Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Bin mit dem Spiel im Grunde sehr zufrieden. Läuft im Ganzen rund und macht Spaß. Die Balance zwischen den Klassen ist recht ausgeglichen. Nur der Versorger ist mit den Anfangswaffen etwas schwach. Erst wenn man die Klasse länger spielt, werden die besseren Waffen freigeschalten. Ansonsten finde ich die Waffenbalance auch ausgeglichen.
Nur ein paar Bugs sind mir aufgefallen:
Wenn man in einer Eliteklasse startet, passiert es mir manchmal, dass man ohne fahrbaren Untersatz startet. :(
Zum Bsp.: Starte ich als Panzerfahrer und stehe beim spawnen ohne Panzer, aber als Elitesoldat in der Klasse da. Gleiches bei der Kavallerie, dann eben ohne Pferd.
Nach dem Ende einer Runde kommt bei mir keine Zusammenfassung, sondern nur der Ladebildschirm bis zur nächsten Runde bzw. Map. (passiert nach gefühlt jeder zweiten Map!)
Kann das noch jemand so bestätigen?

Hat hier jemand irgendwie Zugang zu einem TS-Server und Lust an Conquest/ Operations 64 Mann oder auch Domination? Würd mal nicht nur alleine spielen wollen und durch das neue System ist es ja echt schwer geworden Leute aus dem Squad der letzten Runde zu finden.
Wenn Interesse bitte ne PN :)

Kennt hier jemand das auch, dass man mit 10:0 in eine Runde einsteigt und dann nach so nem super Start nurnoch verkackt? Oder hat jemand ne Idee, wie ich das umgehe außer mehr mit Bedacht zu spielen und im Squad?

Also für mich ist BF1 der absolute Flopp. Würde ja gerne was zum Spiel an sich sagen. Leider probiere ich es seit Tagen zum Laufen zu bekommen. Nichts hilf. Portfreigaben bringen nichts. Jetzt startet es nicht mal mehr bzw. kommt nicht mal mehr zum Startbildschirm. BF1.exe funktioniert nicht mehr....

Bin raus... das war es. Der PC rück für mich immer mehr in den Hintergrund. Konsolen gehört die Zukunft. Disk rein, installiert, Update, läuft...

Absolute Zumutung auf PC zu Spielen inzwischen. Ab sofort stecke ich keinen müden € mehr in meine Kiste. Es wird auch kein Geld mehr in ein PC Spiel gesteckt.

Also für mich ist BF1 der absolute Flopp. Würde ja gerne was zum Spiel an sich sagen. Leider probiere ich es seit Tagen zum Laufen zu bekommen. Nichts hilf. Portfreigaben bringen nichts. Jetzt startet es nicht mal mehr bzw. kommt nicht mal mehr zum Startbildschirm. BF1.exe funktioniert nicht mehr....

Bin raus... das war es. Der PC rück für mich immer mehr in den Hintergrund. Konsolen gehört die Zukunft. Disk rein, installiert, Update, läuft...

Absolute Zumutung auf PC zu Spielen inzwischen. Ab sofort stecke ich keinen müden € mehr in meine Kiste. Es wird auch kein Geld mehr in ein PC Spiel gesteckt.

Ähm ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Fehler sitzt meistens vor dem PC. Wie erklärst du dir sonst, das ich nicht die geringsten Probleme mit BF1 oder einem anderen der 526 Spiele habe ? Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber an BF1 liegt es bestimmt nicht.

Trittst mir nicht zu nahe. Aber ich kann ebenso argumentieren. Bei mir laufen alle anderen Games ebenfalls sehr gut. Aber generell kommt es meistens bei solchen Games die über Origin oder Uplay laufen (AAA Titel) häufiger zu Problemen am Anfang. Aktuell läuft bei mir alles außer diesem Kack BF1 alles.

Muss ganz ehrlich sagen, dass der Release von BF1 mich sehr positiv überrascht hat.

Ausser einiger kleiner Bugs, die aber nicht spielentscheidend sind, hab ich noch nichts mitbekommen. Nicht mal BF1 hat gecrasht.

In meinem Rechner steckt ein 16 GB Crucial Ballistix Elite Kit mit 1866 Mhz (2x8 GB).
Wenn ich diese mit 1866 Mhz laufen lasse stürzt BF in den ersten 5 Sekunden nach dem Map-Ladevorgang ab. " BF1 funktioniert nicht mehr richtig..."

Stelle ich den Speichertakt im UEFI auf 1600 Mhz herunter läuft alles einwandfrei.
Mein Sandy i7 läuft außerdem auf 4,5 Ghz in beiden Szenarien.

Jemand ähnliche Probleme? In BF4 läuft auch mit 1866 Mhz Ramtakt alles einwandfrei.

In meinem Rechner steckt ein 16 GB Crucial Ballistix Elite Kit mit 1866 Mhz (2x8 GB).
Wenn ich diese mit 1866 Mhz laufen lasse stürzt BF in den ersten 5 Sekunden nach dem Map-Ladevorgang ab. " BF1 funktioniert nicht mehr richtig..."

Stelle ich den Speichertakt im UEFI auf 1600 Mhz herunter läuft alles einwandfrei.
Mein Sandy i7 läuft außerdem auf 4,5 Ghz in beiden Szenarien.

Jemand ähnliche Probleme? In BF4 läuft auch mit 1866 Mhz Ramtakt alles einwandfrei.

sind die RAM Riegel vom MB unterstützt?

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Z87 Board wo die Corsair Vengeance nicht in der Liste sind und wenn ich XMP einstell läuft alles instabil

sind die RAM Riegel vom MB unterstützt?

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Z87 Board wo die Corsair Vengeance nicht in der Liste sind und wenn ich XMP einstell läuft alles instabil
Denke die Crucial gab es zum Release meines MB noch gar nicht. Habe ich erst später gekauft.

Eventuell sollte ich es mal mit dem XMP Profil versuchen. Habe den Takt nur manuell auf 1866 gestellt. Vermutlich sind die Timings zu "scharf"eingestellt. Werde ich gleich testen

Edit: Mit dem XMP Profil läuft der Ram mit 1866 Mhz unter BF1 einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt BF1 im Rush mode, sprich 24 spieler, gespielt hab - mal mit DX11 und mal mit DX12 - muss ich sagen ... DX12 liefert an sich schon eine bessere Performance.
Bei DX11 hab ich oftmals gesehen, wie meine GPU Usage von 99% auf irgendwie 70-80% droppt wenn da viel explodiert usw.
Bei DX12 scheint sie viel stabiler bei 99% zu hängen.

Das Problem ist halt einfach nur, dass DX12 etwas mehr input lag hat als DX11 und das generell manchmal DX12 rumspackt. Dann geht die GPU Usage von 99% auf 18% beispielsweise und es stockt ganz schön.
Also das Problem hatte ich jetzt eben einmal in der Runde, ansonsten fand ich die Performance allerdings geschmeidiger.

Ich frage mich also, wann DICE da endlich die DX12 Implementation verbessert

Servus Leute, nach langer Zeit überlege ich mir auch mal wieder n bisschen PC zu zocken, und das am liebsten mit BF1. Leider ist mein Rechner schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb würde ich gerne eure einschätzung hören, ob ich mit meinem System BF1 einigermaßen SPielen kann (gerine Einstellungen sind klar) ;)
i5 2500k
GTX 560 Ti
8GB DDR3
Win7 64bit

Muss man nach der Installation auch wieder so ein rießiges Update runterladen, wie es damals bei BF4 war (dieses Spiel lief ganz gut auf meinem Rechner, nur habe ich es wegen der dauernden Bugs nur wenige Stunden gespielt, schade drum)
Aufrüsten ist im Moment nicht so angesagt, da ich wieder Schüler bin ;)

Denke die Crucial gab es zum Release meines MB noch gar nicht. Habe ich erst später gekauft.

Eventuell sollte ich es mal mit dem XMP Profil versuchen. Habe den Takt nur manuell auf 1866 gestellt. Vermutlich sind die Timings zu "scharf"eingestellt. Werde ich gleich testen

Edit: Mit dem XMP Profil läuft der Ram mit 1866 Mhz unter BF1 einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Wird daran gelegen haben, weil erstens timings zu scharf waren und zu wenig Spannung für den RAM.

Aber gut jetzt läuft es ja

Servus Leute, nach langer Zeit überlege ich mir auch mal wieder n bisschen PC zu zocken, und das am liebsten mit BF1. Leider ist mein Rechner schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb würde ich gerne eure einschätzung hören, ob ich mit meinem System BF1 einigermaßen SPielen kann (gerine Einstellungen sind klar) ;)
i5 2500k
GTX 560 Ti
8GB DDR3
Win7 64bit

Muss man nach der Installation auch wieder so ein rießiges Update runterladen, wie es damals bei BF4 war (dieses Spiel lief ganz gut auf meinem Rechner, nur habe ich es wegen der dauernden Bugs nur wenige Stunden gespielt, schade drum)
Aufrüsten ist im Moment nicht so angesagt, da ich wieder Schüler bin ;)

Puh die 560Ti war mal gut...war mal..
Mit dem 2500k solltest du im MP noch die 60FPS schaffen, aber mit der GPU wirds eng..

das erste game das bei mir mit dx12 mehr fps hinbekommt als mit dx11 xD

läuft auf dem vom game selbst gewählten einstellungen auf im schnitt 90fps in der kampagne (mp teste ich später). Mal an den einstellungen spielen, solange ich über meine 80fps ims chnitt bleibe is alles gut :D
sieht aber auch echt schick aus das game^^

Also so langsam komme ich ganz gut klar, auch mit den Waffen und Klassen. Es hat bissel gedauert aber geht so langsam. Bisher finde ich es gut, klar gibt noch einige Bugs, aber das kennt man ja.

Da ich weiterhin skeptisch bin zwecks Kauf:
Benimmt sich der Großteil der Spieler wirklich wie dumme AI?

DICE hat für mich, was ich bisher gelesen habe, zu wenig gemacht um Teamplay zu forcieren. Eigentlich ironisch dass dieses Franchise, dessen zwei Hauptargumente gegen CoD Teamplay und Fahrzeuge waren, nun eigentlich nur mehr auf Grafik und Krachbumm setzt. Hat DICE denn nicht aus BF3 und BF4 gelernt? Auch da war Teamplay auf Public-Servern nicht immer vorhanden, aber selbst wenn ich das Teamplay welches ich von der Beta mit 10 multipliziere käme ich vermutlich immer noch zum Ergebnis "kaum Teamplay vorhanden".

Zurück