Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Die Schuldigen sind die ganzen Forenexperten die ihren i5 immer schönreden mussten. Es kommen Konsolen mit 8 Kern CPUs und es wurden immernoch i5 empfohlen. Unfassbar...

Zu BF4: Läuft wie Butter.

Mein i7 3770k @ 4600 Mhz
GTX 780 @ 1200 Mhz Core u. 7100 Mhz Memory

Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass auf einmal Quad Cores nicht mehr reichen. Der 8 Kerner der PS4 ist ja auch alles andere als schnell. 2-3 Jahre wird mit sicherlich auch mit einem 4 Kerner noch gut unterwegs sein, bis dann ein 8 Kerner unausweichlich wird. Der Dual Core ist ja 2006 auch nicht sofort in der Versenkung verschwunden. Wenn man den Leuten so glauben darf, liegt das wohl eher an Windows. Ich meine 50% mehr Leistung bei identischem System mit Windows 8? Das liegt nicht an irgendeinem Quad Core.

Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass auf einmal Quad Cores nicht mehr reichen. Der 8 Kerner der PS4 ist ja auch alles andere als schnell. 2-3 Jahre wird mit sicherlich auch mit einem 4 Kerner noch gut unterwegs sein, bis dann ein 8 Kerner unausweichlich wird. Der Dual Core ist ja 2006 auch nicht sofort in der Versenkung verschwunden. Wenn man den Leuten so glauben darf, liegt das wohl eher an Windows. Ich meine 50% mehr Leistung bei identischem System mit Windows 8? Das liegt nicht an irgendeinem Quad Core.

Es geht darum dass Multiports auf 6 bis 8 Threads (Dank Nextgenkonsolen) optimiert werden. 4 Threads reichen da nunmal, egal wie stark diese auch sein mögen, nicht aus. Ist doch ganz logisch.

also nachdem ich gesehen habe dass die virtuellen kerne so gut skalieren in Battelfield 4, lohnt sich der aufpreis zum I7.
der trend wird warscheinlich in die richtung gehen, dass vielleicht aktuelle spiele wie GTA 5 auch mehr threads brauchen.

ich bin aber auch der meinung für I5 besitzer keine panik, die finale version wird mit einem I5 2500K, I5 3570K oder I5 4670K spielbar sein
und auch I5 750/760 besitzer werden bestimmt high spielen können, jenach dem welche karte im rechner sitzt.

Die Schuldigen sind die ganzen Forenexperten die ihren i5 immer schönreden mussten. Es kommen Konsolen mit 8 Kern CPUs und es wurden immernoch i5 empfohlen. Unfassbar...

Zu BF4: Läuft wie Butter.

Mein i7 3770k @ 4600 Mhz
GTX 780 @ 1200 Mhz Core u. 7100 Mhz Memory

Auf den Spruch habe ich gewartet. Klar gibt es hier einige "Besserwisser", aber der i5 ist/war lange Zeit die Gamer Cpu schlechthin und nur weil jetzt mal ein Game positiv auf AMD Cpus reagiert, heisst das nicht, dass sie ab heute wertlos sind.
Ein Blick auf den Benchmark verrät aber immernoch, dass selbst der "schwache" i5 noch minimal schneller ist in Bf4 und von den restlichen Games brauchen wir erst gar nicht reden, da sind sie sowieso weit vorne ;)
Und in Beratungthreads spekulieren und empfehlen wäre nich der Hit.

Können eventuell mal paar Xeon user ihre Ergebnisse posten?
Hab vorhin meinen i5 3570k und das Mainboard (GB Z77X D3H) verkauft für 230€ (beide Teile im März gekauft) zusammen :heul:
Bin nun am überlegen Xeon oder i7 4770K, wobei ich eher zur letzteren tendiere, deswegen wären paar Xeon Ergebnisse für mich mal interessant.
BTW Ich spiele gar kein BF4, wollte dennoch lieber eine CPU mit HT.

Übrigens schneiden die i5er gar nicht mal so schlecht ab, dies mal nebenher erwähnt Test procesorów w Battlefield 4 Beta (Ultra) :: PCLab.pl
Merkwürdig nur, dass sich die Ergebnisse einiger user hier nicht mit dem Decken, was die Benchmarkresultate ausspucken, es sei denn, die Testen nicht bei so viel tumult.

Zuletzt bearbeitet:
i7 - 3770K
8GB Ram
Asus Matrix 7970GE
Win7

Nach dem Untergang den Gebäudes ~47fps ... Oo
Macht der 4770K im Benchmark so viel aus ?

Also man kann ja mal grundsätzlich das wichtigste zusammen tragen.
Vorteilhaft wäre es einen i7 zu haben, desweiteren Windows 8.1 + eine Grafikkarte mit mehr als 2 GB Vram wäre auch nicht verkehrt :D (Nein keine GT 640 mit 4 GB^^)
Noch was vergessen?

So was können Leute mit extremen Problemen tun, trotz starkem i5 und guter Karte: Auf Windows 8 umsteigen und/oder die Prozesspriorität auf niedrig stellen nachdem man BF 4 gestartet hat.

Also man kann ja mal grundsätzlich das wichtigste zusammen tragen. Vorteilhaft wäre es einen i7 zu haben, desweiteren Windows 8.1 + eine Grafikkarte mit mehr als 2 GB Vram wäre auch nicht verkehrt :D (Nein keine GT 640 mit 4 GB^^) Noch was vergessen? So was können Leute mit extremen Problemen tun, trotz starkem i5 und guter Karte: Auf Windows 8 umsteigen und/oder die Prozesspriorität auf niedrig stellen nachdem man BF 4 gestartet hat.
Oder einfach noch nen Monat warten und das richtige Spiel spielen... Extra für die Beta irgendwas neu zu kaufen ist Schwachsinn :p

SOOOO Leute.
Habe mir mal nun selbst die Mühe gemacht Windows 8.1 zu installieren.

Schnell die nötigen Treiber installiert und Beta gestartet:

Und was soll ich sagen? JEGLICHE RUCKLER sind WEG! ca. 20 FPS mehr!! Und mein 2500k läuft @STock!! :daumen::daumen:

Unfassbar aber leider wahr, WIndows 8.1 ist wohl momentan Pflicht :daumen2:

Zurück