News EA-Chef über das neue Battlefield: User sind jetzt schon sauer

Battlefield Mobile wurde ja abgeschossen, aber das heißt ja nichts
Nachtigall, ich hör dir tapsen... :D
1715164495940.png


Wäre nice wenn sie wie bei glaube bf3/4 den Commander-Modus aufs Handy bringen würden, hatte mir damals sehr gut gefallen.
Er darf halt nicht rein auf das Smartphone beschränkt sein.
 
Der vorherige Live-Service war halt alles andere als herausragend mit vielen Monaten zwischen winzigen Content Updates bestehend oft nur aus einer neuen Map oder gar nur einer Überarbeitung einer vorher sehr schlecht releasten Karte. Game Services wäre ja alles okay, hab früher auch gerne Geld für die DLCs bezahlt. Aber dafür muss halt auch was geboten werden. Und das Spiel muss vorher halt auch schon gut sein und motivieren.

Persönlich habe ich wenig Hoffnungen auf ein gutes Spiel. Da fehlt imo das Talent und das Herzblut der ursprünglichen Entwickler. Ist für EA doch nur noch ein Franchise, was aus wirtschaftlichen Gründen alle paar Jahre ne Fortsetzung bekommt.

Dabei ist das Erfolgskonzept recht einfach: Knackige Kämpfe, spielerische Freiheit und gut gemachte Karten und Spielmodi. Es braucht da kein höher, weiter und noch mehr Spieler. Einfach wieder mal ein guten Rushmodus und gute Maps machen, nicht diesen minderwertigen Schrott aus BF2042
Ja, es wäre so einfach. Aber so einfach ohne mich... Ich habe über viele Jahre immer gerne Battlefield gespielt, aber mittlerweile suche ich eher nach Alternativen die mich persönlich dauerhaft ansprechen.

Ganz aktuell in Form von Gray zone... Das ist mir zwar vielleicht schon zu sehr am Hardcore / Realismus Kern, aber alles besser als wieder über BF ärgern.
 
hm... also wenn ich das "Geblubbere" von diesem CEO ins englische Übersetze, dann kommt da sowas bei raus: "We are thrilled to..." (bitte nicht falsch verstehend, Tim Cook sagt das auch sehr oft, aber von Apple kommt wenigstens was dabei raus).

Bei EA sitzen halt auch diese ***(ysten)ritter und die schauen auf Zahlen und sagen die stimmen und dass die Zahlen weiter steigen müssen. Es ist jedes Jahr das Gleiche, Community schreit, jammert, Presse lobt, Zeug wird gekauft... weiter geht´s.

Und wenn ich mir den Aktienkurs von EA so ansehe, kann ich dem CEO zustimmen.

Link zum Kurs bei boerse-frankfurt:
Electronic Arts Inc. Aktie | 878372 | US2855121099 | Aktienkurs (boerse-frankfurt.de)

VG,
 
Aha und Battlefield Bad Company 2 war dann also nicht von EA?

MfG
Bad Company 1 u 2 kamen noch zu Zeiten in denen nicht alles kaputt gespart wurde und Kreativität noch was Wert war. Ein 3. Teil würde heutzutage niemals rankommen. Dazu kommt noch der politische Irrsinn, man könnte ja irgendwo anecken... Ich würde mich über einen dritten Teil freuen, aber ich weiß nicht ob ich ihn heutzutage wirklich noch will...
 
Ich würde wirklich, WIRKLICH gern mal wieder ein Battlefield spielen. Ein gutes. Eines, das nicht kaputt ist und nicht von Live Service- Geschmeiß infiziert wurde. Aber die Hoffnung habe ich schon nach Battlefield 4 damals begraben.
BF4 war eins der besten, zum Release zwar ebenso schwierig, aber nach 2-3 Patches bzw. Updates, hat es sich wirklich großartig entwickelt. Bisher das einzige BF ,bei dem ich auf knapp 5000h Spielstunden kam. Ein Remake wäre fantastisch. Die können doch Skins und co. verkaufen, aber nicht damit plagen und vorallem bitte keine Snoop Dog, Schweinerosa oder sonstige Skins. Bleibt beim Thema, das raubt nur die immersion und ist total lächerlich!
 
Das wäre dann endgültig der Sargnagel für die Serie, jedenfalls so wie wir sie kennen. So viel Spaß wie Fortnite auch macht, noch so ein mobile casual Shooter brauchen wir nicht also ich nicht. :ugly:

MfG
Naja, man sieht es ja leider immer wieder das die großen Studios sich verrennen. Es kommt halt immer drauf an, wie du als Unternehmen sowas angehst. Ubisoft bringt zum Beispiel einen Mobileableger von The Division, arbeitet aber parallel an The Division 3 als PC & Konsolentitel. Solange eine Marke nicht auf eine Plattform reduziert wird, sollte man damit leben können.
 
Ich bin insgesamt schon ganz zufrieden mit der Serie. Aber ich vermisse auf der anderen Seite schon einiges aus den Zeiten von BC2/BF3/BF4 - z.B. die per Fernglas oder Drohne herbeigeführten Luftschläge. Was haben die Luftschläge in Bad Company einen Spaß gemacht. Dann kann ich mich noch an die Kampfdrohnen erinnern, die man nutzen konnte, um Bodenziele zu bombardieren.

Ebenso kann ich mich noch an eine mobile Artillerie erinnern, wo man auch per Mini-Map Raketen auf einen vorgegebenens Zielgebiet abfeuern konnte. Auch Flächenbombardierungen mit großen Bombern - wo sind sie hin ?

Der Anspruch muss sein, eine riesißge Palette an Waffensystemen einzubauen, wenn man wieder an die alten Zeiten anknüpfen will. Es könnten auch moderne Thermal -/Strahlenwaffen integriert werden. Auch bei Schiffen und Booten ist einiges denkbar - wo sind die Wasserjets? Wo sind die Boote mit fest montierten Waffensystemen?. Es fehlt so einiges.
 
Naja, man sieht es ja leider immer wieder das die großen Studios sich verrennen. Es kommt halt immer drauf an, wie du als Unternehmen sowas angehst. Ubisoft bringt zum Beispiel einen Mobileableger von The Division, arbeitet aber parallel an The Division 3 als PC & Konsolentitel. Solange eine Marke nicht auf eine Plattform reduziert wird, sollte man damit leben können.
Das kann man machen, so lange die eine Plattform sich nicht konzeptionell und damit einschränkend auch auf den anderen auswirkt. :-)

MfG
 
Sehr gut, man geht weiter in die Zukunft. Live Services und Game as a Service sind wichtige Punkte, ebenso die verstärkte Monetärisierung und die Ausbreitung auf mobile Plattformen.

Ein modernes BF ist eines, das eine monatliche Gebühr kostet, zusätzlich einen kostenpflichtigen Battle Pass anbietet, Skin und Waffen-Shop und natürlich Cross-Play über alle Plattformen ermöglicht - gerade auch mobile.
 
Ich freu mich drauf -geballte Inkompetenz in Reinform - zum Glück binden andere Firmen nicht nur unfähiges Personal.

Aber lustig wie oft sie noch auf die Fresse fallen wollen, mangelndes Durchhaltevermögen beim durchboxen am Thema vorbei programmierter Inhalte kann ihnen definitiv nicht vorwerfen :daumen:
 
Zurück