News Nächstes Battlefield kein Reinfall für EA? "Eines der ambitioniertesten Projekte unserer Geschichte"

BF:V hat zur Zeit noch die meisten aktiven Spieler. Stimmt also wohl.

Nur weil du es miserabel findest, heißt es nicht, dass alle Spieler BF 1 miserabel finden.
Alter.
Lies die verdammten Wikipedia Artikel, bevor du ignoranterweise deinen Bullshit wiederholst.
Danke.

Wenn das mehr Leute immer noch spielen, wird das vermutlich daran liegen, dass BF V fünf (5) Jahre jünger ist, als BF 4!

Nur weil du denkst, der Schrott sei die Ultima Ratio der Shooter Games, wird das davon nicht wahr.
In dem Wikipedia Artikel steht, dass die Rezeption der Spieler auf allen Plattformen mieserabel war.
Das ist immerhin eine Quelle. Falls nötig kann ich davon auch bestimmt noch weitere finden, die die Aussage weiter untermauern, aber dafür ist mir der Mist jetzt dann doch nicht wichtig genug.
Deine Quelle hingegen lautet bis zum jetztigen Zeitpunkt: "Das habe ich mir gerade aus dem Ar*** gezogen".

Alter.
Lies die verdammten Wikipedia Artikel, bevor du ignoranterweise deinen Bullshit wiederholst.
Danke.

Wenn das mehr Leute immer noch spielen, wird das vermutlich daran liegen, dass BF V fünf (5) Jahre jünger ist, als BF 4!

Nur weil du denkst, der Schrott sei die Ultima Ratio der Shooter Games, wird das davon nicht wahr.
In dem Wikipedia Artikel steht, dass die Rezeption der Spieler auf allen Plattformen mieserabel war.
Das ist immerhin eine Quelle. Falls nötig kann ich davon auch bestimmt noch weitere finden, die die Aussage weiter untermauern, aber dafür ist mir der Mist jetzt dann doch nicht wichtig genug.
Deine Quelle hingegen lautet bis zum jetztigen Zeitpunkt: "Das habe ich mir gerade aus dem Ar*** gezogen".
Du kannst halt nicht lesen oder siehst was du sehen möchtest. Ich habe nie behauptet, dass BF V das meinst verkaufte BF war, sondern dass derzeit noch meist gespielte ist und Schrott ist es in deinen Augen. 81% Metascore ist halt auch alles andere als Schrott.

https://steamcharts.com/app/1238860 BF4
https://steamcharts.com/app/1238840 BF1
https://steamcharts.com/app/1238810 BFV
https://steamcharts.com/app/1517290 BF2042

Sind halt nur die Steamzahlen, da EA seine nicht preisgibt, wird aber ähnlich aussehen.

Das ist genau die Art von Klientel, auf die EA es abgesehen hat, und für die sie gewillt sind, alle bisherigen treuen Fans der Serie zum Teufel zu schicken.
Und hinterher ist das Geflenne wieder gross: "Das könnt ihr doch nicht machen! Einfach so das Spiel boykottieren. Denkt doch an all die vielen, vielen unschuldigen Mitarbeiter, die alle nur ihren Job machen und gar nichts dafür können.."
Ich glaub, ich steh' im Wald!
Das hätten die Penner in den Chefetagen sich früher überlegen können.
DIE waren es, die ihre Mitarbeiter haben über die Klinge springen lassen, nicht wir, die Fans und Spieler!
Wenn ihr MEIN Geld sehen wollt, macht gefälligst Zeug, das MIR gefällt!
Ende der Durchsage!
I don't know dude... Geflenne gab es in den letzten 10 Jahren bei jedem Battlefield Release, und das massivst. Wo ziehst du da die Grenze? Ist man deiner Meinung nach kein treuer Fan wenn man BF2042 mag? Und ich wüsste auch nicht dass sich jemals irgendwer darüber aufgeregt hat, dass das Spiel zu boykottieren.
Nein, es ist ein Subset der Battlefield community die sich selbst als die einzig waren Fans hinstellen und aus dem Bedürfnis der Selbstrechtfertigung so tun als würden sie für alle Fans sprechen, während sie andersdenkende gekonnt ignorieren.
Das ist keine Verteidigung von EA oder BF2042, aber dieses ständige Gejammere und dieses Verhalten allgemein geht mir mittlerweile schon auf die Nerven.

Nach 20 Jahren bullshittery von EA in allen Bereichen sollte einem langsam klar sein wie EA tickt. Da kann man sich entweder die Sachen die einem gefallen rauspicken oder man lässt es halt einfach bleiben. Wer sich dann noch dauernd drüber aufregt tut im Endeffekt auch nix anderes als einer Sache die einem nicht gefällt gratis puplicity zu schenken.

Ja, wie jeder Release: Das nächste ist das größte, das beste, die bombastischste, das längste, das schönste, das intensivste, das coolste, das geilste und und und.
Ein Spielenswertes würde mir reichen.

Für mich ist dass das selbe Marketing geblubber wie vor dem Release von BF2042 und wie dieser aussah muss ich wohl keinem erzählen. Der Kollege bei EA soll mal lieber weniger bullshit schwatzen als Taten folgen zulassen.

Denn wenn man sich auch mal den tollen "Game as a Service" nonsense bei BF2042 und davor schon bei BF5 angeschaut hat und wie dieser umgesetzt wurde, was entsprechende Inhalte im Vergleich zu den Premium Pass Versionen zuvor bei den alten Teilen als Vergleich hernimmt.

Dann melken sie die Kuh einfach mal um einiges besser, als sie es mit dem alten System aufgrund des Ingame Shops und den Battle Pass Seasons gemacht haben. Das mit geringeren Aufwand als bei den alten Battlefield Teilen wo sie entsprechenden Content auch liefern mussten, wenn man weitere 50€ für den Premium Pass hingelegt hatte.

Mit dem Game as Service bullshit haben sie nun keine wirkliche Verpflichtung mehr als dass bisherige zu liefern, denn ihr habt ja auch nicht für wirklich mehr gezahlt. Daher halten uns die ganzen BWL wannabe Chef's für entsprechend doof und melken mit ihren Mikrotransaktionen weiterhin unsere Geldbörse bei entsprechend geringeren Aufwand.

Allein wenn ich schon jede Woche mal wieder bei BF2042 einlogge und direkt beim Start das nächste neue 20€ Super 1337 rofl die Katz Skin Paket sehe, während sie seit 4 Wochen kein Content Update bis zum nächsten Battlefield Teil liefern, könnte ich im Strahl kotzen.

Aber ist auch alles nur Angebot und Nachfrage und dementsprechend Kausalität was die Jungs in der Chefetage da bei EA und den anderen großen Publishern abziehen. Aber ja lasst euch vom Märchen Onkel weiterhin erzählen wie geil doch das nächste Battlefield wieder werden soll...

leider gibt es Gameplay technisch keine Alternative zu dem Franchise, hoffe dass Delta Force Hawk Ops was werden könnte, auch wenn die ganze unterirdisch schlechte Community dann entsprechend dahin wechseln wird, wenn ihre Streamer Halbgötter dieses dann abfeiern werden und deshalb Gameplay mäßig jede Runde genauso unterirdisch scheiße läuft mit 800:0 wins oder 0:800 loses, weil keiner die verdammten Objectives spielt und eh macht was er will.

Idiocracy lässt grüßen und das nicht nur beim Thema Gaming.

*edit*
und anstatt es dann die 100€ Premium Pass Version mit dick Inhalten gibt, gibt es nun die 120€ Ultimate Edition mit 3-Tagen Vorabzugang und nem schönen Skin-Paket, sowie immerhin 3-4 Battlepass Seasons mit tollen geilen 1337 Skins... und dürft dann 3 Jahre warten bis es nicht einmal ansatzweise den selben Inhalt wie zu den damaligen Versionen mit dem Premium Pass gibt un genau so wird es auch beim nächsten Teil ablaufen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiss nicht so Recht ich bin seit Battlefield 1942 dabei und hab selbst 2042 intensiv gezockt, also als ein Teil der Community hab ich immer ein Paar alte Maps (Siege of Shanghai z.B) im Portal Modus gewünscht, da dieser meiner Meinung nach Potenzial ohne Ende hatte, passiert ist in 2042 tatsächlich nur Schadensminimierung. Ich werde definitiv nicht kaufen und erstmal abwarten ob die halbwegs irgendwas zu stande bringen

Du kannst halt nicht lesen oder siehst was du sehen möchtest. Ich habe nie behauptet, dass BF V das meinst verkaufte BF war, sondern dass derzeit noch meist gespielte ist und Schrott ist es in deinen Augen. 81% Metascore ist halt auch alles andere als Schrott.

https://steamcharts.com/app/1238860 BF4
https://steamcharts.com/app/1238840 BF1
https://steamcharts.com/app/1238810 BFV
https://steamcharts.com/app/1517290 BF2042

Sind halt nur die Steamzahlen, da EA seine nicht preisgibt, wird aber ähnlich aussehen.
Ich spiele das ab und zu noch, wenn ein Battlefield dann Bf5.

Bf5 war ne zeitlang über das normale älter werden halt mal auf 20/15€ gesunken als Bf2042 dann bei release der extremste flop gewesen ist, hat Bf5 nochmal nen verkaufszahlen push bekommen.

da hatte sich EA kurzerhand gedacht lass den preis von 20€ mal wieder auf 60€ anheben. Ist mir irgendwann mal beim starten aufgefallen...... wie 60€ dachte ich mir, das kommt 20 und nicht 60, aber richtig gekuckt die hatten den preis wieder angehoben, als das spiel berreits offiziel abgeschrieben gewesen war. weil wohl viele aus frust des gefloppten bf2042 sich dann wohl nachträglich bf5 geholt haben.

und ich persönlich finde das das aktuell das spielenswerteste ist, das ganz neue mit diesen helden sachen etc , find ich müll das fühlt sich an als hätte battlefield versucht einen auf CoD zu machen. mag ich überhaupt nicht, die wichtigkeit der klassen rollen etc, etc.

die meiste spielzeit habe ich glaube ich in bf2 dann bf3 und bf5

Zuletzt bearbeitet:
leider gibt es Gameplay technisch keine Alternative zu dem Franchise
Was ist z.b mit Arma, Squad oder battle bit? Letzteres scheint ja deutlich ein "klon" von BF zu sein & nach meinem wissen scheint das spiel ja gut anzukommen. Evt. Beziehst du dich hier ja auch nur auf konsolen aber alternativen zu BF gibt es genug.

Arma, Squad sind eher realistische Militärsimulationen und haben vom Gampelay und der arcadigen Spielweise eher weniger mit Battlefield gemein und was Battlebit angeht mag das vom Gameplay vergleichbar und ganz witzig sein, aber auf ein Battlefield im Minecraft Gewand hab ich nicht wirklich Lust

was derzeit noch am nächsten kommt wäre wohl World War 3, aber dass spielt sich auch nicht wirklich prall von der Umsetzung her und wäre dann wie gesagt als letzte Hoffnung der kommende und vergleichbare Free2Play Shooter Delta Force Hawk Ops und wenn die Umsetzung da soweit passt und sie auch entsprechenden Content in Form von weiteren Maps als auch ggf. Modi liefern

könnte das in Zukunft für mich Battlefield ablösen, sofern es auch von der Community her passen sollte und diese dort nicht genauso katastrophal scheiße unterwegs ist

*edit*
bin übrigens auch schon seit Release von 1942 dabei

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dass das selbe Marketing geblubber wie vor dem Release von BF2042 und wie dieser aussah muss ich wohl keinem erzählen. Der Kollege bei EA soll mal lieber weniger bullshit schwatzen als Taten folgen zulassen.

Denn wenn man sich auch mal den tollen "Game as a Service" nonsense bei BF2042 und davor schon bei BF5 angeschaut hat und wie dieser umgesetzt wurde, was entsprechende Inhalte im Vergleich zu den Premium Pass Versionen zuvor bei den alten Teilen als Vergleich hernimmt.

Dann melken sie die Kuh einfach mal um einiges besser, als sie es mit dem alten System aufgrund des Ingame Shops und den Battle Pass Seasons gemacht haben. Das mit geringeren Aufwand als bei den alten Battlefield Teilen wo sie entsprechenden Content auch liefern mussten, wenn man weitere 50€ für den Premium Pass hingelegt hatte.

Mit dem Game as Service bullshit haben sie nun keine wirkliche Verpflichtung mehr als dass bisherige zu liefern, denn ihr habt ja auch nicht für wirklich mehr gezahlt. Daher halten uns die ganzen BWL wannabe Chef's für entsprechend doof und melken mit ihren Mikrotransaktionen weiterhin unsere Geldbörse bei entsprechend geringeren Aufwand.

Allein wenn ich schon jede Woche mal wieder bei BF2042 einlogge und direkt beim Start das nächste neue 20€ Super 1337 rofl die Katz Skin Paket sehe, während sie seit 4 Wochen kein Content Update bis zum nächsten Battlefield Teil liefern, könnte ich im Strahl kotzen.

Aber ist auch alles nur Angebot und Nachfrage und dementsprechend Kausalität was die Jungs in der Chefetage da bei EA und den anderen großen Publishern abziehen. Aber ja lasst euch vom Märchen Onkel weiterhin erzählen wie geil doch das nächste Battlefield wieder werden soll...

leider gibt es Gameplay technisch keine Alternative zu dem Franchise, hoffe dass Delta Force Hawk Ops was werden könnte, auch wenn die ganze unterirdisch schlechte Community dann entsprechend dahin wechseln wird, wenn ihre Streamer Halbgötter dieses dann abfeiern werden und deshalb Gameplay mäßig jede Runde genauso unterirdisch scheiße läuft mit 800:0 wins oder 0:800 loses, weil keiner die verdammten Objectives spielt und eh macht was er will.

Idiocracy lässt grüßen und das nicht nur beim Thema Gaming.

*edit*
und anstatt es dann die 100€ Premium Pass Version mit dick Inhalten gibt, gibt es nun die 120€ Ultimate Edition mit 3-Tagen Vorabzugang und nem schönen Skin-Paket, sowie immerhin 3-4 Battlepass Seasons mit tollen geilen 1337 Skins... und dürft dann 3 Jahre warten bis es nicht einmal ansatzweise den selben Inhalt wie zu den damaligen Versionen mit dem Premium Pass gibt un genau so wird es auch beim nächsten Teil ablaufen
Haha zu geil dein Kommentar, ich feier den :D hast den Nagel voll auf dem Kopf getroffen. Bin seid Bad Company dabei und nach BF4 irgendwann ausgestiegen, weils von da an nur noch bergab ging mit Battlefield. Damals gab es zwar noch nicht diese überteuerten InGame shops, aber die Probleme von damals waren die selben wie heute - unfertige Spiele wurden released mit haufenweise Bugs und teilweise Gamebreakern. Gefühlt ist es seid Hardline jedesmal die selbe scheiße. Es wird immer wieder was „großartiges“, „das ambitionierteste Projekt überhaupt“ versprochen. Und raus kommt nur der selbe Müll wie immer im neuen Gewand.
Ich finde es schade, dass PCGH das nicht so ganz aufgreift, sondern hier wieder versucht wird, einen Hype aufzubauen, indem man den katastrophalen Launch vom Vorgänger relativiert. Eigentlich müsste eine Seite wie PCGH mal deutlich sagen „macht euch nicht allzu große Hoffnungen auf den nächsten Titel, weil solche leeren Versprechungen haben wir schon viel zu häufig gehört“. Man könnte ja auch mal auf EA Battlefront 1 und 2 verweisen, die auch einen absolut katastrophalen Start hingelegt haben. Und Battlefront 1 ist seid dem Launch von 2 absolut Tod. Heißt, wer sich damals das Spiel mit Battlepass für knapp 100€ oder mehr gekauft hat (ich war einer dieser Idioten weil Star Wars Fanboy undso) der kann es heute nicht mehr spielen (damals schon auch nicht) weil es ein reiner Multiplayer Shooter ist, auf dem keiner mehr Online ist.
Leute, checkt es mal: EA interessiert sich nicht für euch Gamer sondern nur für eure Geldbörse. Lauft dem Hype nicht hinterher, schaut euch erstmal die History des Publishers an und zieht mal Vergleiche. Zum Beispiel FromSoftware hat durchweg nur gute Spiele rausgehauen, mit Elden Ring sogar ein Meisterwerk. Da kann man drauf Vertrauen, wenn die ein Spiel rausbringen, dann ist es nicht nur technisch in einem guten Zustand sondern auch ein gutes Spiel. EA hingegen haut nur Müll raus oder jedes Jahr das selbe Spiel mit anderem Namen (ich spreche von FIFA bzw EA FC). Die wollen mit möglichst wenig Aufwand an eure Kohle ran. Lauft nicht einem Hype Train hinterher, nur weil euer Lieblings Möchtegern-Streamer das neue BF 24/7 durchspielt, der wird dafür wahrscheinlich bezahlt werden von EA.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Marketinggeblubber, bevor da nicht ein gutes und vor allem fertiges Spiel auf dem Tisch liegt, glaube ich nichts davon.

Moderne Shooter neigen einfach dazu total aufgeblasen zu sein, aber das Grundgerüst ist oft nicht gut. Ein Bad Company 2 war ein simpler MP Shooter mit überschaubar vielen Waffen und wenigen Maps. Dafür waren die halt echt gut und das Spielprinzip hat auch nach hunderten Stunden von sich aus motiviert. Genau wie ein BF3.

Wenn das Spielprinzip von sich aus nicht spassig genug ist, dann bringen auch 2000 freischaltbare Waffen, Skins, mittelmässige Maps und Seasons nichts. Genauso wenig wie 250 Spieler und die "größten Maps des Franchises"

Arma, Squad sind eher realistische Militärsimulationen und haben vom Gampelay und der arcadigen Spielweise eher weniger mit Battlefield gemein und was Battlebit angeht mag das vom Gameplay vergleichbar und ganz witzig sein, aber auf ein Battlefield im Minecraft Gewand hab ich nicht wirklich Lust

was derzeit noch am nächsten kommt wäre wohl World War 3, aber dass spielt sich auch nicht wirklich prall von der Umsetzung her und wäre dann wie gesagt als letzte Hoffnung der kommende und vergleichbare Free2Play Shooter Delta Force Hawk Ops und wenn die Umsetzung da soweit passt und sie auch entsprechenden Content in Form von weiteren Maps als auch ggf. Modi liefern

könnte das in Zukunft für mich Battlefield ablösen, sofern es auch von der Community her passen sollte und diese dort nicht genauso katastrophal scheiße unterwegs ist

*edit*
bin übrigens auch schon seit Release von 1942 dabei
Ich habe Hawk Ops in der ersten Alpha angespielt. Mir hat es tatsächlich nicht so zu gesagt, Exfil Modus fand ich okay, der BF verschnitt war nicht meins. Mal davon abgesehen, habe ich die Befürchtung, da es Free2Play ist, dass es da massive Cheater-Probleme geben wird.

@blu3fire das bekommt EA/Dice aber genauso nicht hin, auch als kostenpflichtige Retail Version, die letzten Wochen wieder verstärkt Cheater im eigenen oder im Gegner Team gehabt, der ANTI-Cheat Schutz ist dort auch nur Marketing, ja mal schauen, denke wegen dem F2P Modell eher dass sie sich entsprechend viel Zeit lassen neue Maps zu bringen und man da ggf. nen Jahr oder gar länger warten kann, bis da mal was neues kommt,

aber wenn man sich Hunt Showdown anschaut, isses selbst dort als Vollkosten Spiel nicht wirklich besser, kommt ja jetzt endlich auch mal wieder ne neue Map und wie viele gibt es dann ? 3-4 ? hab es nicht wirklich mehr in Erinnerung, Crytek ist da genauso ein Saftladen, ebenso was den Anti-Cheat Schutz angeht

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist auch alles nur Angebot und Nachfrage und dementsprechend Kausalität was die Jungs in der Chefetage da bei EA und den anderen großen Publishern abziehen.
Richtig. Von EA gab es schon vor ein paar Jahren mal Zahlen, die gezeigt haben, dass sie die knapp die Hälfte ihre Umsatzes mit "Micro"-Transkationen machen. Und da sehe ich die Schuld ganz klar beim Kunden, der solche überteuerten Angebote zu häufig annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Birdy84 ganz genau, sonst würden sie dass so auch nicht weiterführen und versuchen auf anderem Wege Wachstum für sich und ihre Shareholder zu generieren, daher alles nur Angebot und Nachfrage was die da mit ihrem Game as a Service und Mikrotransaktionen gebaren veranstalten

seit jahren hoffen wir BF3 oder von mir aus BF4 Nachfolger. was EA aber raushaut ist nur mist und bla bla. als BF2042 rauskam, habe ich die Hoffnung aufgegeben als BF2042 rauskam.

Activion bringt jedes Jahr mit CoD den gleichen Schrott mit einen reskin auf den Markt und da heult irgendwie niemand so rum.
CoD hat sei Jahren die selben Bugs und absolute miese Server performence.
Balancing gibt es in CoD praktisch nicht. Trölftausend Waffen aber in jeder Season sind zwei Meta, natürlich die aus dem Seasonpass, den rest kann man vergessen.
Woke ist CoD schon lange, dabei war es auch mal ein Shooter im militärstyle.
Wer sich über Cheater bei BF beschwert hat noch nie CoD gespielt...

Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur sagen, dass man abwarten soll was Dice da macht. Haten kann man dann immer noch wenn das Produkt am Ende schrott ist und es gerechtfertigt ist.

Auch COD ist seit COD4 oder Modern Warfare 2 für mich ebenfalls Kernschrott mit neuen Skins. :rollen:
Da bin ich noch länger raus, kein Bock auf die Cheater und den gleichen Murks mit leicht geänderten
Maps, wer da jedes Jahr Vollpreis für zahlt ist selber schuld...

Ich glaube nicht mehr an ein Battlefield wie es aus Jugendtagen kenne. Da war alles noch schön simpel und hat Spaß gemacht.
Heute geht es um loot,skinns und bunnyhopping.
Aber derartigen Kram überlasse ich gerne der neuen Jugend.

Zurück