Battlefield 3 eigenartiger Grafikfehler

-Chronos-

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

hab mir vor kurzem ein neues Setup gegönnt (alter Core2Duo E8500 raus dafür ein i5-3570k rein)

hab außerdem 16gb Arbeitsspeicher und ne HD6950 verbaut. Konfiguriert hab ich das Game nach diesem Vid. Optimale Battlefield 3 Einstellungen - YouTube .

Im CCC hab ich meines Wissens nichts verstellt der Treiber ist zz. auf Version 12.10. Ich bekomm Ingame immer diese grünen Rechtecke, sie sind leicht durchsichtig und kommen vorrangig beim

fliegen und beim ins ferne Gelände schauen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Error1.png

Moin Leute,

hab mir vor kurzem ein neues Setup gegönnt (alter Core2Duo E8500 raus dafür ein i5-3570k rein)

hab außerdem 16gb Arbeitsspeicher und ne HD6950 verbaut. Konfiguriert hab ich das Game nach diesem Vid. Optimale Battlefield 3 Einstellungen - YouTube .

Im CCC hab ich meines Wissens nichts verstellt der Treiber ist zz. auf Version 12.10. Ich bekomm Ingame immer diese grünen Rechtecke, sie sind leicht durchsichtig und kommen vorrangig beim

fliegen und beim ins ferne Gelände schauen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Anhang anzeigen 621647

Grundsätzlich wäre interessant zu wissen, wie sich dein System bei anderen Spielen verhält. Gibt es dort auch Grafikfehler oder andere Probleme dieser Art. Ist es nur im Multiplayer oder auch in der Kampagne. Ich hatte in der Kampagne auch mal einen Grafikfehler und zwar war bei mir die ganze Karte (Level) schwarz eingenebelt. Durch einen Neustart vom Spiel ging es dann wieder. Du kannst auch die Spieldatei von Battlefield 3 mal via Origin reparieren. Eventuell ist dort etwas beschädigt oder fehlerhaft.

Übertaktet hast du sie nicht?
Neue 6950?...
Mit orginalem Bios?
Was sagen die Temperaturen vom System?

Für mich sieht das nach zu hohem Speichertakt aus.
Oder einem Defekt des selbigen, bereits mal ein anderes Spiel probiert?

Hallo

Also seidem ich mein neues System hab tritt das Problem auf. Davor hats nur gelaggt (denke das lag aber am CPU).

Die 6950 hab ich seit ca 1 Jahr...ziemliches Scheissteil wenn ihr mich fragt demnächst gibts definitiv ne fette Geforce. Hab nichts an ihr übertaktet.

Und andere Spiele naja mhh spiele im Moment nur COD MW3 und dort hab ich keinerlei Probleme, hab noch Crysis 2 irgenwo rumfliegen da hab ich aber damals auch nur die Kampagne gezockt.

@Jeretxoo:
Temperaturen unter BF oder Leerlauf?
Hab von nem ähnlichen Problem schonmal in nem anderen Forum gelesen da war auch irgendwas mim speichertakt nicht ok.
Ich lad mir ma schnell gpu inspector und stell das Protokoll online.
Danke für eure Tipps!

Versuchs mal mit Crysis 2, das ist empfindlicher als COD wenn etwas an der Hardware nicht stimmt, am besten ein- zweimal den Benchmark durchlaufen lassen.

Und ich meine natürlich die Temps unter Spiellast sowie unter Vollast (furmark).

Und wieso ist das eine Scheißkarte?
Gabs da denn noch andere Vorfälle?

moin,

hab momentan kein netz weil wir den internetanbieter wechseln... sobald sich da was tut poste ich die reports.
naja ich hätte die Dirt 3 version kaufen sollen, war aber zu gierig und hab schon gleich beim release zugeschlagen...war ganz schön enttäuscht von der grafikleistung einer damals +300€ karte gemessen an bf3.
aber irgendwie liegt das ja auch am spiel ich mein schaut euch ma die foren an, die quillen alle mit irgendwelchen bf3 problemen über... ist aber die schuld von ea die bringen ja auch ein spiel raus, das sich ohne einen wirklichen enthusiasten pc kaum spielen lässt. ist meiner meinung nach einfach ziemlich arrogant und realitätsfern von denen, dass man um deren spiel halbwegs flüssig spielen zu können einfach ma nen tausender fürn rechner hinlegen muss. oder seht ihr das anders?

ich habn AsRock Z77 extreme 4. das hat lucid mvp oder wie das heißt...wo und was genau soll man daran verstellen, um das problem zu beheben?!

Ähnlich Fehler gab es damals bei mir auch in BF2. Dort waren sie aber nicht Grün sondern Schwarz.
Hast du das Problem in BF3 immer oder mal ja und mal nein?
Vielleicht läd das Spiel Texturen nicht Korrekt in den VRam weil eben ein Kackspiel (Sorry aber technisch frustet mich das Game) ist.

Ok das Problem hängt eindeutig mit Lucid Virtu zusammen hab das mal komplett durch deren Controlpanel deaktiviert und das
Game läuft nun ohne Macken. Hab auch mal einen Blick in meine "Bedienungsanleitung" gewagt, der gemessen an meinem meinem ehemaligem Asus Board
ziemlich ernüchternd war.. das Ding ist nicht mehr als eine Schnellstartanleitung für die in Betriebnahme xD gut, jetzt weiß ich wenigstens
woran AsRock gespart hat. Sollte jemand noch ne Idee haben bzw. in AsRock Bios Angelegenheiten fit sein bin ich um jeden Tipp dankbar! Wär halt nicht
schlecht wenn die Grafikeinheit aufm CPU zu noch ein paar Frames extra führen könnte :D. Ansonsten bleibts aus!

Zurück