Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

knapp über 2GB vram bricht die 2GB karte nicht ein, sondern bei 2.5GB vram und mehr.
der speicher wird sich schnell wieder leeren und eine 4GB karte geht mit dem speicher auch verschwenderisch um.
bei 2GB werden die texturen die in den speicher geladen werden besser eingeteilt, wird besser gewirtschaftet.

ich kann immer wiederholen, angezeigter speicherverbrauch ist nicht der tatsächliche verbrauch, dieser liegt meist dadrunter.

Es wird doch zur Zeit nur auf einer grafisch kargen Map gezockt und jetzt schon 2,2GB belegt. Woher will hier jemand wissen was das Spiel z.Bsp im SP fordert, oder auf grafisch besseren Maps ?

Leute mit nem i7, tut uns mal einen Gefallen und testet mit und ohne HT und postet die Unterschiede.
Kake ein CPU Upgrade hatte ich nicht auf dem Plan grad^^
Mantle wird wohl auch weitaus mehr Boost geben bei 8 Threads :heul:

Von der reinen Grafikleistung müsste mein gtx480 sli noch reichen. Aber ich komm mit einem II X6 1090t@4.2GHz nicht in flüssige FPS-Gefilde. Da hat DICE echt noch was zu optimieren.

So ich habe mal 3 Stunden gespielt mit 2 gtx 660 ti und vsync scheint alles super zu laufen die enormen lags und die teils matschige grafik oder überhaupt die teilweise nicht fertige grafik (Eingestürtztes Hochhaus) ist nicht so der Hit Ich weiß das es eine Beta ist aber an der Grafik muß sich echt noch was ändern. Des Weiteren habe ich immer das Problem wenn ich zb recon spiele und die rechte Maustaste zum zielen benutze dauert es gefühlte 4 Sekunden bis ich zielen kann es hakt doch extrem ..... hat noch jemand das problem ? So ist der recon in meinen Augen unspielbar .

der single player verbraucht sowieso weniger, weil die KI gegner sich meist immer identisch bewegen.
große maps oder kleine maps ist nicht das problem, sondern MSAA frisst den meisten speicher wie auch andere bildqualitäten.
wenn auf großen servern wie 64 leuten, dann wird mehr leistung gebraucht, wenn richtig action ist. FPS nicht Vram

Ziba Tower= Ultra 4 mal MSAA, HBAO an= 32 leute= angezeigter vramverbrauch 1.4gb Vram
Caspian Border= Ultra 4 mal MSAA, HBAO an= 64 leute=angezeigter verbauch um die 1.4gb vram oder bis 1.6gb vram

von den angegebenen fps kann ich nur träumen habe meist nur um die 20fps. gpu Auslastung ist nur bei 30-50% und die cpu ist auf Anschlag.. 6 Kerne und 4,5ghz sollten doch für mehr als 20fps reichen...

Also mit meinem Xeon 1230v2 und der ATI 6850 kann ich auf high wirklich flüssig Spielen :daumen: und ich dachte schon eine neue Karte muss her ^^

also gefühlt auf mein System gtx 780 16 gb Ram i5 4670k 4,2 ghz 25 bilder alles ultra in 1920x1080 mit üblen lägs.

"Möchten Sie zusätzlich 4x MSAA nutzen, sollte Ihre Grafikkarte bereits die Kraft einer Radeon HD 7970 GHz Edition oder Geforce GTX 770 haben."

OK, es ist zwar nur eine Beta, aber in Anbetracht der nicht gerade gigantisch besseren Grafik im Vergleich zu BF3 (ist sie überhaupt besser ?) sehe ich da sehr, sehr viel Luft nach oben, was die Optimierung der Performance angeht...

Ja, grafisch stellt man definitiv einen Unterschied fest. Zumindest ist die Shanghai-Map schon schwer beeindruckend von den Details etc....

Im November soll ja Mantle erscheinen, da bin ich gespannt, wie sich die AMD - Karten damit dann wirklich schlagen werden gegenüber einer GTX :)

Ich hatte keine Einstellungen geändert im Spiel, und meine GTX 780 OC von Gigabyte (ohne weiteres OC und nur 1 Karte aktiv) brachte mir zwischen 93 und 124 FPS. Das ist schon ein sehr ordentlicher Wert :)

Nur war die Beta leider noch nicht 3 D tauglich. Das hat mich eig am meisten interessiert an der Beta :D

Greetz Erok

von den angegebenen fps kann ich nur träumen habe meist nur um die 20fps. gpu Auslastung ist nur bei 30-50% und die cpu ist auf Anschlag.. 6 Kerne und 4,5ghz sollten doch für mehr als 20fps reichen...

Das kann nichts sein, wenn in der BF4 auf Hoch OEM Kiste ein 6300 werkelt...wenigstens meine kleine 7870 nimmt BF4 ganz gut, wie ich sehe. darf selber leider erst an der Open Beta ran.

LG

System siehe Sig

Beta läuft sehr gut
Ein paar Lags bei 64 Mann Servern aber für ne Beta echt gut

Der Beta GK Treiber läuft ebenfalls gut mit der Beta !

Lässt hoffen für BF4 ende Oktober
:daumen:

So Leute hier meine Benchmarks mit Fraps.
Genutzt wurde die PCGH-Benchmarkszene auf einem vollen 64 Mann Server.

Muss dazu sagen, dass ich die Benchmarkszene nicht sehr aussagekräftig finde, da men keinerlei Gegner, Panzer, Helikotper, Explosionen, Gefechte o.ä. sieht und auch keinen besonderen Weitblick hat.

Ich habe zwei Durchgänge gemacht:

2013-10-01 19:21:41 - bf4
Frames: 1138 - Time: 20000ms - Avg: 56.900 - Min: 43 - Max: 63

2013-10-01 19:22:42 - bf4
Frames: 1088 - Time: 20000ms - Avg: 54.400 - Min: 43 - Max: 61

Hier nochmal mit ein bisschen mehr Trouble und bereits eingestürtztem Hochhaus:
2013-10-01 19:35:41 - bf4
Frames: 1070 - Time: 20000ms - Avg: 53.500 - Min: 41 - Max: 60

Alles auf Ultra, 1080p und nur FXAA (ohne MSAA und diese Post Antialiasing)

CPU: 3570k @ 4,3 Ghz // GPU: MSI 770 Lightning @ 1267/3500 Mhz // RAM: 8GB 9-9-9-24

Zuletzt bearbeitet:
Zurück