Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Ich glaube das Spiel kann nicht gut mit 6 threads umgehen
Entweder 4 oder 8, mein phenom 1090t 3,8ghz verursacht immer framedrops auf 10fps
Mal davon abgesehen das hwinfo nicht geht
Und meine GPU selbst auf low immer noch um die 20fps hat und in ultra auch 20fps
Ich glaube das nur die Beleuchtung und die terian Einstellungen funktionieren. Und meine GPU immer ins vram Loch kommen. 1GB
Dazu noch die 6 Threads Schwäche das die nicht genutzt werden. Das Spiel hat keine dynamischen Schatten.Schwach

lol...

und dann die ganze Panikmache am Anfang.
das sollte dann meine GTX 780 M auch ganz locker gebacken bekommen.

Allerdings werden die Konsolen wohl auch keine Probleme haben, wenn selbst Karten aufwärts der GTX 580 das Spiel flüssig bei 1080p darstellen können.

also gerade gezockt: I5 3570K auf 4.4ghz und einer GTX 690 dauernd framedrops und ruckelorgien. die cpu geht in die knie.

Also ich hab das selbe system wie du.

I5 läuft auch zur Zeit Auf 4.4ghz.
kann nicht klagen. Läuft flüssig mit 60-80 fps auf ultra in full HD. Gelegendlich mal ein ruckler, der aber auch vom Server kommen kann

Nice, das die 7970 immer noch soweit oben ohne Probleme und hartem OC mitspielt, da hat sich der Kauf im letzten Dezember echt gelohnt :P

Da ich mal davon ausgehe, das BF4 derzeit und vermutlich ins nächste Jahr hinein irgendwo am Ende der GPU Nahrungskette residiert, kann ich so getrost warten, bis von AMD die nächste Insel kommt, und dann mal gucken. Derzeit auch mit den immer besser werdenden Treibern und voraussichtlich einigen amd-optimierten Spielen mehr keinen Grund ins grüne Lager zu wechseln, alleine die Geschichte mit dem Release der Titan hat mich so aufgeregt, da muss Nvidia in der nächsten Zeit etwas mehr bieten als 20% mehr Leistung für 200% Preisaufschlag.

Schade, das eine Sandy mit leichtem OC noch immer jeden AMD um Längen plättet, zumindest wenn man die Bandbreite der Spiele weiterfasst.
Hat natürlich meinen Geldbeutel gut getan, aber dennoch schade.

PCGH schrieb:
Bei deren Platzierung gibt es keine Überraschungen, aber eine Bestätigung: Ab 2.560 x 1.600 (bzw. 2.560 x 1.440) mit Ultra-Details zahlt sich eine Grafikkarte mit 2 GiByte Speicher aus, Modelle mit 1 bis 1,25 GiByte brechen stark ein, die GTX 580/480 mit ihren 1,5 GiByte kommen mit einem blauen Transistor davon.

Und warum hat DICE dann bei den "Empfohlenen Systemanforderungen" eine Grafikkarte mit 3 Gigabyte Videospeicher angegeben?

Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

Laut den PCGH-Benchmarks hat selbst bei 2560x1600 mit 4x MSAA und Ultra-Settings eine Geforce 770 mit 2 Gigabyte VRAM noch die Nase vorne. Was bringt dann eine Geforce 760 oder 770 mit 4 Gigabyte VRAM? Irgendwie komme ich mir da von DICE etwas veralbert vor.

Statement (falls nicht schon gepostet wurde)

"First of all: thank you for joining the Open Battlefield 4 Beta! By participating, you are helping us to get Battlefield 4 ready for launch.

The Beta is the first opportunity that we at DICE get to test how well our infrastructure holds up in a scenario where millions of players join to play the game. We have a very complex system of services and hardware, that all need to work together.

This includes our back-end, game servers, Battlelog, game client, Origin – and the list goes on. Here at the DICE office in Stockholm, we’ve set up a “war room” where you’ll find people from different teams that are monitoring and taking care of issues as they arise. As we continue working on ironing out some of these, we expect to have a few hiccups along the way. However, rest assured that we are committed to making sure that you have a great experience playing the Battlefield 4 Beta.

Now, let’s be bluntly honest. You will experience bugs. This is a Beta, and not the final game. But, this is also where you come in. We ask you, and your friends, to help us find and report bugs on the Battlefield 4 Beta Battlelog forums: Battlelog / Log in. The forums are monitored, and we’re making sure to handle your findings.

Some of you may wonder if we’ll have time to fix some of the issues that you’ve reported before launch. The short answer is: yes. The version of the game that you are playing is several weeks old, and many of the problems that you may have encountered are already fixed for the final game, while others are being worked on.

Currently, players may experience game breaking bugs, meaning you might have a hard time playing. Here are some of the worst offenders, and we are working on fixing them as soon as possible:

Stuck on loading screen

We have identified and fixed two issues that we think should resolve this problem that affects mainly PC players. More info to come shortly.

Low frame rate/stuttering

We believe we are close to fixing this too. We will release more info as we know more. Meanwhile, please make sure that you have the Beta drivers for your graphics card. Also, please try changing servers to see if your performance increases.
"

Quelle:
Battlelog / Log in

Nice, das die 7970 immer noch soweit oben ohne Probleme und hartem OC mitspielt, da hat sich der Kauf im letzten Dezember echt gelohnt :P

Da ich mal davon ausgehe, das BF4 derzeit und vermutlich ins nächste Jahr hinein irgendwo am Ende der GPU Nahrungskette residiert, kann ich so getrost warten, bis von AMD die nächste Insel kommt, und dann mal gucken. Derzeit auch mit den immer besser werdenden Treibern und voraussichtlich einigen amd-optimierten Spielen mehr keinen Grund ins grüne Lager zu wechseln, alleine die Geschichte mit dem Release der Titan hat mich so aufgeregt, da muss Nvidia in der nächsten Zeit etwas mehr bieten als 20% mehr Leistung für 200% Preisaufschlag.

Hatte meine 680 noch für gut Geld verscheuert und mir jetzt auch ne 7970 für 250€ gegönnt. Wollte sie schon lange mal testen und Mantle war für mich der ausschlaggebende Punkt.
Die Beta läuft butterweich in 1080p/Ultra/4xMSAA @ 64er Map. Die Anforderungen mit den 3GB sind trotzdem pures Marketing. Denke mit ner 670/680/770 wirds genauso gut laufen.

Schon mal einer probiert den Schalter "Resolution Scale" auf 200 Prozent zu ziehen?

Hm, gleich mal testen.

Hatte meine 680 noch für gut Geld verscheuert und mir jetzt auch ne 7970 für 250€ gegönnt. Wollte sie schon lange mal testen und Mantle war für mich der ausschlaggebende Punkt.
Die Beta läuft butterweich in 1080p/Ultra/4xMSAA @ 64er Map. Die Anforderungen mit den 3GB sind trotzdem pures Marketing. Denke mit ner 670/680/770 wirds genauso gut laufen.

Hm, gleich mal testen.

Jop läuft suaber smooth!

Ich find es eine Frechheit wie das Game aussieht, und welche Hardware man braucht.. Das ganze Game ist Pure verschwendung.. Und dafür extra noch Hardware wechseln ist auch Schwachsinn. Mit richtiger Optimierung, läuft das auf jedem Oberklasse System.. "Aber es ist ja noch ne Beta"

Ich find es eine Frechheit wie das Game aussieht, und welche Hardware man braucht.. Das ganze Game ist Pure verschwendung.. Und dafür extra noch Hardware wechseln ist auch Schwachsinn. Mit richtiger Optimierung, läuft das auf jedem Oberklasse System.. "Aber es ist ja noch ne Beta"

Findest du?
Ich finde es sieht sehr stimmig aus . und gerade so Feinheiten wie dir rumfliegenden Partikel sind einfach geil!

Und vor allem wie scharf die Texturen teilweise sind! :daumen:

Findest du?
Ich finde es sieht sehr stimmig aus . und gerade so Feinheiten wie dir rumfliegenden Partikel sind einfach geil!

Und vor allem wie scharf die Texturen teilweise sind! :daumen:

Finde es sieht auch super aus. Auf meinem system läuft es auf ultra ganz gut und sieht auch super aus. Ein unterschied zu bf3 ist grafisch schon zusehen. Zumal es sich hier ja wohl um eine altere Version des Spiel handelt. Mal abwarten was am 29. So geht

Mit was messt ihr denn die Speicherauslastung? Afterburner will nicht, schätze mal wegen 64Bit..

Auf jeden Fall siehts @ 200% Scale sehr gut aus und läuft immer noch spielbar, schätze mal irgendwo zwischen 20-30 Fps. Wenn richtig Action ist gehts aber bestimmt unter 20.. ;)

Kurz überlegen. Welche Graka hat 3Gg? Ah Richtig 7970... ! Ist reines Marketing für AMD

Das wäre dann aber schon ein starkes Stück von DICE, falsche Angaben zu machen, um den Umsatz des Partners AMD anzukurbeln...

Aber mir kommt es fast auch so vor. Seit den "DirectX 10 exklusiven Features" von Crysis 1 damals ist ja alles möglich.

Die 780 aber auch ;) und dann gibts da noch die 4GB GTX 770

Genau. Nur stellt sich eben hier die Frage was der Aufpreis für die 4GB-Version bringt, wenn es auch mit der 2GB-Version problemlos läuft.

Schon mal einer probiert den Schalter "Resolution Scale" auf 200 Prozent zu ziehen? (doppelte Auflösung pro Pixelachse)
Wie schauts da mit dem V-Ram Verbrauch aus?

Hast du überhaupt einen Bildschirm, der 5120er Auflösung anzeigen könnte?

Plus: Bei der Auflösung macht dann sowieso zuerst die GPU schlapp, was spielbare Frame-Raten angeht.

Zurück