Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Mit was messt ihr denn die Speicherauslastung? Afterburner will nicht, schätze mal wegen 64Bit..

Also eigentlich sollte nur das OSD nicht funktionieren, aber Afterburner an sich sollte weiterhin funktionieren, dann einfach am Rundenende oder Zwischendurch die VRAM Kurve und den Maximalwert betrachten.

Joar, manchmal denke ich zu kompliziert.. ;)

Also @ 1080p/Ultra und 200% zeigt er ~2300MB Verbrauch an. Aber ob das so genau stimmt und ob da ne 680/770 einbrechen würde wage ich zu bezweifeln.

Ok, noch ne Runde. Hatte vorher nur SSAO statt HBAO an. Jetzt hatte ich 2600MB Verbrauch. Ist aber @ 200% eh nur noch bedingt spielbar mit ner 7970.
Mich würde echt mal interessieren wie es an der 680/770-Front mit 200% @ Ultra aussieht. Denke mal mit etwas Feintuning wirds gut spielbar sein zum Release.

Finde es sieht auch super aus. Auf meinem system läuft es auf ultra ganz gut und sieht auch super aus. Ein unterschied zu bf3 ist grafisch schon zusehen. Zumal es sich hier ja wohl um eine altere Version des Spiel handelt. Mal abwarten was am 29. So geht

Bin nicht der größe EA/Battlefield-Fan, aber muss auch zugeben das es stellenweise schon echt nice aussieht, z.B. wenn einen die Sonne zwischen den Wolkenkratzern blendet etc..

Also ich hab mal nen test gemacht auf ultra mit ner hd7950 und i5 3570k. Mal @stock und mal oc.

Beide einstellungen brachten nichts immer über 90% auslastung der cpu.

Die gpu packt ultra locker.

Könnte an server oder cpu optimierung liegen.
Priorität auf niedrig oder hoch kein unterschied.

Naja ist ne beta die finale version wird bestimmt laufen.
Da nicht jeder nen i7 3770 oder 4770 kaufen wird und alle i5 oder fx nutzer nicht aufrüsten werden.

Mfg

Ich find es eine Frechheit wie das Game aussieht, und welche Hardware man braucht.. Das ganze Game ist Pure verschwendung.. Und dafür extra noch Hardware wechseln ist auch Schwachsinn. Mit richtiger Optimierung, läuft das auf jedem Oberklasse System.. "Aber es ist ja noch ne Beta"

Ist doch allgemein bekannt, das es inzwischen nicht mehr so richtig große Sprünge gibt. Zumindest nicht mehr, solange immer noch für Ps3 und XCrux360 mitprogrammiert wird. Klar wird da ein Game wie BF4 für PC optimiert, dennoch bleibt da bestimmt ne Menge Potential auf der Strecke, alleine weil die Grundarchitektur verschieden ist.
Ich fänds wichtiger wenn die Texturen endlich mal durch die Bank weg zumindestens 1k wären und halbwegs optimiert und gut integriert.
Wenn ich sehe das ein Bioshock I einfach mal über 20gb groß ist und einige Texturen immer noch geschätzte 8x8 sind :ugly:
Ich bin inzwischen sogar auf dem Trip, das ich wirklich nur die wichtigen Features anmachen. In Tombraider hab ich die hälfte all der Postprocessingfilter und diversen Spielereien wie SSAO ausgeschaltet, damit es butterweich auf 60fps mit TessFX läuft.
Who cares about die 2-3 Schatten mehr, wenn Laura die Haare dafür schön hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal kurz probiert.
In etwa 35 bis 40 Bilder Average bekomme ich dann noch hin.

Über 30 komm ich auch wenn es ruhig ist, aber nicht wenn es richtig Action gibt. :P Glaube kaum das dein CPU-OC so viel ausmacht, oder?
Hab zwar "nur" nen Xeon, aber bei den Settings dürfte eher die Graka limitieren. Meine lief letzte Runde @ 1150/1500 und trotzdem ruckel zuckel.. ;)

Über 30 komm ich auch wenn es ruhig ist, aber nicht wenn es richtig Action gibt. :P Glaube kaum das dein CPU-OC so viel ausmacht, oder?
Hab zwar "nur" nen Xeon, aber bei den Settings dürfte eher die Graka limitieren. Meine lief letzte Runde @ 1150/1500 und trotzdem ruckel zuckel.. ;)

Das liegt nicht an der grafikkarte das liegt daran das die beta die cpu ausreizt sollte aber in der final nicht mehr sein denke ich.

Mfg

Bei mir laufen 2x 7970er.
CPU läuft zu Zeit auf 4.5.
Karten gerade nur auf Standard
Wie gesagt...habe das nur kurz getestet mit nen schnellen Blick auf die Fps Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal nen test gemacht auf ultra mit ner hd7950 und i5 3570k. Mal @stock und mal oc.

Beide einstellungen brachten nichts immer über 90% auslastung der cpu.

Die gpu packt ultra locker.

Könnte an server oder cpu optimierung liegen.
Priorität auf niedrig oder hoch kein unterschied.

Naja ist ne beta die finale version wird bestimmt laufen.
Da nicht jeder nen i7 3770 oder 4770 kaufen wird und alle i5 oder fx nutzer nicht aufrüsten werden.

Mfg

Habe auch ähnliche Probleme. Ich finde , man merkt der Version deutlich an , dass es eine Betaversion ist. Habe auch schon einige Grafikfehler entdeckt. Und sobald mehrere Spieler auf der Map sind , fängt das Spiel an zu laggen. Egal in welcher Grafikeinstellung. Auf der offiziellen Seite stand übrigens , dass die Beta Version dazu da ist , um Fehler(die in der finalen Version auftreten könnten) zu korrigieren. Also auf keinen Fall ist die BF 4 Beta mit einer Demoversion zu vergleichen. Also...abwarten Leute..auf die Final Version.;)

Habe auch ähnliche Probleme. Ich finde , man merkt der Version deutlich an , dass es eine Betaversion ist. Habe auch schon einige Grafikfehler entdeckt. Und sobald mehrere Spieler auf der Map sind , fängt das Spiel an zu laggen. Egal in welcher Grafikeinstellung. Auf der offiziellen Seite stand übrigens , dass die Beta Version dazu da ist , um Fehler(die in der finalen Version auftreten könnten) zu korrigieren. Also auf keinen Fall ist die BF 4 Beta mit einer Demoversion zu vergleichen. Also...abwarten Leute..auf die Final Version.;)

Nicht alle Firmen bringen die Beta zu reinen Demozwecken raus und verkaufen die Alpha (die später zur Release umgetitelt wird) bei Steam im Early-Access-Steamdeal! :schief:

Ich spiele auf meinem System im Moment ohne Ruckler, I7 3930K auf 4 Ghz, GTX Titan auf 1045 Mhz, System kommt aber ganz schön ins schwitzen. Ein paar Abstürze hatte ich auch schon, aber immer nur beim Laden einer neuen Runde.
Ansonsten sollte man mal wirklich den Release abwarten, dann kann man erst eine endgültige Aussage machen.

Zurück