Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Da reicht ein Spiel aus vom "Win 8 niemals" auf "ich kann mich daran gewöhnen"
echt Standhaft wa

Nun wenn Win 8 mal so wäre wie Win vista mit 16bit Lauffähigkeit würde ich wechseln. Vorher nicht.
Ich will keine 5 Betriebssysteme auf dem Rechner haben. Bei 2 ist meine grenze
Zur Beta wann kommt den der Downloadlink.
Ich will wissen welche Einstellung die GPU in die Knie bringt. Und ob wirklich min ein 6 Kerner benötigt wird (AMD) oder ob ein gut OC 4 Kern reicht.
Ansonsten istd as wieder eine IPC Sache und die multicore Nutzung beruht auf Grafik Auslagerung Berechnung an die CPU bsp Schatten was GPU seid 2006 beherrschen. Und nur wegen de Konsolen dort die Schatten Berechnung die CPU übernimmt.
BZW physik wieder einmal havok statt physx oder opencl
Oder das alles wieder vom dem netzwerk code zutun hat, und der download anderer Spieler abgewartet wird womit die fps gekoppelt sind. result ist frame Einbrüche.

Wie gesagt momentan, deswegen würde ich da jetzt noch keine Panik ausbreiten, denn in der Final Version soll ja auch erst schließlich auch 32Bit CPUs bzw. Betriebssysteme unterstützt werden, wobei erstes eigentlich nirgendwo passieren sollte da jede CPU die für BF4 ausreicht auch eine 64Bit CPU ist.
Das zeigt das da noch einiges gemacht wird und das sollte auch mit Sicherheit in anderen Bereichen so sein.

@Prozessorarchitektur
Windows Vista unterstützt auch noch 16Bit Programme?
Ich dachte immer das XP das letzte wäre das es unterstützen würde, aber gut zu wissen.

Denkt ihr, dass die iGPU meiner 3770k Battlefield 4 schafft? Da meine GPU gerade bei der RMA ist, muss ich mich anders weitig behelfen.

Der test mit der igpu bei haswell hat gezeigt, dass es funktinieren kann

Meine HD 7850 2 GB kommt ja erstaunlich gut weg und bewegt sich in der Nähe der GTX 580.(Ultra Details).Danke für den Nachtest! Mit den High Settings dürfte dann auch das Spiel Spaß machen. Beta Treiber ist drauf. Jetzt nur noch abwarten...da leider mein Origin Client noch nicht die BF4 Beta anzeigt. Obwohl EA dies schon ab 10:00 Uhr versprochen hat.:(

Denkt ihr, dass die iGPU meiner 3770k Battlefield 4 schafft? Da meine GPU gerade bei der RMA ist, muss ich mich anders weitig behelfen.

Der test mit der igpu bei haswell hat gezeigt, dass es funktinieren kann

Das kannst du dir sparen :D
Die Haswell GPU ist einiges stärker als die Ivy GPU. Und selbst die Haswell IGPU ist damit um Längen überfordert..
Derzeit sind die server aber sowieso down... :lol:

Hab bei dem Video irgendwie immer das Gefühl das ein Pokemon irgendwo rausspringt :lol:
Bin mal gespannt wenn ich die Open Beta lad wie weit ich mit meiner 650GTm komme... :ugly:

Ich hab gestern mal interesse halber mit meinem Laptop (siehe sig) gespielt.
Ich hoffe du hast noch einen Desktop zum Ausweichen :daumen:
Low Details (bis auf Texturen, sieht sonst zum kotzen aus) 1920x1080 Auflösung, 64 Player Server unspielbar.
Auf 32 gings dann! War froh, als ich dann wieder am Desktop genießen konnte!

Ich hab gestern mal interesse halber mit meinem Laptop (siehe sig) gespielt.
Ich hoffe du hast noch einen Desktop zum Ausweichen :daumen:
Low Details (bis auf Texturen, sieht sonst zum kotzen aus) 1920x1080 Auflösung, 64 Player Server unspielbar.
Auf 32 gings dann! War froh, als ich dann wieder am Desktop genießen konnte!

Oh ne :/
ich hab den i7 drin aber dafür ne schlechtere Graka -.-" Dann wirds bei mir sowieso noch beschissener laufen :/
Thanks für die Info

Hey liebe Tester,

es wäre toll wenn Ihr die Zeit findet auch die VRam Auslastung zu testen wie hier gesehen:
Battlefield 4 Alpha GPU and CPU Benchmarks
(Ich hoffe ich darf das posten)
Bin schon länger der Meinung, dass 2GB VRam (selbst in 1920x1080 ohne AA) nicht mehr ausreichen für die kommenden Spiele.
Würde gerne wissen ob die Auslastung nun in der Beta anders ausschaut.

Mfg

Also bislang ist es so, dass Karten mit 2GB VRAM keine Probleme in BF4 haben (zumindest in 1080p Ultra mit 4xMSAA). Karten mit mehr als 2GB VRAM genehmigen sich etwas mehr Speicher (~2,2 GiB bei mir). Mit 1440p oder mehr (integriertem DS sei Dank :love:) wird deutlich mehr VRAM beansprucht (3 GiB und mehr), aber dafür reicht die Power aktueller Single-GPUs mit OC leider nicht aus. Für MGPU-Systeme sind allerdings in so einem Fall 3GiB VRAM oder mehr sehr von Vorteil, wenns etwas höhere Aufösungen sein dürfen.;)

Allein, dass man als Schüler 1400€ für einen PC ausgeben kann ist schon erstaunlich. Und dann in ein Budget über 1000€ kein Betriebssystem einkalkulieren kann ist natürlich das andere :schief:
Also das OS hatte ich halt noch Windows 7 vom alten PC.... Und das Geld kommt durch Weihnachten und Geburtstage zusammen ;)

Also das OS hatte ich halt noch Windows 7 vom alten PC.... Und das Geld kommt durch Weihnachten und Geburtstage zusammen ;)

Lass mal gut sein.
Du bist hier keinem verpflichtet deine wirtschaftlichen Verhältnisse Kund zu geben.

Die die am lautesten Schreien sind bestimmt von Beruf "Sohn" und bekommen alles per Anfrage an Papi :)

Meine Eltern hätten mich in meiner Kindheit wohl nicht so viel Geld für Technik ausgeben lassen, da floss erstmal viel in den Führerschein und das erste Auto ^^

Die die am lautesten Schreien sind bestimmt von Beruf "Sohn" und bekommen alles per Anfrage an Papi :)

Ist das so, ja?

Meine Eltern hätten mich in meiner Kindheit wohl nicht so viel Geld für Technik ausgeben lassen, da floss erstmal viel in den Führerschein und das erste Auto ^^
Meine Mutter war da auch nicht soo begeistert, aber als Kind war ich immer recht sparsam, war ne "Ausnahme" Und für den Führerschein Hab ich nochmal n Konto mit ca 1000€ :3
Aber eXtreme hat recht, hat in dem Thread eig nichts verloren ^^

Könntet ihr bitte mal mit Windows 8 die Tests wiederholen? Laut Usern läuft es dort wesentlich besser

Zurück