Battlefield 3 Cheater-Reportingthread

asra1l schrieb:
Ich halte diesen Thread für relativ sinnfrei, und will auch kurz erklären warum:

Offenkundige Cheater die im Spiel gesichtet werden sind nicht das Problem, die werden binnen Minuten sooft gemeldet, das der Account nicht mehr lange zu leben hat.
Das zugrunde liegende Problem ist, das die richtigen Cracks unter den Cheatern haufenweise gecrackte Accounts zur Verfügung haben, wird einer gebannt nehmen die einfach den nächsten.

Threads wie dieser hier bringen 2 gravierende Probleme mit sich:
1) Noch mehr Spieler gehen auf die Hexenjagd und bezeichnen alles mit mehr als 2 Headshots in Folge gleich als Cheater
2) Die Cheater bekommen genau das was sie erreichen wollen: Aufmerksamkeit. Ihr hingegen erreicht hiermit im Prinzip garnichts, und bannt womöglich noch einen Unschuldigen der zu oft den falschen Kindern über den Weg lief.

Zum Beispiel die letzte Meldung hier, irgendjemand schreibt einen Link zu einem Profil hier rein und behauptet "Der cheatet!" und gleich der nächste glaubt das und springt mit auf den Zug. Wenn ich mir das Profil mal anschaue, die Kills von dem Typen kann ich fast an zwei Händen abzählen. Die Behauptung an sich will ich nichtmal anzweifeln, aber.. professionell geht anders.

Selbstjustiz hat noch nie was gebracht. Ist doch beim Sport genauso, da schließen sich die Sport-Vereine auch nicht zusammen und kochen ein Extra-Süppchen um potenzielle Doping-Betrüger zu entlarven, dafür gibt extra eingerichtete Stellen (und auch NUR diese) die sich um sowas kümmern, und so soll es auch sein.

Auch wenn es nicht viel Aussicht auf Erfolg hat, das beste was ihr machen könnt, ist die Cheater von euren eigenen Servern zu bannen un im Battlelog zu melden, und darauf hoffen das EA was unternimmt.

Als Alternative gibt es noch das Metabans Projekt, eine globale Bannliste, wo man mit Abstufung nach "Härtegrad" die eigenen Servern von mutmaßlichen Störenfrieden freihalten kann. Ich kann nur davon abraten, wie gesagt, Selbstjustiz und so.

Zum Hintergrund: ich spiele seit 2004 FPS und habe mich bereits in CS1.6 ausgiebig mit dem Thema Cheats beschäftigt, ich behaupte mal ich habe ein recht gutes Auge dafür, was ein Cheat ist und was nicht. Eine 1:1 Ansicht vom HUD des fraglichen Spielers brauche ich dazu nicht zwingend. 99% der angeblichen Cheater die ich im Spiel antreffe sind einfach nur besser oder haben einen Weg gefunden einfach an Kills zu kommen, das geht auch ohne Cheats/Bugs auszunutzen.

Um einen Cheater möglichst schnell vom Server zu bekommen muss man die Spieler nur dazu bekommen nicht mehr zu spawnen, wenn der Cheater kein Material mehr zum Cheaten hat sucht er sich einen anderen Server.
Leider sind die meisten viel zu sehr damit beschäftigt den Cheater vollzuflamen (was genau das ist, was der Cheater erreichen will) anstatt sich wie ein Erwachsener zu verhalten, so wie es bei einem Spiel ab 18 sein sollte.

Bis jetzt waren die Cheater schon recht offensichtlich. Je öfter man diese Typen meldet, umso besser. Ich selber konnte noch keinen melden weil mir keiner über den Weg gelaufen ist. Was meinst du mit Selbstjustiz? EA hat diesen Button extra dafür eingesetzt und prüft die Meldung. Desweiteren wird auch nach Härtegrad entschieden (Stats auf Null oder Hardwareban etc.)
Ich finde es gut, dass sich die Leute die Zeit nehmen und die Typen melden.
Ich habe einen BF3 ranked Server und dort werden die Cheater gebannt und fertig...sind 3 Klicks. Wer ne KD von 43:4 hat muss auch nicht gleich ein Cheater sein, dass sollte man auch beachten.

Selbstjustiz hat noch nie was gebracht. Ist doch beim Sport genauso, da schließen sich die Sport-Vereine auch nicht zusammen und kochen ein Extra-Süppchen um potenzielle Doping-Betrüger zu entlarven, dafür gibt extra eingerichtete Stellen (und auch NUR diese) die sich um sowas kümmern, und so soll es auch sein.

Auch wenn es nicht viel Aussicht auf Erfolg hat, das beste was ihr machen könnt, ist die Cheater von euren eigenen Servern zu bannen un im Battlelog zu melden, und darauf hoffen das EA was unternimmt.

Als Alternative gibt es noch das Metabans Projekt, eine globale Bannliste, wo man mit Abstufung nach "Härtegrad" die eigenen Servern von mutmaßlichen Störenfrieden freihalten kann. Ich kann nur davon abraten, wie gesagt, Selbstjustiz und so.

Zum Hintergrund: ich spiele seit 2004 FPS und habe mich bereits in CS1.6 ausgiebig mit dem Thema Cheats beschäftigt, ich behaupte mal ich habe ein recht gutes Auge dafür, was ein Cheat ist und was nicht. Eine 1:1 Ansicht vom HUD des fraglichen Spielers brauche ich dazu nicht zwingend. 99% der angeblichen Cheater die ich im Spiel antreffe sind einfach nur besser oder haben einen Weg gefunden einfach an Kills zu kommen, das geht auch ohne Cheats/Bugs auszunutzen.

Um einen Cheater möglichst schnell vom Server zu bekommen muss man die Spieler nur dazu bekommen nicht mehr zu spawnen, wenn der Cheater kein Material mehr zum Cheaten hat sucht er sich einen anderen Server.
Leider sind die meisten viel zu sehr damit beschäftigt den Cheater vollzuflamen (was genau das ist, was der Cheater erreichen will) anstatt sich wie ein Erwachsener zu verhalten, so wie es bei einem Spiel ab 18 sein sollte.

Sorry, aber bevor ich warte, bis Dice oder die Anti-Cheatsoftware-Entwickler, auf deutsch gesagt, ihren Arsch hochkriegen und etwas unternehmen, melde ich doch lieber ein paar Profile, die eindeutig schon von den Stats her Cheater sein müssen (20 Knife Kills pro Minute oder 5000 Kills in einer Stunde kann man nicht auf regulärem Weg erreichen). Möglich, dass es überhaupt nichts bringt und EA die Meldungen direkt in den Papierkorb weiterleitet, aber wenn ich mir anschaue, wie sich Punkbuster und GGC-Streams gegenseitig die Schuld zu schieben, sehe ich einfach nur Inkompetenz.
Und Leute dazu zu bringen, den Server zu verlassen, ist eh unmöglich. Die meisten spawnen selbst bei nem Massmurder-Cheat, der direkt nach dem Spawn killt, weiter wie blöd und fragen sich was los ist.

@asra1l

Da kannst du noch nicht lange genug in BF3 unterwegs sein, es wimmelt ja nur so von Cheatern. Schau mal auf 64er maps rein, ganz besonders Metro, Seine Crossing, die Tunnel Map name vergessen. Aber auch auf 32er Karten fühlen sie sich auch schon wohl. Habe seit 2 Wochen nicht mehr deswegen reingeschaut. BF3 ist für mich nur noch interessant, wenn man in einem Team via TS3 unterwegs ist.

Ihn gibt es immer noch. Ich hatte den schon vor paar wochen gemeldet und auf der weltrangliste muesste mal ihn doch auch sehen. Warum wird der nicht gebannt :(

Kontrolliert das EA Team nicht ab und zu mal die Weltrangliste? Weil os eine K/D bekommt doch kein Mensch hin, da muss es doch auffallen, dass es ein Cheater ist!?!

Ich war schon zwei ma mit dem RusteeeGuns aufem Server. Der hatte Massmurderhack. Jeder der gespawnt ist, war sofort tot... Hab ich zwei ma bei Ihm erlebt. Sieht leider nicht so aus, als ob jemand die Rangliste bezüglich Schlüssigkeit prüfen würde. Leider.

Anhänge

• Rusty1.jpg
    Rusty1.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 819
  • Rusty2.jpg
    Rusty2.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 212
Ich halte diesen Thread für relativ sinnfrei, und will auch kurz erklären warum:[...]

Vielleicht haben ja auch andere dieses ganz spezielle Auge ;) Mal drüber nachgedacht? :P
Außerdem werden die Leser dieses Threads dazu aufgefordert, das Profil von reporteten Cheatern vorher zu überprüfen, bevor sie wahllos melden! Und dazu kommt, dass EA/Dice reportete Cheater ebenfalls überprüft, bevor etwas unternommen wird.
Selbstjustiz sieht für mich anders aus!
Der Thread ist mehr als sinnvoll, wenn damit Cheater früher rausfliegen!

So ich muss mir mal Luft machen. So was wie in BF3 habe ich noch bei keinem Spiel erlebt, fast auf jeden Server wird gecheatet. In BFBC2 hatte ich eher selten Cheater auf dem Server.
Ich finde das ist ein trauriges Bild das EA/Origin/Dice das cheaten nicht in den Griff bekommen, gerade von EA bin ich super enttäuscht. Wenn ich daran denke was für ein Hype gemacht wurde bei Release wegen Origin. Die Anzahl der Cheater ist garantiert 5mal so hoch wie bei BFBC2. Das ende vom Lied wird sein das viele ehrliche Spieler nicht mehr zocken werden, weil es so gut wie keine Möglichkeit vorhanden ist, sich gegen solche Leute zu wehren. Ich frage mich wird der Punkbuster nicht aktualisiert? Oder kostet das zu viel Geld? Event. hat EA schon die Taschen voll, das man auf den Schutz der Spieler keinen Wert mehr legen muss? Gerade eben wieder erlebt auf einem Blackwater Server. Bei allem Respekt das Spiel ist schon eins der besten Spiele die ich kenne für den PC, aber sooooooo nicht, sind Cheater intelligenter als die Entwickler? Vielleicht kaufe ich mir kein Spiel mehr wo EA drauf steht.

Die nächste Frage ist, was findet ein Mensch daran in einem Online Spiel zu cheaten? Wo ist den der Reiz/Herausforderung noch am Spiel.

Ich rede hier nicht von einem oder zwei Headshots... Ich rede hier von 70 oder 80 Kills in Serie auf einem 450 oder 500er Server. Das frustriert!

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss mir mal Luft machen. So was wie in BF3 habe ich noch bei keinem Spiel erlebt, fast auf jeden Server wird gecheatet.
Halte ich für ein Gerücht, ich habe in 170 stunden erst 2 (auffällige) Cheater gesehen. Es gibt nunmal Leute, die besser sind, aber das heißt nicht dass sie cheaten :ugly:
Die Anzahl der Cheater ist garantiert 5mal so hoch wie bei BFBC2.
Ja und? Die Spielerzahl ist 10 mal so hoch :lol:

Möglicherweise ist die erhöhte Anzahl an Cheatern auch nur ein Placebo, das durch die Einführung des Battlelog entstanden ist (will heissen, man sieht jetzt die Cheater auf den Topplatzierungen). Ich persönlich bin in etwas über 100 Spielstunden auch erst zwei-, dreimal auf offensichtliche Cheater getroffen.

Dann bitte mal auf Blackwater Eroberung spielen (Blackwater ist nicht der einzige Server mit angeblichen aktiven Punkbuster).
Ich glaube nicht das es was mit besser zu tun hat, wenn von Base zu Base die Leute um geschossen werden. :klatsch: Das Leute besser sind oder das Zufälle in manchen Situation entscheidend sind, das hat man immer sonst braucht man auch nicht online zuspielen.

Ich halte EA schlicht weg für unfähig, das in den Griff zu bekommen. Traurige Wahrheit! An 3 - 4 Cheatern würde ich mich nicht stören, die hat man immer. Aber das was im Moment läuft ist wohl unter aller Sau.

Du darfst nicht vergessen das es auch den MAV Bewegungsmelder gibt, ich wurde schon gegickt weil ich mit nem Squadmitglied (Sniper) vernünftig zusammen gespielt habe ,er hatte die ganze zeit nen MAV für mich bereit gestellt und ich wusste ganz genau von wo die kommen die wahren aber auch nicht helle ( wurde von 2 angegriffen die im Radius von 1 hintereinandergelaufen sind, der hinter trift den vorderen ) der 1 bekommt mehrere header der 2 läuft automatisch mit dem kopf rein und das mehrere mal in einer runde.Das Ende vom Lied ich wurde 2gekickt mein kollege hatte den Admin gleich gefragt warum und weshalb ,bekamm nur eine kindische antwort.

Gestern ein anderes mal komme frisch aufn server haue den selben 4 mal nacheinander um ,er nartürlich gleich geflamet atrox aimboter bla bla bla zum vergleich waren in seinem Team 2 mit einer K/D 15-0 und 12-0 (tankfreaks) das leute es auch nicht erkennen können ob jemand cheatet oder net ,mfg Atrox

Zuletzt bearbeitet:
Mit 150h habe ich auch schon mehr als genug Cheater gesehen.
Entweder Aimbot über die gesamte Map oder Instant Kill on Sight oder Wallhack, oder Complete-Enemy-Team-Kill oder oder oder
Scheint alles bestens zu funktionieren :daumen2:

Und dann kommen hier welche, die evtl. Glück gehabt haben, dass die Cheater nie im gegnerischen Team oder auf dem gleichen Server waren und behaupten, es gäbe so gut wie keine... :what:
Ich bin bisher auch bei keinem anderen Online-Shooter auf so viele Cheater gestoßen! Egal ob das nun CoD, Crysis2, BF2 oder sonst irgendwas war (und dort habe ich auch das eine oder andere Spielstündchen auf dem Buckel).

Es ist nicht nett, anderen die Kompetenz im Spiel sowie dem Erkennen von Cheatern abzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 150h habe ich auch schon mehr als genug Cheater gesehen.
Entweder Aimbot über die gesamte Map oder Instant Kill on Sight oder Wallhack, oder Complete-Enemy-Team-Kill oder oder oder
Scheint alles bestens zu funktionieren :daumen2:

Und dann kommen hier welche, die evtl. Glück gehabt haben, dass die Cheater nie im gegnerischen Team oder auf dem gleichen Server waren und behaupten, es gäbe so gut wie keine... :what:
Ich bin bisher auch bei keinem anderen Online-Shooter auf so viele Cheater gestoßen! Egal ob das nun CoD, Crysis2, BF2 oder sonst irgendwas war (und dort habe ich auch das eine oder andere Spielstündchen auf dem Buckel).

Woher nimmt manch einer hier eigentlich diese Arroganz, anderen die Kompetenz bzw. den Skill im Spiel und dem Erkennen von Cheatern abzusprechen? :huh:

Könntest du bitte aufhören, solche offensichtlich provozierenden Beiträge zu verfassen? Das endet nur in OffTopic.

Jop, wir sollten uns im Reporten unterstützen, und uns nicht im OT verlieren:daumen:

Btw gibt es hier wirklich so viele Probleme wie noch bei keinem meiner anderen Games zuvor. Da war BC2 ja göttlich, im Vergleich zu BF3.

Alleine das sie normale Spieler gebannt haben, dank des Hacks oder was auch immer bei GGC etc, schon übel:daumen2:

Aber wie gesagt, lasst uns weiterhin auf das Reporten konzentrieren, immerhin ist das die einzige Möglichkeit die wir haben. Außer selbstverständlich Hacker im eigenen Team stören/teamkillen etc:devil:

Zurück