Jetzt muss ich leider mal ne ganz alte kamelle bringen und mich grad mal selber zitieren - hab ich vor einiger Zeit im "Battlefield 4 : PC version mit bester Grafik" Thread gepostet:
AW: Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant
Lustig wie sich alle in der Tatsache suhlen das die PS4 keine Kantenglättung nutzt und\ oder nur auf 720p läuft.. Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten was für (Mindest)Anforderungen Bf4 für den PC stellt. Erst dann lässt sich die Leistung der PS4 richtig einordnen.. Und das man es quasie auf dem selben Rechner der BF3 auf Ultra über 70 Bildern hält , mit ähnlichen Einstellungen flüssig zocken kann halte ich grad mal für ein Kackhaufen..
Es sind ja schon diverse PC Specs durchgesickert, alleine schon das man für high oder Ultra 64bit braucht wird vielen schon das Genicke brechen. Da machen es sich hier manche zu einfach.. besonders der Mensch mit dem Spockavatar dessen Name mir grad echt nicht einfällt.
Die PS4 hat noch einige Asse im Ärmel, zeigen doch die Trailer von The Division oder Deep Down was wirklich drinsteckt.. und sorry das kommt beides dem Photorealismus näher als es Crysis3 oder Metro tun. Ich zocke zur Zeit auf einem I5 + geforce 560 die meisten Sachen noch ordentlich.. Nachdem die erste Welle an Next Gen Titeln vorüber ist wird es damit aber ganz schnell vorbei sein... Eins ist klar die neuen Konsolen bremsen nicht mehr den Fortschritt der grafik auf dem PC da man es einfach auf dem PC auf "Highend" macht und es dann für die neuen Konsolen "runterrechnet" , wieviel das dann ist wird sich noch zeigen.. viel wird es nicht sein erstmal..
Aber dann erst werden manche zerknirscht feststellen das dieses auch seine Schattenseiten hat - noch nie konnte man solange so gut mit älterer Hardware zocken... dann ist wieder aufrüsten angesagt..
Unddann kommen noch die exclusiv Titel für die PS4, die werden sowiso in einer ganz anderen Liga spielen. Ich denke die werden trotz der Überlegenheit des PCs auf dem Papier mit selbigem den Boden aufwischen...
Wenn ich daran denke wie gut The Last of Us für die olle Hardware noch aussieht, wird mir Angst und Bange beim Gedanken an das erste Machwerk von Naughty Dog für die PS4...
Wie gesagt ich zocke das meiste am PC ( BF3, bald Rome2 und Civ5 und natürlich BF4 wenn erscheint) aber die neue Playsi wird direkt gekeuft wenn sie erscheint. Weil sie einfach spitze ist und spass macht..
Gruss ihr Nasen
In einem anderen , ähnlichen Thread schrieb ich folgendes:
DU wirst als erster aufrüsten... Ihr könnt die alte en Alpha Benchmarks und Besserung zum Guten bei BF3 NICHT als Maßstab für die Optimierung bei BF4 nehmen. Aus einem einfachen Grund - Bei Bf3 waren die Konsolen hoffnungslos verloren was Rechenleistung angeht. Demzufolge wurde auch vom kleinsten Nenner her angefangen und dann diesen Nenner auf dem PC mächtig aufgeblasen.
Diesmal sieht die Sache anders aus! Ja die PS4 ist leicht unterlegen, aber nur leicht und sie nutzt 64 Bit.
Ich gehe mal davon aus das jeder der keine 64 Bit Installation hat nicht auf Medium - Ultra zocken wird können, wenigstens nicht mit genug Frames..
Hier mal die alten BF3 Alpha Benchmarks: Battlefield 3 Alpha
Man sieht klar das obwohl Alpha-unoptimiert schon ab damals mid end Hardware flüssige Frameraten zu erreichen waren...
Dazu im Vergleich die neuen aus der BF4 Alpha: Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht - Bildergalerie, [bf4_1920_4x-pcgh.jpg]
Da könnt ihr mal äugeln ab welcher Hardware da einigermassen spielbare Werte stehen.. ab ner GTX 680.. WTF
Es ist SOO einfach - ihr rüstet auf - das wolltet ihr doch die ganze Zeit, nicht wahr???! Ich mein ihr hattet ja Recht, BF3 auf Konsole ging überhaupt nicht, das sah aus wie Griessbrei...
Ich weiss der Mensch ist so gepolt das er zuerst verneint und ablehnt und nicht Recht gibt, deswegen lasse ich mich auf die alte *Nein-Doch-Nein-Doch Leier* nicht mehr ein...
Wichtig ist nur eines: Die PS4 ist da, sie ist gut, sie hat Power und ihr werdet aufrüsten, so wie ich im Übrigen da ich sowiso BF4 nur auf dem Rechner zock 0o... Killzone werd ich aber auf der PS4 zocken...
Frohe Ostern noch..
Jetzt habt ihr die Bestätigung das ich richtig lag.. Und achja, das Geseiere von wegen "ich hab einen q6600 und eine hd5xxx und kann auf Ultra mit 60 fps zocken" - ihr seid ja so dämlich, ihr schwimmt sogar in Milch.. glaubt ihr ernsthaft das GLAUBT euch einer?? So und @ Redaktion: könntet ihr mal einen neutralen Benchmark bringen mit einem PC der so gut wie möglich die PS4 simuliert ( sollte ja möglich sein schließlich habt ihr ja mal provokativ geworben: ,,PS4 selbstgebaut") und natürlich BF4 auf die wahrscheinlichen PS4 Einstellungen setzen. Das wäre mal interessant, dann wüsste hier nämlich endliche jeder wie weit oben die Leistung der PS4 einzuordnen ist ...
leckere Grüße