Battlefield 4 im Test: Grafikkarten-Benchmarks samt Screenshots und Video aus der Kampagne

ahm.....wie aktiviere ich eigentlich FXAA:stupid:
bei der beta konnte ich noch unter 3D settings (nvidia systemsteuerung) FXAA zuschalten, ist aber jetzt nicht mehr auszuwählen?

@ Laggy.NET

Man wird in der Sequenz nicht angeschossen :huh:
Selbst im PCGH-Video schön zu sehen, wie selbiges 4-5mal geschieht und jenes ist bei mir nichts anderes.
Ab wann beginnst du denn zu benchen? Meiner einer beginnt damit genau an der Metallbarriere (und dann 20sec. lang).

Zum AF via Treiber sind es im Mittel zwischen 2-3Fps weniger als ohne bzw. wenn der Regler auf Anwendungsgesteuert steht, die Sequenz ist aber bei mir so dynamisch das es gut und gerne auch 5Fps Abweichung gibt,
obwohl man an der selben Stelle steht und den gleichen Punkt anvisiert :ugly:

Darfst du nicht:P
Das Update hast du vernommen?
Damit sollte jeder die Leistung seiner Grafikkarte gut abschätzen können, auch mit dem Vermerk, dass die gewählte PCGH Szene eher als worst-case zu betrachten ist.
Was du mit den Settings aussagen willst bleibt mir jedoch ein Rätsel, oder hab ich vergessen, dass das hier ein Grafikkarten Benchmark ist?
Aber ich glaub das warst eher du:schief:
/Ironie an: Ich gebe dir natürlich recht, dass der Test hier für die meisten eher uninteressant ist:hmm:

auf gute ironie muss man nicht erst hinweisen. und ich darf also nicht bleiben? souveräne art mit kritik umzugehen. ich wollte ja niemanden überbelasten, und inzwischen hab ich auch balken bekommen die aussagekräftig sind. vielen dank dafür, mich wurmt aber immernoch diese "freeloader" geschichte. die webseite bringt euch geld, und das auch durch meine klicks. wenn die pcgh ihr spektrum erweitert und mehr artikel für "fortgeschrittene" veröffentlicht, kaufe ich auch mehr als 3 exemplare im jahr. ich bin eben nicht immer innerhalb der zielgruppe, offenbar war dies auch gestern (noch) so. es mag aus einer anderen sicht gut sein die gemeinde (also auch uns freibiergesichter.. ..immer noch verletzt, aso bin ja eh ausgeladen) mit benchmarks zu versorgen. ich stehe aber weiterhin zu meinem ersten beitrag, und ich denke dieser war auch berechtigt und hat seinen platz hier verdient. ich gehöre einer nicht allzu kleinen gemeinde an, der gemeinde der 200€-karten-besitzer, und auch die haben hier eine stimme verdient. es mag die art meiner kritik gewesen sein die jemandes (nicht euren) stolz hier verletzt hat, beleidigt oder ähnliches habe ich aber niemandenen. sogar zutimmung hatte ich erhalten.
Trotzdem möchte ich festhalten das jener beitrag von mir möglicherweise etwas übermotiviert war, vielleicht auch etwas überzogen, man hätte mir aber durchaus auch anders den wind aus den segeln nehmen können. heute bin ich zufrieden, ein negatives gefühl bleibt aber zurück. Ihr habt aber noch keine eignungstests für abonnenten eingeführt, oder etwa doch?

Ich würde gerne mal wissen wie die Performance zwischen den einzelnen Detailstufen skaliert, ich glaube Ultra zieht ziemliche Leistung sieht aber nicht wirklich besser aus als High. Könntet ihr da mal nen Vergleich machen?

Zitat aus dem CPU-Benchmark-Test:
Ihr solltet mal ein Multiplayer-Benchmark machen und zwar auf einem 64-Mann-Server und nicht diese Singleplayer-Kacke. Ja, es ist verständlich, dass man diese SP-Benchmarks immer wieder genau so wiederholen kann und beim MP nicht, trotzdem sollte man es versuchen, vielleicht mit 63 Freiwillige. Denn die CPU ist weitaus wichtiger (i7 vs i5 vs AMD) im MP als im SP, wohingegen die GPU wichtiger im SP ist als im MP. Außerdem solltet ihr mal auch Benchmarks in "Hoch" Qualität machen, denn man erkennt kaum einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra (ohne MSAA), aber man spürt wie die FPS steigen. Ist es möglich mit einer GTX 780 OC ca. 100-120 FPS zu bekommen, in dem man auf High zockt mit 1080p Auflösung und einem i7/Xeon CPU, im MP?

Bei Battlefield 3 gab es Multiplayer CPU Benchmarks, also warum sollte PCGH dieses Mal bei Battlefield 4 keine machen? Besonders in der Anfangszeit, wo der Andrang noch immens und kleinere Fehler einen tendenziell häufiger aus dem Spiel werfen, machen einen MP CPU Benchmark derzeit beinahe unmöglich.

GTX 690 in full HD ultra mit 4x msaa

Hat mehr als genug power aber vram gute 400-500mb mehr als noch in bf3. Liege jetzt bei rund 1800-1900 MB. Viel Platz is ned mehr xD

:crazy:

BF4_1080p_2.jpg

BF4_1080p_3.jpg

BF4_1440p_1.jpg

Wenn ich es Spielen wollen würde könnte ich es auch in 1080p Ultra+ FXAA mit 60FPS zocken :) damit ist mein Rechner schneller wie die neuen Konsolen :lol:

Zurück