Ratibor
Freizeitschrauber(in)
Abend Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC hier stehen und habe mir gleich BF3 dazu gekauft und muss mit entsetzen feststellen, dass das game erstens erst ab c.a. 60-80 fps wirklich richtig flüssig läuft (alles was darunter liegt führt zu einem leichtem ruckeln beim umschauen) und das schlimmste problem welches ich festellen konnte ist, dass ich beim dauerfeuer ein leichtes ruckeln festtellen konnte welches am stärksten ist wenn sich das fadenkreuz nach dem schießen wieder zusammenzieht und mein Char die waffe zurückzieht um nachzuladen. Schießen macht macht somit fast keinen spaß was bei einem Ego shooter aber kaum zu vermeiden ist!
Ich habe einen i5 3570 K und eine geforce gtx 680 und spiele mit full hd auflösung und ultra einstellungen. Ich habe zum testen auch einfach mal alles auf niedrig eingestellt und selbst die auflösung auf irgendwas mit 600x blabla gestellt und hatte mit vsync an somit durchgehend 120 fps. Beim schießen und vorallem beim zusammenziehen des fadenkreuzes nach dem dauerfeuer ist das ruckeln trotzdem noch genauso stark vorhanden und mit Frap konnte ich sogar sehen, dass die fps selbst bei dem starken ruckeln konstant bei 120 fps bleiben. Das ist doch paradox?!?! Hat jemand von euch auch dieses ruckeln beim schießen und zusammenziehen des fadenkreuzes bemerkt und konnte es irgendwie beheben oder könnt ihr mir womöglich sagen woran das liegen könnte? Ein hardware problem schließe ich mal einfach aus da das Ruckeln trotz konstanten 120 fps vorhanden ist...
grüße, ratibor
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC hier stehen und habe mir gleich BF3 dazu gekauft und muss mit entsetzen feststellen, dass das game erstens erst ab c.a. 60-80 fps wirklich richtig flüssig läuft (alles was darunter liegt führt zu einem leichtem ruckeln beim umschauen) und das schlimmste problem welches ich festellen konnte ist, dass ich beim dauerfeuer ein leichtes ruckeln festtellen konnte welches am stärksten ist wenn sich das fadenkreuz nach dem schießen wieder zusammenzieht und mein Char die waffe zurückzieht um nachzuladen. Schießen macht macht somit fast keinen spaß was bei einem Ego shooter aber kaum zu vermeiden ist!
Ich habe einen i5 3570 K und eine geforce gtx 680 und spiele mit full hd auflösung und ultra einstellungen. Ich habe zum testen auch einfach mal alles auf niedrig eingestellt und selbst die auflösung auf irgendwas mit 600x blabla gestellt und hatte mit vsync an somit durchgehend 120 fps. Beim schießen und vorallem beim zusammenziehen des fadenkreuzes nach dem dauerfeuer ist das ruckeln trotzdem noch genauso stark vorhanden und mit Frap konnte ich sogar sehen, dass die fps selbst bei dem starken ruckeln konstant bei 120 fps bleiben. Das ist doch paradox?!?! Hat jemand von euch auch dieses ruckeln beim schießen und zusammenziehen des fadenkreuzes bemerkt und konnte es irgendwie beheben oder könnt ihr mir womöglich sagen woran das liegen könnte? Ein hardware problem schließe ich mal einfach aus da das Ruckeln trotz konstanten 120 fps vorhanden ist... grüße, ratibor

@IJOJOI "MSI Afterburner" wird geladen, danke. ^_^ @Bleistein Nein also ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber das Spiel an sich läuft natürlich flüssig aber die Maus ruckelt trotzdem gerne an einigen stellen und läuft dann nicht mehr smooth obwohl das spiel in dem moment aber smooth läuft! Vsync an oder aus hat so weit ich mich erinnern kann keinen unterschied gebracht... @Elsnigkjohn Ich habe es anfangs mir Fraps und später mit dem konsolen Befehl versucht und natürlich habe ich das ruckeln anfangs ohne die FPS anzeigen zu lassen bemerkt weshalb es also nicht an Frap liegt.