Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit dem geänderten FoV muss ich sagen, dass ich grade deutlich besser klargekommen bin beim spielen.
Aber die Einstellungen der Grafik runterzusetzen finde ich Murks, das mach ich nicht :D

Das mit dem FoV ist nicht ganz richtig. Wenn du ein echtes 90° FoV haben willst, dann muss der Regler auf 60 stehen. Also die linke Zahl beim FoV Regler muss 60 sein. (bei Hor+ steht dann 75).

Du kannst das ganze auch selbst testen, indem du einen Punkt in der Spielwelt fixierst und ihn an den Rand des Monitors setzt. Du wirst mit 90° FoV genau vier mal die Kamera weiterdrehen müssen, um wieder am Ausgangspunkt zu sein (4x90° = 360°)


Zur erklärung warum 60 einzustellen ist:
In den allermeisten Shootern hat man bei 90° FoV ein Vertikales FoV von 60°. DICE gibt also mit der ersten Zahl das vertikale FoV an.
Was die Zahl bei Hor+ bedeutet? Keine Ahnung. Sie entsricht weder der Grad angabe horizontal noch vertikal. Komischerweise sind die 75 aber genau die Mitte zwischen 60 und 90. Scheint also ein Mittlerwert aus horizontalem und vertikalem FoV zu sein.
 
hab jetzt auf dx11 gestellt und es läuft flüssig.
die maus zieht auch mit vsync nicht mehr nach.
anscheinend besteht dort noch optomierungsbedarf bei dx12?!

hmm :D
 
Hallo Zusammen,

habe mich zum Kauf von BF1 hinreißen lassen weil mein "Clan" inzwischen nur noch BF1 spielt bzw. spielen will. Begeistert war ich nicht aber ich möchte dennoch den Anschluss behalten und habe 41€ für einen Key investiert.

Soviel dazu.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Spiel läd sich tot. Nach dem Startmenü, ob ich nun Kampagne oder Multiplayer starten will kommt der Schwarze Ladebildschir mit dem weißen Ladekringel. Das ist bisher alles was ich von BF1 bisher gesehen habe. Großartig:daumen2:

Hat jemand das gleiche Problem? OS ist Win10 der PC ist wie in der Signatur.
 
Nach 35 Spielstunden bin ich leider etwas vom Spiel enttäuscht. Das hat folgende Gründe:

1. Das Spiel richtet sich zu sehr an casual-gamer ==> Man braucht kein richtiges Aiming (Skill) wie z.B. bei Counterstrike, Headshots machen viel zu wenig damage (nur als kleines Beispiel)
==> Zudem steuern sich die Flugzeuge VIEL zu einfach (man war das noch schön in BF1942 Desert Combat, da konnte nicht jeder nen Heli fliegen^^)
==> Ich brauche nur einige Stunden mit einer neuen Waffe und beherrsche diese recht schnell)
2. Die Spieler verstehen es anscheinend nicht, dass BF ein TEAMSPIEL ist ==> Squadleader machen nicht das, was sie sollen. Oft sind ganze Squads über die ganze Map zerstreut
3. Die Spieler verstehen nicht, wie man welche Klasse spielt und wozu die Klassen da sind (Assault==> Nahkampf und Fahrzeuge zerstören, Medic==> Heilen sowie reviven von 2ter Reihe .....)
4. Zu 80 % der Spieler klicken zu früh den Deploy-Button ==> Ich renne als Medic hin und kann viele nicht reviven
5. In jedem! Spiel werden etliche Spieler von "Fairplay" wegen Cheats gebannt (Soll wohl das Anti-Cheat-Tool sein). Es werden immer mehr Cheater!
6. Viel zu wenig Freischaltungen (mich motiviert so langsam garnichts mehr, weil ich auf nichts mehr "hinspielen" kann). Klar macht das Spiel für einige Runden Spaß, aber dann ist die Luft raus.
7: Wieso kann ich meine Waffen nicht Anpassen wie ich möchte (Magazine, Visire etc.)

Trotzdem macht das Spiel jeden Tag für einige Runden Spaß. Für "Hardcore-Shooter-Fans" bliebt da wohl u.a. Counterstrike übrig (wo man auch mit Skill was reissen kann). Zudem sieht das Spiel super aus und liefert eine gute Performance. Hatte bisher keine Abstürze oder sonstige probleme (außer komische Lichteffekte auf Amiens).

Das alles ist meine eigene Meinung und soll niemanden kränken^^.
PS: Ich glaube, dass viele COD-Leute auf einmal BF spielen. Kommt mir jedenfalls auf den Servern so vor.
 
5. In jedem! Spiel werden etliche Spieler von "Fairplay" wegen Cheats gebannt (Soll wohl das Anti-Cheat-Tool sein). Es werden immer mehr Cheater!
Es ist also schlecht wenn Anti-Cheat-Maßnahmen funktionieren? Was kann DICE dafür dass mehr Leute versuchen zu cheaten? Mehr Spieler = mehr Cheatversuche, ist doch auch logisch, zumal bisherige BF-Titel wirklich nicht Cheater verseucht waren.
 
Nach 35 Spielstunden bin ich leider etwas vom Spiel enttäuscht. Das hat folgende Gründe:
6. Viel zu wenig Freischaltungen (mich motiviert so langsam garnichts mehr, weil ich auf nichts mehr "hinspielen" kann). Klar macht das Spiel für einige Runden Spaß, aber dann ist die Luft raus.
Das ist schon schlecht wenn einem das Spiel nur Spaß macht wenn man etwas freischalten kann :(
7: Wieso kann ich meine Waffen nicht Anpassen wie ich möchte (Magazine, Visire etc.)
Naja minimal ja möglich :)
 
Nach 35 Spielstunden bin ich leider etwas vom Spiel enttäuscht. Das hat folgende Gründe:

1. Das Spiel richtet sich zu sehr an casual-gamer ==> Man braucht kein richtiges Aiming (Skill) wie z.B. bei Counterstrike, Headshots machen viel zu wenig damage (nur als kleines Beispiel)
==> Zudem steuern sich die Flugzeuge VIEL zu einfach (man war das noch schön in BF1942 Desert Combat, da konnte nicht jeder nen Heli fliegen^^)
==> Ich brauche nur einige Stunden mit einer neuen Waffe und beherrsche diese recht schnell)
2. Die Spieler verstehen es anscheinend nicht, dass BF ein TEAMSPIEL ist ==> Squadleader machen nicht das, was sie sollen. Oft sind ganze Squads über die ganze Map zerstreut
3. Die Spieler verstehen nicht, wie man welche Klasse spielt und wozu die Klassen da sind (Assault==> Nahkampf und Fahrzeuge zerstören, Medic==> Heilen sowie reviven von 2ter Reihe .....)
4. Zu 80 % der Spieler klicken zu früh den Deploy-Button ==> Ich renne als Medic hin und kann viele nicht reviven
5. In jedem! Spiel werden etliche Spieler von "Fairplay" wegen Cheats gebannt (Soll wohl das Anti-Cheat-Tool sein). Es werden immer mehr Cheater!
6. Viel zu wenig Freischaltungen (mich motiviert so langsam garnichts mehr, weil ich auf nichts mehr "hinspielen" kann). Klar macht das Spiel für einige Runden Spaß, aber dann ist die Luft raus.
7: Wieso kann ich meine Waffen nicht Anpassen wie ich möchte (Magazine, Visire etc.)

Trotzdem macht das Spiel jeden Tag für einige Runden Spaß. Für "Hardcore-Shooter-Fans" bliebt da wohl u.a. Counterstrike übrig (wo man auch mit Skill was reissen kann). Zudem sieht das Spiel super aus und liefert eine gute Performance. Hatte bisher keine Abstürze oder sonstige probleme (außer komische Lichteffekte auf Amiens).

Das alles ist meine eigene Meinung und soll niemanden kränken^^.
PS: Ich glaube, dass viele COD-Leute auf einmal BF spielen. Kommt mir jedenfalls auf den Servern so vor.

Es gibt genug Waffen die Aiming voraussetzen und es gibt Waffen für die Spray-and-Pray-Fraktion, finde es eigentlich gut gelöst. Spiel doch mal den Sniper bis zum K98. Ein Headshot ist mit den Repetierern übrigens immer tödlich
 
Nach 35 Spielstunden bin ich leider etwas vom Spiel enttäuscht. Das hat folgende Gründe:

1. Das Spiel richtet sich zu sehr an casual-gamer ==> Man braucht kein richtiges Aiming (Skill) wie z.B. bei Counterstrike, Headshots machen viel zu wenig damage (nur als kleines Beispiel)
==> Zudem steuern sich die Flugzeuge VIEL zu einfach (man war das noch schön in BF1942 Desert Combat, da konnte nicht jeder nen Heli fliegen^^)
==> Ich brauche nur einige Stunden mit einer neuen Waffe und beherrsche diese recht schnell)
2. Die Spieler verstehen es anscheinend nicht, dass BF ein TEAMSPIEL ist ==> Squadleader machen nicht das, was sie sollen. Oft sind ganze Squads über die ganze Map zerstreut
3. Die Spieler verstehen nicht, wie man welche Klasse spielt und wozu die Klassen da sind (Assault==> Nahkampf und Fahrzeuge zerstören, Medic==> Heilen sowie reviven von 2ter Reihe .....)
4. Zu 80 % der Spieler klicken zu früh den Deploy-Button ==> Ich renne als Medic hin und kann viele nicht reviven
5. In jedem! Spiel werden etliche Spieler von "Fairplay" wegen Cheats gebannt (Soll wohl das Anti-Cheat-Tool sein). Es werden immer mehr Cheater!
6. Viel zu wenig Freischaltungen (mich motiviert so langsam garnichts mehr, weil ich auf nichts mehr "hinspielen" kann). Klar macht das Spiel für einige Runden Spaß, aber dann ist die Luft raus.
7: Wieso kann ich meine Waffen nicht Anpassen wie ich möchte (Magazine, Visire etc.)

Trotzdem macht das Spiel jeden Tag für einige Runden Spaß. Für "Hardcore-Shooter-Fans" bliebt da wohl u.a. Counterstrike übrig (wo man auch mit Skill was reissen kann). Zudem sieht das Spiel super aus und liefert eine gute Performance. Hatte bisher keine Abstürze oder sonstige probleme (außer komische Lichteffekte auf Amiens).

Das alles ist meine eigene Meinung und soll niemanden kränken^^.
PS: Ich glaube, dass viele COD-Leute auf einmal BF spielen. Kommt mir jedenfalls auf den Servern so vor.
1. Ich spiele seit BF3 und finde das Anspruchslevel ist gleich geblieben. Sich in der Luft halten geht nach ein paar Minuten ohne Probleme, aber Manöver fliegen etc. dauert schon einiges. In BF4 habe ich unzählige Stunden im Jet verbracht und war letztendlich ein bisschen überdurchschnittlich. Ist ja auch kein Flugsimulator.
Brauchst du jetzt einige Stunden oder geht es schnell eine Waffe zu beherrschen? ;)
2. Das ist ein Punkt bei dem ich selber unentschlossen bin, weil ich selber auch mal was anderes mache als das Squad was mit dem Rest des Teams sich in den Frontenkampf stürzt anstatt zu flankieren.
3. Medic kann man ebenso erste Reihe spielen. Da muss ich sagen bin ich relativ zufrieden imo. Man wird häufig revived, resupply sowieso und Fahrzeuge, abgsehen von Behemouth, sind auch vernünftig schnell unter Beschuss.
4. Findest du? Gefühlt kam das nur relativ selten vor. Welchen Modus spielst du denn?
5. Solange das System bannt ist doch alles in Ordnung.
6. Wie wäre es mit Medaillen, die spielt man auch frei? Und seit wann ist Battlefield ein Spiel das man zum Grinden spielt? Kann mich nicht erinnern, dass es bei BF4 (BF3 hab ich grade nicht auf dem Schirm) deutlich länger gedauert hat. Einzig der Unterschied war, dass das Freischalten als solches anders geregelt war. Muss ich persönlich auch sagen, dass mir das alte System da besser gefallen hat.
Ich mache gerne Medaillen, aber im Ende spiele ich eine Runde, um oben zu stehen, Spaß zu haben und vorallem diese "Battlefield-Momente" :)
7. Gabs das im ersten Weltkrieg schon so ausgeprägt in der Form wie es heute ist? Bin geschichtlich nicht so belesen, aber könnte mir vorstellen, dass es das damals nicht so gab.

(8.) Also ich finde in BF4 kann man auch einiges mit Skill und Spielverständnis reißen, zumindest im Bezug auf die eigene Auswertung. Das Gefühl habe zumindest ich und ich erfahre es aktuell auch relativ häufig wieder, dass ich im Nachhinein feststellen, dass das eine ziemlich dämliche Aktion war. Ander gespielt hätte ich evt. die Flagge bereignigt und angefangen sie zu erobern.
Wenn das Team natürlich für die Tonne ist, kann man selber auch nicht so viel machen.

So ich wollte auch meinen Senf dazu geben :D


Könnt ihr immernoch die alten Medaillen von letzter Woche abschließen? Bei mir wechselt es nach Laune des Spiels, erste konnte ich die Neuen erfüllen und dann bot er mir auf einmal wieder die alten an in der nächsten Runde. Interessanterweise ist auch der Fortschritt trotzdem gespeichert.
 
Die Fairplay Bans die man im Chat sieht sind global und beziehen sich nicht auf den Server auf dem man gerade spielt. Kennt man von R6 Siege.
 
Hallo Zusammen,

habe mich zum Kauf von BF1 hinreißen lassen weil mein "Clan" inzwischen nur noch BF1 spielt bzw. spielen will. Begeistert war ich nicht aber ich möchte dennoch den Anschluss behalten und habe 41€ für einen Key investiert.

Soviel dazu.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Spiel läd sich tot. Nach dem Startmenü, ob ich nun Kampagne oder Multiplayer starten will kommt der Schwarze Ladebildschir mit dem weißen Ladekringel. Das ist bisher alles was ich von BF1 bisher gesehen habe. Großartig:daumen2:

Hat jemand das gleiche Problem? OS ist Win10 der PC ist wie in der Signatur.

Moin,
ich hatte das auch und bei mir hat nur eine Portfreigabe in meiner Fritzbox geholfen.
Seit dem ist alles schick.
Vielleicht hilft Dir das ja.
 
Falls jemand Unitymedia oder KD Kunde ist, schenkt euch die Portfreigabe.
Zumal mit jedem geöffneten Port eine weitere Tür für Attacken geöffnet wird.
 
Ok ich kann es aber erst morgen probieren da ich erst dann wieder den Rechner kann. Bin unterwegs. Google hatte mir so was nicht ausgespuckt. Da findet man nur so einen Mist wie EA FAQs zu BF1.
 
Nutzt hier jemand die schnelles Spiel Funktion?
Lande bei Conquest gefühlt immer auf Narbe von St.Quentin oder Krieg im Ballsaal. Hat das jemand auch oder hab ich einfach nur "Pech"?
 
Zurück