Fps Drops trotz guter Hardware ?

Noel18173

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe meinen pc aufgerüstet, und habe immer noch fps Drops in fortnite obwohl ich 600-700fps habe, habe ich dann kurz 100 und dann wieder normal. Ich habe alles ausprobiert alle Version Performance Mode oder andere überall hab ich das Problem, im kreativ Modus allerdings nicht, ich habe schon meine fps auf 240 begrenzt bzw auf mein Monitor der 240hz hat und weiteres, wenn ich im bios xmp oder expo anstelle ist es noch stärker. Weis wer was ich machen kann ? Könnte es daran liegen das mein Netzteil an mein mainboard nur mit einen 8pin angesteckt ist ? Und nicht beide ?


PC-Komponenten:
rtx 4060ti 8gb
Ryzen 7 7800x3d
Msi pro b650s wifi
DDR5 kingston fury 32gb 6000
Enermax reveolution Duo 700w Gold
SSD M2 1TB
Be quiet Dark Rock pro 5
 
Morgen,

Welche Auflösung spielst du?
Welche Games?


Limits herausfinden wie oben der link sagt ist hilfreich.

nimm mal capframeX und lass dir mal anzeigen wie die Sasion so läuft. b.z.w MSI Afterburner ob die Grafikarten speicher voll ist. 8 Gbyte video speicher bei der karte abhängig von der auflösung ist in high+ setup von details je nach auflösung am anschlag. Und lagert aus. Aber bitte limits herausfinden damit man sieht wo es konkret hackt.

bei Expo bin ich raus aber eventuell müßen da nur 2-3 dinge eingestellt werden dann könnte es passen. Aber vielleicht passt es auch und es hängt an was ganz anderes. Daher limits herausfinden mit frame time.
 
Ich spiele fortnite und auf 1550x1080 mit allen Grafik Einstellungen auf niedrig, msi afterburner hab ich schon ausprobiert daran tut sich nichts
 
Also im kreativ Modus funktioniert alles wirklich einfach nur top und wenn ich dann Battle royal spiel ist es komplett anders mehr Delay mehr fps Drops
 
Ja aber ich nicht habe so Nh map mit jemanden gespielt also gegen online Spieler, nur frage ich mich kann ich irgendwas daran ändern ? An den fps Drops ?
 
Mach mal das, was Ellina gesagt hat. Also bspw. mit CapframeX eine Runde aufzeichnen. Wir können ja schlecht ins Blaue hinein raten. Im Moment wissen wir gar nicht, was dein PC konkret tut in der Situation.
 
Zurück