Ehrlich es gab genug server die so eingestellt waren wie Knife Only, TDM mit Bolt Action Only uvm.
Da weis man wo man drauf geht und Statspadding ganz ehrlich wer es mag soll es machen.
Siehe am Beispiel (Battlefield 4)
Da konnte man die Server auf Offiziell einstellen, das problem an der Geschichte war aber das weder ein Kick und Bann (Rcon befehl) funktioniert hat.
Und das gute alte PBBans.com und GGC.Stream nicht funktionierten.
Das ist kein Problem.
Das ist die einzig gangbare Vorgehensweise.
Offizielle Regeln = Jeder darf teilnehmen. Jeder darf alles machen. Ja, auch wenn du 1000 mal "Messer Only" schreist, auf offiziellen Servern ist das Schnurzegal!
Wer sich vorbehält, auf seinem Server den Bastard Admin from Hell heraushängen lassen zu können, dessen Server ist dann und deswegen eben kein offizieller Server.
Und jetzt frag dich mal wo die Cheater unterwegs waren wenn kein Cheatschutz mehr greift bis auf Fairfight vllt.
Statspadding ist das kleinste übel von dem großen und ganzen. Mann hat mit den Offiziellen Einstellungen schon gesehen wo die Reise hin geht.
Dann kam zu Battfield 1 noch dazu das man zwar für 150€ für 6 Monate ein 64 Slot Server mieten konnte, hatte aber 0,00 Adminrechte. 🤮 (zumindest Anfangs)
Liebe Grüße
Wer Messerrunden oder ähnlichen Bullshit haben will, stellt seinen Server einfach nicht auf Official und fertig, dann könnt er seine Spezialregeln (die niemand kennt, der einfach so auf den Server geht) und ähnlichen Kinderkram durchziehen.
Wer Dinge freischalten will, hält sich an die offiziellen Regeln!
Und das bedeutet, dass man nicht einfach Gegner bannen kann, weil sie einem unliebsam sind.
Es kann nämlich keiner nachvollziehen, ob jemand gekickt wurde, weil er cheated, weil er "unerlaubte" Waffen benutzt, oder ob er einfach nur besser schiessen kann, als der Admin!
Das ist ja so, als würde ein Bundesligaverein dem Gegner Hausverbot für ein Ligaspiel erteilen, nur weil der sich nicht an die Barfuss-Hausregeln hält (oder einfach von vornherein klar ist, dass man das Spiel verlieren wird).
Spiele nach Hausregeln sind nämlich vom Ligabetrieb ausgeschlossen.
Sperren werden auch da nämlich nur vom Dachverband ausgesprochen, und nicht vom Hausmeister auf dem Bolzplatz!