Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Irgendwas versucht mich davon abzuhalten Battelfield 1 zu spielen.
Ich habe 3 Anläufe und viel rumgemeckere beim Kundenserver gebraucht um das Game zu bekommen und jetzt wo ich es endlich bei Origin habe hat Unitymedia bei mir plötzlich starke störungen und mein Download liegt bei unter 1 Mb/s und stopt alle paar Sekunden komplett. D:
Wenigstens konnte ich einmal in die Kampagne reinschnuppern die nebenbei bemerkt ein verdammt geile Intro/turtoriall sequenz hat.

Da ich weiterhin skeptisch bin zwecks Kauf:
Benimmt sich der Großteil der Spieler wirklich wie dumme AI?

DICE hat für mich, was ich bisher gelesen habe, zu wenig gemacht um Teamplay zu forcieren. Eigentlich ironisch dass dieses Franchise, dessen zwei Hauptargumente gegen CoD Teamplay und Fahrzeuge waren, nun eigentlich nur mehr auf Grafik und Krachbumm setzt. Hat DICE denn nicht aus BF3 und BF4 gelernt? Auch da war Teamplay auf Public-Servern nicht immer vorhanden, aber selbst wenn ich das Teamplay welches ich von der Beta mit 10 multipliziere käme ich vermutlich immer noch zum Ergebnis "kaum Teamplay vorhanden".

Kann ich so absolut nicht bestätigen :schief: Letztens war ich ohne das ich es bemerkt habe Squadleader in einem Team mit wildfremden Leuten. Alle haben nach "Befehlen" gefordert, und ich dachte mir schon was wollen die :hmm: Dann habe ich gesehen das ich der Squadleader bin. Und was soll ich sagen, die haben alle brav meine Befehle befolgt. Es sind alle zu den Fahnen gestürmt die ich markiert habe, und das hat super geklappt. Am ende waren alle von meinem Team unter den ersten 6. Der Medic hat einen super Job geleistet und sein eigenes Leben riskiert um alle wiederzubeleben. Das war wirklich ein Parade Beispiel das Teamplay auch mit Fremden klappen kann. Leider ist das natürlich nicht immer so, es zeigt aber das es an den Spielern liegt ob Teamplay klappt oder nicht.

Mit der Zeit kann es aber nur besser werden, umso mehr sich die Leute eingespielt haben. Ein paar Rambo´s hat man aber immer, das lässt sich nicht vermeiden. That´s Life, ist ja im richtigen Leben nicht anders.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Lohnt sich der Kauf im Moment?

Ich hab BF4 damals auch kurz nach Release gekauft und wurde mit massenhaft Bugs belohnt. Wie siehts aktuell bei BF1 aus?

massenhaft Bugs und es lohnt sich!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenige die wirklich stören.
Manchmal ist wirklich der wurm drin, ich denke das liegt an überlasteten servern, da es meist zur Primetime am Wochenende passiert.
Meistens läuft es aber sehr gut

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Lohnt sich der Kauf im Moment?

Ich hab BF4 damals auch kurz nach Release gekauft und wurde mit massenhaft Bugs belohnt. Wie siehts aktuell bei BF1 aus?
Ich hab BF4 auch direkt seit Release gespielt, aber BF1 läuft da für mich deutlich runder.
Am meisten stört mich im Moment hier und da ein Textur-Bug wo ich dann mich selber kille anstatt auf den Tank zu schießen.
Direkt einfallen würde mir noch der Medaillenbug. Man kann immer nur 5 Medaillen in einer Woche abschließen, aber man bekommt regelmäßig die Medaillen der Vorwoche angezeigt und dann bei nem anderen Serverbeitritt wieder die aktuellen.
Spawnbug, dass man einfach ohne Flugzeug oder Pferd spawnt aber die Klasse hat und teilweise Explosionen, grade von Bombern erst kommen nachdem man tot ist. Sprich man ist einfach so tot gefühlt.

Was Netcode und so angeht hab ich als "Laie" da noch nichts störendes gesehen. Einzig mal ein Gegner der an mir vorbei geglitcht ist.. aber hey ich bin mittlerweile Rang 30 und hab schon so viele Gegner gesehen, da stört das auch nicht.

Sonst ist es alles nur Kleinzeug. Klar bei nem Spiel zu dem Preis kann man fehlerfrei erwarten, andererseits ist es nen riesiges Spiel und wir haben 2016 :ugly:
Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht :)

Die Tage soll glaube auch der Novemberpatch kommen, wo bspw. auch die eine Karte überarbeitet worden sein soll bei der es aktuell fast immer zu nem Baserape kommt.

Mal eine Frage in die Runde:
Wie findet ihr die Behemouth?
Luftschiff und Eisenbahn finde ich haben kaum Einfluss, aber das Dreadnought ist sehr nervig und bleibt auch meist recht lange auf der Map.

Luftschiff ist ein Opfer imho. Da schnappe ich mir immer den FLAK und lache über Reihenkills von Leuten die im Luftschiff spawnen.

schon irgendwie. Die Behemoths finde ich ganz nett aber eigentlich unnötig, man schafft es auch ohne sie Karten zu drehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hallo,

gibt es eigentlich wieder die Waffenmasterdogtags (nach 500 Kills) oder nur die "100ter" Waffendogtags?

... passiert es euch auch häufig dass ihr irgendwo an kleinen Kanten hängenbleibt oder nicht über kleine Anhöhen/ Mauern oder durch Fenster springen könnt und deshalb abgeschossen werdet?

Ansonsten ist es wirklich nett zu Spielen bis auf die Balance vorallem im Operation Mode.

Ich habs für 35€ in der Bucht gekauft. Mir war natürlich klar das es am unteren Limit laufen würde auf meinem System, wenn überhaupt, aber bei dem Preis mit meinen Freunden bissl daddeln war okay dachte ich.
Ansich auch gut gelungen das Spiel. Die Hitbox ist ganz gut. Habe zwei Maps gespielt bisher die mich jetzt nicht vom Hocker gehauen haben aber war okay. Monte Grappa hieß die Eine. Ou waia da habe ich schon im Menü nur 40 Frames. Wenn ich senkrecht zum Boden schaue komme ich gerade so auf 60 ;). Ich habe jetzt in einer Woche knapp eine Stunde gespielt was definitiv daran liegt das mein System damit völlig überfordert ist und mein Motto lautet generell:
Man kann nicht genug Frames haben. Aber wie ich schrieb mir war es ja klar also Ausreden gibt es keine.

Viel Spass euch

deshalb würde ich gerne eure einschätzung hören, ob ich mit meinem System BF1 einigermaßen SPielen kann (gerine Einstellungen sind klar)
zwinker4.gif

i5 2500k
GTX 560 Ti
8GB DDR3
Win7 64bit
Meiner Meinung nach. Nein

Puh also ich hab schon Bock, zu mal es auf meinem TS einige Abstinente mal wieder zum Zocken bringt.

Aber 45€....

Wenn ich dann an die ganzen DLCs denke, die noch kommen werden...

Bin auch überrascht, dass es nochmal so einen großen Preisanstieg gab, aber ich denke mal im Hinblick auf Weihnachten sollte es bald nochmal Rabatte geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Paar nützliche Tricks in BF1. Mit der Kamera im Flugzeug fand ich bspw. sehr interessant.
Bayonet hab ich mittlerweile tatsächlich auf einigen Waffen verzichtet und es nicht wirklich vermisst, wobei es teilweise schon echt witzig ist mit so einem Charge :D

Benutzt jemand von euch einen 21:9 Monitor? Was für ein FoV habt ihr eingestellt?
90, wenn ich mich recht erinnere. Schaue sonst nochmals zu Hause.

Die Standardeinstellung von 55(?) ist imo auch auf einem normalen Monitor viiiel zu gering.

Da ich weiterhin skeptisch bin zwecks Kauf:
Benimmt sich der Großteil der Spieler wirklich wie dumme AI?
Gibt solche und solche. Manche verhalten sich äusserst nervig.
Kürzlich hatten wir einen Squadleader, der das ganze Spiel (!) nur unbewegt im Tank sass, ohne Orders zu geben. An Ort und Stelle für eine geschlagene halbe Stunde.
Ebenso gibts Medics, die weder Heal verteilen noch Leute wiederbeleben.

Umgekehrt hatte ich auch schon wirklich tolles Teamplay mit Fremden.

Alles in allem würde ich mir kein BF kaufen, wenn ich nicht wüsste, dass es von einigen Kollegen gespielt wird.
Mit BF1 hat sich aber sogar meine Perle erstmalig an einen Shooter gewagt. Herrlich anzuschauen. :D

BTW, hat noch jemand das Problem, dass er intervallweise Freezes von 1-2 Sekunden (!) hat?
Gestern am Zweitrechner aufgetreten. Anhand einer ersten kurzen Messung schliesse ich auf das Pagefile (bzw. mit 8 GByte zu wenig RAM), hatte aber noch keine Zeit, das eingehend anzuschauen. (i5-4570, GTX970, 8 GByte RAM). Wäre interessant, ob jemand ähnliches beobachten konnte.

Danke schon Mal für den Tipp mit dem Sichtfeld.

Tja, das Teamplay. Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe (~30h), schwankte es zwischen ok und nicht vorhanden. Es gibt leider viel zu viele Spieler die noch nicht den Sinn der Klassen Medic und Munischlepper verstanden haben. Rekord waren bisher 5 Sanis im Umkreis von 4m und keiner hat mich wiederbelebt.
Dagegen hat man als 5er Squad mit seinen Kumpels leichtes Spiel. Man dominiert die Rangliste und gewinnt fast jede Runde.

Im Squad macht es auf jeden Fall wieder Spaß, aber auch solo hab ich meistens für mich vernünftige Runden.
Ammo gibts eigentlich immer und revived wurde ich meist auch, wenn ich mit dem Team gespielt hab.
Interessant durch diese Meterangabe zu sehen finde ich dass mittlerweile mehr Leute erst die Umgebung sichern und dann reviven. Anfangs kam es deutlich häufiger vor, dass man revived worden ist und Medic + man selber instant wieder im Killscreen waren.

Nach meinen ersten Runden hatte ich auf Wald der Argonnen das Gefühl, dass es wieder ein neues Operation Locker/ Metro ist. Es ist zwar sehr schlauchig, aber durch Eisenbahn und eben keine Decke finde ich spielt es sich angenehmer.
Aber diese Medaillen sind echt interessant. Eigentlich gibts seit Montag neue, aber ich habe diese Woche jede Runde die von letzter Woche vorgesetzt bekommen :ugly:

Ich bin kein Experte was Hardware/-nutzung angeht. BF1 hat ja 8GB als minimal und 16GB als empfohlen angegeben. Bei mir läufts aber einwandfrei mit 8GB und ner GTX 770 + i7-4790k. Kann mir da jemand sagen wo ich da Vorteile merken würde mit mehr RAM? Nach meinem Verständnis würde ich sagen gar nicht, weil es ja nur Speicher ist :huh:

Durch mehr und schnelleren RAM sind die Frametimes stabiler. Zusätzlich kann es bei 8GB immer wieder zu FPS-Einbrüchen kommen. Selbst habe ich, aber keinen Vergleich.

Zurück