Ich halte diesen Thread für relativ sinnfrei, und will auch kurz erklären warum:
Offenkundige Cheater die im Spiel gesichtet werden sind nicht das Problem, die werden binnen Minuten sooft gemeldet, das der Account nicht mehr lange zu leben hat.
Das zugrunde liegende Problem ist, das die richtigen Cracks unter den Cheatern haufenweise gecrackte Accounts zur Verfügung haben, wird einer gebannt nehmen die einfach den nächsten.
Threads wie dieser hier bringen 2 gravierende Probleme mit sich:
1) Noch mehr Spieler gehen auf die Hexenjagd und bezeichnen alles mit mehr als 2 Headshots in Folge gleich als Cheater
2) Die Cheater bekommen genau das was sie erreichen wollen: Aufmerksamkeit. Ihr hingegen erreicht hiermit im Prinzip garnichts, und bannt womöglich noch einen Unschuldigen der zu oft den falschen Kindern über den Weg lief.
Zum Beispiel die letzte Meldung hier, irgendjemand schreibt einen Link zu einem Profil hier rein und behauptet "Der cheatet!" und gleich der nächste glaubt das und springt mit auf den Zug. Wenn ich mir das Profil mal anschaue, die Kills von dem Typen kann ich fast an zwei Händen abzählen. Die Behauptung an sich will ich nichtmal anzweifeln, aber.. professionell geht anders.
Selbstjustiz hat noch nie was gebracht. Ist doch beim Sport genauso, da schließen sich die Sport-Vereine auch nicht zusammen und kochen ein Extra-Süppchen um potenzielle Doping-Betrüger zu entlarven, dafür gibt extra eingerichtete Stellen (und auch NUR diese) die sich um sowas kümmern, und so soll es auch sein.
Auch wenn es nicht viel Aussicht auf Erfolg hat, das beste was ihr machen könnt, ist die Cheater von euren eigenen Servern zu bannen un im Battlelog zu melden, und darauf hoffen das EA was unternimmt.
Als Alternative gibt es noch das Metabans Projekt, eine globale Bannliste, wo man mit Abstufung nach "Härtegrad" die eigenen Servern von mutmaßlichen Störenfrieden freihalten kann. Ich kann nur davon abraten, wie gesagt, Selbstjustiz und so.
Zum Hintergrund: ich spiele seit 2004 FPS und habe mich bereits in CS1.6 ausgiebig mit dem Thema Cheats beschäftigt, ich behaupte mal ich habe ein recht gutes Auge dafür, was ein Cheat ist und was nicht. Eine 1:1 Ansicht vom HUD des fraglichen Spielers brauche ich dazu nicht zwingend. 99% der angeblichen Cheater die ich im Spiel antreffe sind einfach nur besser oder haben einen Weg gefunden einfach an Kills zu kommen, das geht auch ohne Cheats/Bugs auszunutzen.
Um einen Cheater möglichst schnell vom Server zu bekommen muss man die Spieler nur dazu bekommen nicht mehr zu spawnen, wenn der Cheater kein Material mehr zum Cheaten hat sucht er sich einen anderen Server.
Leider sind die meisten viel zu sehr damit beschäftigt den Cheater vollzuflamen (was genau das ist, was der Cheater erreichen will) anstatt sich wie ein Erwachsener zu verhalten, so wie es bei einem Spiel ab 18 sein sollte.