Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Im Text les' ich was von ner GTX 480, im Diagramm ist die dann aber nicht mehr vertreten. Nur noch die 460. Wieso??

Obwohl sich die Beta selbst mit der jetzt schon wieder "alten" 480 noch ansehnlich spielen lässt. FullHD usw bei rund 40 FPS im Schnitt. Nur als das Hochhaus eingestürzt ist, gab's nen ziemlichen Framedrop. Aber ich glaub, da hat meine CPU keine Lust mehr gehabt. Denn ansonsten läuft's 1a und sieht ziemlich ansehnlich aus.

Btw: Das Waffenauswahlsystem hätten die wie bei BF3 lassen sollen. Ich komm damit irgendwie nicht ganz klar. Aber vllt gibt sich das mit der Zeit...

Ja das Waffensystem find ich auch bisher nicht so gut. Irgendwie umständlich.

Die Comrose is auch ziemlich umständlich, denn wenn man Q drückt erscheint die Maus und man muss auf den Befehl klicken. Das ging bei BF2/2142 besser indem man einfach Q drückt mit der Maus in die Richtung fährt und loslässt :/

Also wenn BF4 in der finalen Version vernünftig läuft bei mir, dann warte ich wohl noch mit einem PC Upgrade. Immerhin kann ich die Beta schon auf Ultra spielen. Die FPS Drops liegen auch glaube ich nicht am VRAM, denn der ist laut dem Afterburner nicht einmal vollgelaufen, zumal die Drops ja auch andere Leute mit Titan & Co haben. Dann werde ich mit diesem Rechner noch 1-2 Jahre durchhalten und dann hoffentlich in Richtung 4k upgraden. :daumen: Denn das ist einfach überragend bei den Titeln, wo ich es ausprobiert habe.

Könnte auch am Prozzi liegen. Mein i7 930 läuft trotz 3,2 (dauerhaft anliegender Turbotakt) in manchen Momenten am Limit. ;)

Aber ich check trotzdem immer noch nicht, wieso eine Gtx 460 im Vergleich drin ist, die Gtx 480 aber nicht?!

Die Comrose is auch ziemlich umständlich, denn wenn man Q drückt erscheint die Maus und man muss auf den Befehl klicken. Das ging bei BF2/2142 besser indem man einfach Q drückt mit der Maus in die Richtung fährt und loslässt :/

Also bei mir funktioniert das auch noch so, vielleicht hast du was verstellt ?

Zum Topic.

Ich hab mit meiner Asus Matrix 7970GE auch unregelmäßig Grafikfehler im Spiel, die Performance liegt immer so bei 40-100FPS im Spiel bei HD Auflösung und allen Einstellungen auf Ultra.

Mein System:

I7 - 3770K auf 3,5GHz
8GB Ram 1333
Asus Matrix 7970GE

Vielleicht können wir (HD 7970 User) 200% Reso-Scale mit Mantle haben^^

Aber wenn man 200% Reso hat, braucht man doch eig kein MSAA mehr oder ?

hi,
ich muss mich mal wieder über die sli performance aufregen. Meine zwei gtx 670 Karten werden mal wieder nur sparflammenmäßig ausgelastet. Waren es bei BF3 wenigstens noch im schnitt 70% sind es hier nur noch 50%?!:daumen2: ......am CPU kann es doch nicht liegen, ein 2600k @4,5 sollte dem doch gewachsen sein
kann das jemand bestätigen oder ist hier was faul:huh:

hi,
ich muss mich mal wieder über die sli performance aufregen. Meine zwei gtx 670 Karten werden mal wieder nur sparflammenmäßig ausgelastet. Waren es bei BF3 wenigstens noch im schnitt 70% sind es hier nur noch 50%?!:daumen2: ......am CPU kann es doch nicht liegen, ein 2600k @4,5 sollte dem doch gewachsen sein

Kann ich dir leider nicht bestätigen, meine zwei GTX 680 werden sehr gut ausgelastet, die CPU ist bei mir eher ruhig: GPU 90 %, CPU 60 - 70 %.
Hab nen 3820.

Vilt sollte man da auch mal das fertige Spiel sowie optimierte teiber abwarten bevor man sich beschwert. Bjn ja froh das es über haupt jetzt schon ein SLI profil gibt

hi,
Bei mir ist es das Gleiche. Wenn ich auf 1920x1200 zocke werden weder die Grakas, noch die CPU ausgelastet. Erst wenn man AA oder resolution scale hochdreht kann man die Karten auslasten. BF4 Beta scheint noch nicht so gut mit SLI zurecht zu kommen.

Vilt sollte man da auch mal das fertige Spiel sowie optimierte teiber abwarten bevor man sich beschwert. Bjn ja froh das es über haupt jetzt schon ein SLI profil gibt
Naja, ein SLI Profil selber zu erstellen sollte eigendlich nicht länger dauern als 2 Spiel Neustarts. Gibt ja nur AFR1 oder AFR2.:D

Ja mag sein. Aber es selbst zu basteln oder auf einen neuen optimierten Treiber nach release des Spiels zu warten ist ein unterschied. Mein selbst gemachtes profil für company of heros 2 lief auch nie wirklich geil

hi,

Ich hab zwar kein SLI Setup aber meine GTX 670 ist auch nur zu 50% ausgelastet.

Ja mag sein. Aber es selbst zu basteln oder auf einen neuen optimierten Treiber nach release des Spiels zu warten ist ein unterschied. Mein selbst gemachtes profil für company of heros 2 lief auch nie wirklich geil
Nvidia stellt doch selber nur AFR1 oder AFR2 ein. Ich mache das eigendlich immer selber. Denn meistens laufen Games mit alten Treibern zu Anfang stabiler und schneller.(Ausnahme die BF Beta)

Ich installier bei mir vielleicht jedes halbe Jahr mal nen Grafiktreiber, weil es meist nur wieder Probleme mit sich bringt, wenn man nen neuen draufmacht.

Zurück