Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Also habe mit einer 570 GTX und 2500K @ 4GHz auf alles High und 2 x MSAA und SSAO - im Schnitt 40 FPS (durch die Häuser rennen und Panzer fährt vorbei so 39 - 44 ) bei Action - Explosion und Rauch mehr Leuten im Bild, gehts so auf 30 runter. Mit Fraps jedenfalls, ein anderes FPS Tool noch nicht probiert.
Ansonsten habe ich auch diesen kurzen Lags oder freezes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Geheule wegen der Grafik nicht ganz nachvollziehen. Was habt ihr denn bitte erwartet? Im Vorfeld hat man in all den Videos doch gesehen, was auf uns zukommt. Zeigt mir ein Online Shooter der bei der Masse an Spielern und zerstörbarer Umgebung so eine Optik bietet ... richtig, es gibt keinen. Was manche für völlig überzogene Erwartungen haben :schief:

Welche Zerstörbare Umgebung? Meinst du etwa die Fenster etc welche auch Panzergranaten ohne kratzer überstehen? Die Destruction ist, WIEDER EINMAL, nicht mal ansatzweise mit BC2 zu vergleichen. Echt arm was sich DICE da anmaßt BETA zu nennen. Abbestellt :daumen2:

Welche Zerstörbare Umgebung? Meinst du etwa die Fenster etc welche auch Panzergranaten ohne kratzer überstehen? Die Destruction ist, WIEDER EINMAL, nicht mal ansatzweise mit BC2 zu vergleichen. Echt arm was sich DICE da anmaßt BETA zu nennen. Abbestellt :daumen2:

BC2 hatte nicht mal ansatzweise so eine Zerstörbare Umwelt wie es in BF3 und/oder BF4 der Fall ist :ugly:
Nichts desto trotz hast Du Recht - könnte mehr sein. Und ich hoffe, dass es zum Release mehr sein wird.

Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, findet man sie natürlich irgendwann. Es ist wohl nicht zu übersehen, dass man vieles zerstören kann. Dass man nicht alles zerstören kann ist nun mal eine Designentscheidung. Könnte man bei der Shanghai Map alle Brücken zerstören, würde man alle Fahrzeuge bis auf die ATVs obsolet machen, was noch mehr geheule verursachen würde.

Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, findet man sie natürlich irgendwann. Es ist wohl nicht zu übersehen, dass man vieles zerstören kann. Dass man nicht alles zerstören kann ist nun mal eine Designentscheidung. Könnte man bei der Shanghai Map alle Brücken zerstören, würde man alle Fahrzeuge bis auf die ATVs obsolet machen, was noch mehr geheule verursachen würde.

Dem stimme ich zu!

Wenn man die ganze Map zerstören könnte, würden sicher sehr viele Trolls/Griefer rumlaufen und die Map so zerstören so das es überhaupt keinen Spass machen würde.

Bitte steinigt mich nicht aber wie aktiviere ich FXAA?
Sehe nur HBaO oder SSAa zur auswahl

Und so wie es bisher aussieht ist ein i7 bzw CPU mit HT Pflicht :(

Hier mal eine Sequenz ( 64 Spieler, normales Chaos :D ):

i7 2600K @ 4,5GHz und 8GB RAM.
Unbenannt.png

Das kann man mal schöne Auslastung nennen :daumen:

Ich rede von nahezu ALLEN Fesntern die mehr als 5 meter über deinem Kopf sind, Alle sind komplett unzerstörbar. Dazu kommt das ca 70% aller Wände unzerstörbar sind. Das sind Sachen die BC2 um einiges besser gemacht hat. Leider ist BFBC2 noch immer der Titel mit der meisten Destruction :daumen2:

Irgendwie kann ich mir das lachen nicht verkneifen... eine GTX 670 ist schneller als eine normale 7970 :lol::lol:

Schneller würde ich es nicht nennen wenn man 0,7fps Unterschied im Durchschnitt hat zugunsten der 670 gegenüber der 7970 hat und die min. Fps einen Unterschied von satten 7 Fps zugunsten der 7970 habe.

Ich ziehe eine stabile Framerate einer Schwankung von fast 20 fps vor.

System rollt, siehe Signatur: Mit BF4 Beta auf ner SSD + 8GB RAM + 7970 Ghz Edition alles volle Pulle auf 1080p -> 60 - 70 fps glattgebügelt. Mit Beta-Treiber 13.10 Beta V2 läuft's echt prima.

Egal ob SSAA Das Spiel in die Knie zwingt, es ruckelt eh. Dann ist mindestens die CPU kein Bottleneck mehr:devil:

Zumindest mit meinem Eyefinity Setup hats in jeder Qualitätseinstellung teilweise heftige ruckler gegeben.
Spielen tut es sich fast so als ob man 60FPs ohne Framepacing Treiber und DualGPU hat, auch wenns vermutlich nur auf einer Karte läuft bei mir.
Irgendwas stimmt mit dem 13.10er eh noch nicht, meine 2te Karte wird nimmer erkannt:(

FX-6xx0-Nutzer anwesend? Heftige Performance-Probleme? Deaktiviert mal bitte das "hintere" Modul im BIOS (Core 5/6) und postet, was mit den Fps passiert ...

MfG,
Raff

Laut fraps hab ich mit meiner 660 (non TI) knapp 40 fps auf Medium @1900x1200 und trotzdem kackt es nur so rum. Einige stellen kracht das Game auf 5FPS runter aber Fraps zeigt mir 35 FPS an.

Egal welche Einstellungen ich benutze es ruckt und zuckt^^ Vielleicht liegts ja auch daran das ich noch keine SSD hab :D

Zurück