Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Und was soll uns das alles nun sagen? Stimmen tut es nämlich nicht. Ich spiele die Beta mit meiner alten 480 auf Ultra mit 2xMSAA und es läuft flüssig. Das einzige Problem sind die regelmäßig FPS Drops aus unerklärlichen Gründen. Werde da gleich mal die Priorität ausprobieren. Aber dafür ist es ja auch noch eine Beta.
Du hast das gleiche Problem wie ich mit meiner GTX570. Der VRam wird voll ausgelastet und dann brechen die FPS kurz ein. Mach mal 2xMSAA aus.
Ich hab mir die Treiber-Beta nun doch mal installiert, alles ingame auf low und was aus ging auf AUS. Trotzdem hab ich FPS drops. Da gibt es bei mir kein Unterschied zwischen alles auf "Medium". :(

Waschen da los? :huh:

Ich habe bisher keine stundenlangen Tests durchgeführt, aber bei mir lief es geschmeidig auf Ultra. Server mit ~30 Leuten drauf. Spürbar keine Framedrops. Entweder ich bin blind, oder habe noch nicht lang genug gespielt, denn Probleme mit dem i5 3570k konnte ich noch nicht feststellen.

HW: i5 3570k (bisher non OC), VTX3D 7970 X-Edition, 16 GB RAM 1333er, Win 7 64bit, installiert auf SSD

Frames gemessen habe ich noch nicht, da fehlte bisher die Zeit.... Testen könnte ich es außerdem noch auf einem Pll X6 1055T (OC'ed) mit HD 6870

Grüße

Das hab ich mir auch schon gedacht aber wenn ich mir die Systemanforderungen für BF4 anschaue, sollte das mit dem 4-Kerner und 2,8Ghz doch machbar sein. Als minimal Anforderung wird gerade mal ein Core2Duo benötigt...
Naja, Beta halt...muss echt noch viel Optimiert werden.

für das fertige spiel vielleicht. hier in der beta kommt zb mein i5 mit 4,4ghz auf gute 95% auf allen 4 kernen ..... da ist dein kleiner quadcore ein tropfen auf den heißen stein ;)

Naja, Beta halt...muss echt noch viel Optimiert werden.für das fertige spiel vielleicht. hier in der beta kommt zb mein i5 mit 4,4ghz auf gute 95% auf allen 4 kernen ..... da ist dein kleiner quadcore ein tropfen auf den heißen stein ;)

Wenn ich das lese, sollte ich vlt doch noch einmal genauer nach Frames + Auslastung schauen. Oder meine Augen oder mein Gehirn laufen eh auf min. Frames und ich merke es deshalb nicht :ugly:

Okay. Ich schreibe mal schnell eine Mail an Gallileo Mysterie , wieso ein i5 750 ca. 80% ausgelastet ist und ein 2500k fast 100% ^^

Btw wie läufts eigentlich bei dir? Keine Framedrops?

2013-10-01 22:38:49 - bf4
Frames: 15755 - Time: 300000ms - Avg: 52 - Min: 23 - Max: 73

Könnte sicher besser laufen. Habe jetzt auch noch die Prio auf low gesetzt und die Einstellungen noch heruntergesetzt. Jetzt ist es spielbar aber noch weit von optimal entfernt!
Aber das Ganze ist eindeutig der Beta geschuldet und weder der CPU noch der GPU!

EIns fällt mir noch ein.

Meine Ramauslastung war knapp bei 4GB.... Kann es sein dass die irgendwie die 64Bit der BEta Version nicht oder noch nicht greifen?

Oder werden bei manchen von euch mehr als 4GB ausgenutzt?

für das fertige spiel vielleicht. hier in der beta kommt zb mein i5 mit 4,4ghz auf gute 95% auf allen 4 kernen ..... da ist dein kleiner quadcore ein tropfen auf den heißen stein ;)
Joa, ist schon ein ziemliches Armutszeugnis...für BF4...da lief die ArmA3-Alpha wesentlich geschmeidiger.

Naja, die 5,5GB BF4 haben sich auch wieder von meiner HDD verdampft. :D

AHA! mir scheint es so, als ob bei manchen (wie bei mir) nicht mehr als 4GB belegt werden. Also ich meine nicht nur BF alleine sondern im Taskmanager die gesamte Ramauslastung

Wegen RAM Auslastung und bla, solltet ihr nicht vergessen das noch einige Texturen(etc.) fehlen. ^^ Da wird sich wahrscheinlich noch ein bisschen was tun an der Front, denke ich mal. ;)

Zurück