Für mich ist dass das selbe Marketing geblubber wie vor dem Release von BF2042 und wie dieser aussah muss ich wohl keinem erzählen. Der Kollege bei EA soll mal lieber weniger bullshit schwatzen als Taten folgen zulassen.
Denn wenn man sich auch mal den tollen "Game as a Service" nonsense bei BF2042 und davor schon bei BF5 angeschaut hat und wie dieser umgesetzt wurde, was entsprechende Inhalte im Vergleich zu den Premium Pass Versionen zuvor bei den alten Teilen als Vergleich hernimmt.
Dann melken sie die Kuh einfach mal um einiges besser, als sie es mit dem alten System aufgrund des Ingame Shops und den Battle Pass Seasons gemacht haben. Das mit geringeren Aufwand als bei den alten Battlefield Teilen wo sie entsprechenden Content auch liefern mussten, wenn man weitere 50€ für den Premium Pass hingelegt hatte.
Mit dem Game as Service bullshit haben sie nun keine wirkliche Verpflichtung mehr als dass bisherige zu liefern, denn ihr habt ja auch nicht für wirklich mehr gezahlt. Daher halten uns die ganzen BWL wannabe Chef's für entsprechend doof und melken mit ihren Mikrotransaktionen weiterhin unsere Geldbörse bei entsprechend geringeren Aufwand.
Allein wenn ich schon jede Woche mal wieder bei BF2042 einlogge und direkt beim Start das nächste neue 20€ Super 1337 rofl die Katz Skin Paket sehe, während sie seit 4 Wochen kein Content Update bis zum nächsten Battlefield Teil liefern, könnte ich im Strahl kotzen.
Aber ist auch alles nur Angebot und Nachfrage und dementsprechend Kausalität was die Jungs in der Chefetage da bei EA und den anderen großen Publishern abziehen. Aber ja lasst euch vom Märchen Onkel weiterhin erzählen wie geil doch das nächste Battlefield wieder werden soll...
leider gibt es Gameplay technisch keine Alternative zu dem Franchise, hoffe dass Delta Force Hawk Ops was werden könnte, auch wenn die ganze unterirdisch schlechte Community dann entsprechend dahin wechseln wird, wenn ihre Streamer Halbgötter dieses dann abfeiern werden und deshalb Gameplay mäßig jede Runde genauso unterirdisch scheiße läuft mit 800:0 wins oder 0:800 loses, weil keiner die verdammten Objectives spielt und eh macht was er will.
Idiocracy lässt grüßen und das nicht nur beim Thema Gaming.
*edit*
und anstatt es dann die 100€ Premium Pass Version mit dick Inhalten gibt, gibt es nun die 120€ Ultimate Edition mit 3-Tagen Vorabzugang und nem schönen Skin-Paket, sowie immerhin 3-4 Battlepass Seasons mit tollen geilen 1337 Skins... und dürft dann 3 Jahre warten bis es nicht einmal ansatzweise den selben Inhalt wie zu den damaligen Versionen mit dem Premium Pass gibt un genau so wird es auch beim nächsten Teil ablaufen