Battlefield 4: EA sieht keinen Image-Schaden durch Probleme, neuer Titel angedeutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: EA sieht keinen Image-Schaden durch Probleme, neuer Titel angedeutet

Die vielen Probleme von Battlefield 4, die vor allem beim Start auftraten, aber bis heute noch nicht komplett beseitigt sind, haben der Marke Battlefield laut Blake Jorgensen, dem Finanzchef von Electronic Arts, nicht geschadet. Es habe sich gut verkauft und verkaufe sich auch weiterhin gut. Außerdem gibt er einen Hinweis auf einen neuen Battlefield-Titel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: EA sieht keinen Image-Schaden durch Probleme, neuer Titel angedeutet
 
Geile Aussage... "Ja, wird haben Mist gebaut. Der Mist hat sich aber gut verkauft, also wird sich der nächste Mist auch gut verkaufen. Umdenken nicht notwendig..."
 
Ich arbeite in einer Softwarefirma und EA ist bei uns in der Firma ein Running-gag für ******** gebaut. Wir spielen BF4 sehr gern aber als zuletzt die Platoons gekommen sind wussten wir nicht ob wir lachen oder weinen sollen. Schnell hatte wir ein Platoon erstellt und was war passiert? Der Gründer war plötzlich in einem anderen Platoon Mitbegründer. Schnell waren die Platoons wieder offline und ich erwarte von EA gar nix mehr. Man muss einfach mit dem schlimmsten rechnen dann ist man nicht so enttäuscht.
 
@Tiz92
Es wäre schön, wenn das auch am Ende in die Tat umgesetzt wird.

Ich war bei BF3 in der Beta, hatte mir überlegt, das zu kaufen, aber wegen des BattleLogs mich dagegen entschieden.
Es wäre mein erstes BF gewesen. Ich bin nicht so der Shooter-Typ.

Also ich die ersten Bilder zu BF4 sah, überlegte ich wieder.
Heute bin ich wieder froh, es nicht gekauft zu haben.

BF5 interessiert nicht mehr.
BF hatte seinen Höhepunkt meiner Meinung nach.

Ein BF5 auch nur an zu deuten, wo BF4 noch nicht mal rund läuft, ist absolut bescheuert.
Der Imageschaden wird somit meiner Meinung nach noch vergrößert, weil es zeigt, das man kein gutes Spielerlebnis bieten möchte, sondern nur etwas verkaufen möchte, von dem es egal ist, ob es funktioniert oder nicht.

Man muss einfach mit dem schlimmsten rechnen dann ist man nicht so enttäuscht.
Nein, man muß einfach mal die Finger ruhig halten, nicht gleich alles vorbestellen, wo die Screenshots gut aussehen.
Einfach mal abwarten, was Testbereichte so sagen.
Muß man ein Spiel immer gleich als einer der ersten haben?
 
Ich finde es einfach Schei**e das EA ein halbfertiges Spiel auf den Markt geworfen hat. BF4 ist ein halbes Jahr nach Release immernoch verbuggt wie sau.
Der grottige Netcode verdirbt einen jeden Spaß.
Aber solange die Leute das Spiel kaufen (ich hab ja auch diesen Fehler begangen) werden die wohl kaum was an ihrer Releasepolitik ändern.

Die Geldgier der Publisher macht alles kaputt...
EA ist für mich gestorben.
 
Also Betafield war von anfang an nur ein Bugfield und nach jedem Bugdate schien es so als könnte es nicht schlimmer werden. Abe die schaffens immer wieder.:lol:
Die sollten ma die einfachsten Bugs beheben und nicht ein DLC nach dem anderen rausschmeissen.
 
"Wir haben auch versucht, den Kunden extra Inhalte zu liefern, um sicherzustellen, dass sie immer wiederkommen und das Spiel spielen und wir haben festgestellt, dass das sehr gut funktioniert", so Jorgensen. "Ich sehe da keinen Schaden. Ich glaube, wir müssen nur sicherstellen, dass wir den Kunden ein gutes Gameplay bieten und das werden wir auch weiterhin tun."

völlige Wahrnehmungsstörung der gute Mann. Gerade wegen des " sehr guten und völlig bugfreiem Spiels" bekommen die Herren ja soviel "Fanpost". :lol::lol:
 
Könnt mich ja steinigen aber ich habe BF4 zweimal gekauft. Habe jetzt einen LVL 111 Veteran (mittlerweile mit Premium) und nen Level 9 Soldaten, um mal incognito zocken zu können. Über 1000 Stunden Spielspass - natürlich auch mit Frustmomenten, aber hey - wieder verkaufen und über 1000 Stunden Spielspaß einfach zu negieren? Pff ... Und zu Cosmic-Blue: Ich finde es unfair hier "abzulästern" ohne das Spiel selbst gespielt zu haben!? Sorry, aber wie will ein Tauber von Musik erzählen, wenn er nur den Bass in der Magengegend verspürt? Verstehe ich nicht.

Entweder ich bilde mir eine objektive Meinung (durch eigenen Erfahrungen) oder ich plappere nach, was andere Leute so flamen. Dass Du nicht auf Shooter stehst ist ja in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich Posts über Dinge, die ich NIE selbst erfahren habe.

Sorry, da schwillt mir der Kamm.
 
Der Gamer ist immer der Leidgeplagte. Fast alle Spiele werden unfertig und fehlerhaft verkauft und nicht nur von EA. Beispiel X-Rebirth und Rome II. Zum Teil liegt das an den vielen verschiedenen Hardwarekonfiguration und natürlich an der Geldgier der Gameschmieden.
 
Wenn EA so weiter macht, heißt es bald "Self-EA'd".

Ist das Blindheit oder Ignoranz oder ist man bei EA wirklich schon so abgehoben, dass man so ein verqueres Bild vom eigenen Image hat?

Naja die Leute kaufen es noch. Gleich wie mit CoD jedes Jahr ein neuer Rekord gemacht wird.

Ich finde das BF4 wirklich riesen Potential hätte, aber der Netcode alles zerstört. Jetzt wo das Spiel super läuft, die größten Bugs Geschichte sind regt es mich noch mehr auf dass der Netcode "fucked up" ist. Ich würde das Spiel einfach noch gerne genießen.

Schon BF3 hatte mit den 30iger Tickrates langsame Tickrates, aber es war gaaaaaaaaaanz knapp an der Grenze. Aber BF4 mit 10 ist einfach unerhört und nicht duldbar für einen so schnellen Shooter.
 
Kein Image Schaden? Was raucht denn der Kerl? Scheint ja gut zu sein. Für mich ist BF gestorben, BF5 landet ganz sicher nicht auf meiner Platte, weder als Vollpreisspiel noch als 5€ Deal. Selten so einen Haufen Softwareschrott erlebt.
 
Die Geldgier der Publisher macht alles kaputt...

Wer hat sie denn auf den Geschmack gebracht, na? Ich glaube, die Antwort hast du dir schon selber gegeben ;).

Aber solange die Leute das Spiel kaufen ... werden die wohl kaum was an ihrer Releasepolitik ändern.

Sie liefern doch nur noch das, was wir Gamer anscheinend wollen. Auf Deutsch gesagt, MIST. Mist, den wir zwar seid Jahren anprangern, uns in Foren darüber eschofieren, doch letztendlich trotz der uns wohl bekannten "Pappenheimer" (Publisher), unser Kaufverhalten ihnen gegenüber in KEINSTER WEISE geändert haben.

Sie jetzt wegen ihrer "Geld geilen Vermarktung - Politik" anzuprangern, mag auf den ersten Blick seine Berechtigung haben, doch näher betrachtet, waren wir es doch, die dieses zugelassen haben. Und so wie es aussieht,

...(ich hab ja auch diesen Fehler begangen)...

wird sich wohl daran nichts ändern.

Spider1808
 
Hm, also mir selber macht BF4 Mordsspaß. Klar anfangs war blöde, aber hey, das ist Vergangenheit.
Steh ich drüber und fertig.

Wenn jetzt aber wirklich schon ein nächster Titel erscheint, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Sicherlich ist es noch ein Weilchen hin, aber dennoch.
Habe nie mit der Idee gespielt, wenn alle DLCs draußen sind, bereits das Spiel zu den Akten zu legen.
Aber erstmal abwarten.. wer weiß was da kommt. Sollte da aber wirklich ein neues BF kommen, muss es ziemliche Hammerfeature bieten. Wenn der Preis passt, werde ich es denke auch wieder vorbestellen. Glaube ja noch immer daran, dass aus dem BF4 Release gelernt wurde.
 
Zurück