper in seinem Team rum ärgern.
Das Problem sind die Spieler, aber sicher nicht das Game.

Zurück