hier noch was zur Grafikeinstellungen:Also an der Maus liegt es nicht. Wenn ich c.a. 90-1** fps habe läuft auch die maus smooth. Bei c.a. 80 fps gehts noch aber alles darunter ist nicht mehr wirklich smooth.
@Toffelwurst Ich habe diese Ausreißer aber nicht nur wenn ich das Spiel minimiere.Das eine von den zwei bildern auf welchem "max: 65" steht ist z.b. im Spiel passiert und nicht erst nachdem ich das spiel minimiert habe. Ich werde am besten mal noch ein paar bilderchen schießen oder sogar versuchen ein video aufzunehmen.
grüße![]()
Also ich habe das jetzt eh schon mehrere tage beobachtet und im leerlauf sind alle dienste auf 0. Heute habe ich übrigens plötzlich im leerlauf ab und zu eine kurze cpu auslastung von 5-7 % aber keiner der angezeigten diensta war dafür verantwortlich. O_o Virus wurde auch keiner gefunden. Was ich noch merkwürdig finde ist, dass z.b. firefox beim öffnen von seiten bis zu 25% cpu auslastung verursacht und beim scrollen auf internetseiten um die 5-7%. Übrigens habe ich beim scrollen auf internetseiten auch kleinere lags und leichtes ruckeln. Ob das normal ist ka... Übrigens steigt mein cpu c.a. alle 15-20 sekunden von 35 auf 37-38 grad an (im leerlauf beim nichts tun). Irgendwie ist das alles seltsam....Wenn du die Ausschläge auch während dem normalen Spielen hast, hast du doch schon fast den Verursache gefunden. Jetzt müsstest nur noch checken, ob die Ausreißer zu deinen Rucklern passen und dann schauen wer die Ausreißer verursacht. So wie das auf den jetzigen beiden Screens aussieht, scheint es die CPU zu sein. Evtl ist der Tipp von twentythree gar nicht verkehrt und irgendein Dienst sorgt für kleine freezes im Hintergund.

Dass es durch ein softwareproblem zu solchen problemen kommen kann ist ja nicht sehr toll... das kann ja immer mal passieren und die einzige möglichkeit ist dass windoof neu aufsetzen. :/ also 50fps sind zumindest bei mir oder vielleicht auch für meine wahrnehmung nicht flüssig (bei bf3). Auch 60 fps empfinde ich nicht als sehr flüssig. Z.b. assassins creed 2 läuft durchgehend mit 60 fps und das spiel ist sehr schön smooth. Planetsite 2 läuft mit 60 fps auch sehr schön smooth.
Ich habe (in dem fall "leider") eine extrem gute/sensible Wahrnehmung was daran liegt, dass ich ein HSP bin. Es ist auf allen Maps gleich aber nicht an allen stellen. Es ist natürlich situationsbedingt wie flüssig das spiel läuft und wann ausreißer auftreten. Desto mehr Spiele desto stärkere Ausreßer und desto öfter treten sie natürlich auch auf. Was aber 100% an battlefield 3 liegt und womöglich nicht alle wahrnehmen ist, dass das spiel bei 60 fps nicht so flüssig läuft wie andere Spiele es tun. Wie bereits erwähnt läuft z.b. assassins creed 2 mit 60 fps sehr flüssig und stabil. Bei battlefield 3 brauche ich mindestens 70 fps um das gleiche gefühl wie bei assassins creed zu bekommen. Erst ab 70 fps läuft auch die Maus schnell und das aimen macht spaß. Mit 50-60 fps wird dann auch das aimen schon viel viel schwieriger was natürlich bei einem online shooter kontraproduktiv ist löl... Aber gut damit könnte ich leben wenn dann nicht noch die Ausreißer und mit ihnen verbundenen kurzen ruckler/laggs wären. In Fahrzeugen sollte es genau das gleiche sein, aber z.b. im flieger siehts dann gleich wieder ganz anders aus was aber natürlich daran liegt, dass die fps in die höhe schießen wenn man in der luft herumfliegt. Wenn ich es irgendwie hinkriegen sollte mit dem video programm welches bei origin integriert ist videos aufzunehmen dann wäre das natürlich nicht schlecht. Dann könnte ich euch genau zeigen was mir nicht gefällt. Ich habe natürlich auch schon daran gedacht, dass die meisten zocker wohl einen schwächeren pc haben und sie das spiel ja trotzdem spielen. Aber der andere thread hier im forum bei battlefield zeigt ja, dass es auch andere leute gibt die nicht ganz zufrieden sind und das flattern/ruckeln auch wahrnehmen. Übrigens verstärken sich die "symptome" wenn ich 4x AA benutze statt 2xAA. Ich habe mit nur 2xaa im durschnitt c.a. 20 fps mehr. Ich bin echt gespannt wie das bei Toffelwurst aussieht. Warte schon die ganze zeit ganz ungeduldig auf sein feedback.