Battlefield 3 PC Freeze

MarcoBoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mein PC bleibt beim Battlefield 3 spielen hängen. Also das Bild bewegt sich nicht mehr und der PC reagiert auch nicht mehr auf strg alt entf. Ich habe jetzt gehört das es an einer übertakteten Grafikkarte liegen soll. Ich habe die GTX 750 ti von ASUS, die von Haus aus übertaktet ist (OC Version). Taktungen: GPU Boost Clock : 1150 MHz GPU Base Clock : 1072 MHz
Der Standard Clock von der GTX 750 ti ist aber niedriger. Ist das eine mögliche Fehlerursache?

Grüße Marco

Bei Bild Freeze vermute ich, dass die GPU es sein kann.
(zu weit übertaktet, instabil).

Gruß

Ja stimmt.
Vielleicht die GPU mal auf 1140 MHz takten,
zum Beispiel mit MSI Afterburner

Temperaturen von der GPU könnten auch zu hoch sein.
Vielleicht mal die messen.

i5 750 @2.67 Ghz
Asus Gtx 750 ti 2gb OC Version
530W Netzteil
8GB Gskill Ram
Lenovo Mainboard

EDIT: Nach 15 Minuten Last erreicht die Karte 66 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten dir doch schon in 2 Threads gesagt, das dein Thermaltake Hamburg Netzteil der größte Mist ist.

Takte die Karte mal auf 1100 MHz runter und nein mit unter oder übertakten verliert man keine Garantie. Die Hersteller können es auch nicht nachweisen

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten dir doch schon in 2 Threads gesagt, das dein Thermaltake Hamburg Netzteil der größte Mist ist.

Takte die Karte mal auf 1100 MHz runter und nein mit unter oder übertakten verliert man keine Garantie. Die Hersteller können es auch nicht nachweisen

Warum sollte es am Thermaltake Hamburg liegen?
Ich habe nur in Battlefield 3 Probleme sonst nirgends.

Warum sollte es am Thermaltake Hamburg liegen?
Weil das Netzteil Schrott ist! Überlege mal: ein 530W-Saftspender (laut Aufkleber zumindest) für deutlich unter 40€ kann einfach nicht gut sein:nene: Allerdings sollte es mit der sehr effizienten GTX750Ti gerade so klarkommen:D

Noch einmal: kannst du die Grafikkarte woanders (Kumpel/Kollege/Bekannter/Verwandter) gegentesten? Wenn die dort keine Probleme macht, kannst du die Schleuder als Fehlerquelle schonmal ausschließen. Geichzeitig könntet ihr den Trafo tauschen und auch diese mögliche Ursache abchecken...

Gruß

Habe vergessen es rein zu schreiben, an alle die dieses Problem haben es lag an Punkbuster.
1.Punkbuster deinstallieren
2.Punkbuster neu drauf machen
Und fertig :)

Oh mann... Du hast deine Grafikkarte vollkommen zu viel overclockt . Auf wieviel hast du es denn gestellte? In welchen Schritten? In welchem Zeit abstand? Eventuell kannst du Graka noch retten aber overclocking runter. NVIDIA + Overclocken = Tod.

Oh mann... Du hast deine Grafikkarte vollkommen zu viel overclockt . Auf wieviel hast du es denn gestellte? In welchen Schritten? In welchem Zeit abstand? Eventuell kannst du Graka noch retten aber overclocking runter. NVIDIA + Overclocken = Tod.

1.Ich habe nichts übertaktet, das war der Hersteller (OC Edition)
2.Das Problem ist schon lage behoben: Punkbuster Neuinstalliert

Nur mal zu Info --> WORAN hast du festgemacht das er seine Grafikkarte zu hoch (oder überhaupt) übertaktet hat :huh:

Und was bedeutet "NVIDIA + Overclocken = Tod" GENAU für dich?

Zurück