Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Hängt vom Modus, Anzahl der Spieler, deinen Hintergrund Prozessen, der Map und dem ab, was aktuell auf dem Bildschirm los ist. Trotzdem wirst du mit einem i5 nicht wirklich stabile 60FPS schaffen, da kannst du machen was du willst. Selbst bei meinem 3770 gibt es hin und wieder CPU bedingte slowdowns.

Warte bis sich Ryzen in ein paar Wochen massenhaft verfügbar gemacht hat und die Preise purzeln. Respektive, schaue dich nach einem gebrauchten i7 2600/ i7 3770. Schaue auch ruhig mal bei Ryzen Benchmarks vorbei, BF1 skaliert gut mit Kernen.

Hab i5 6600k auf 4,4 Ghz und keinerlei FPS Probleme. Frametime auch ziemlich stabil. Meist 70-80 FPS.

Warte bis sich Ryzen in ein paar Wochen massenhaft verfügbar gemacht hat und die Preise purzeln. Respektive, schaue dich nach einem gebrauchten i7 2600/ i7 3770. Schaue auch ruhig mal bei Ryzen Benchmarks vorbei, BF1 skaliert gut mit Kernen.

Ein Plattformwechsel kommt nicht in Frage. Schon gar nicht zum Sockel 1155 da dort die Mainboardpreise horrend hoch sind.
Habe erst vor kurzem für den i5 4460+Board+16GB Ram 150 Euro bezahlt da mir mein P67 Board samt i7 2600k im Jänner abgeraucht ist.
Könnte günstige an einen Xeon 1231 rankommen. Eventuell werde ich hier zuschlagen.

Das ich im CPU Limit bin ist mir klar. Verstehe aber nicht wieso manche mit einem i5 2500/3450 mit einer Auslastung um die 75% Problemlos auf einen 64er Server unterwegs sind.

Da ich zu 90% Battlefield am PC spiele werd ich mich wohl nach einem i7 4770/4790 umschauen müssen.

Bei Battlefield ist Hardwarepower jeglicher Art sehr hilfreich ^^

Mal ne Frage. Ich hab mit den letzen Großen Patch wieder angefangen zu spielen.

Ich hab aber ein Grafikproblem. Wenn Nebel bzw Rauch kommt wird es extrem grell.
Selbes wenn ich in Gebäuden bin wo Wände fehlen.

Es wird so grell das ich kaum noch etwas erkennen tue. Ich habe schon mal meine Grafikeinstellungen probiert zu ändern aber keinen Erfolg erzielen können.

Es ist zwar nicht unspielbar aber teils sehr störend

Ich hab aber ein Grafikproblem. Wenn Nebel bzw Rauch kommt wird es extrem grell.
Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Welche Hardware ist bei dir verbaut und welcher Graka-Treiber installiert?

Es wird so grell das ich kaum noch etwas erkennen tue.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in den Satz hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich arbeite in einer Schule, also bitte entschuldige meinen Hinweis - ich konnte nicht anders

Eine 780Ti mit aktuellen Treiber. Sonst Xeon1230v3.

Hmh. Ich werd vllt mal nen anderen Treiber testen. Da kam ich bisher nicht drauf.

Ah, du meinst das "tue'. Ja, schlimme Angewohnheit, es müsste heißen: erkennen kann.

Bei mir hatte der neue Patch sogar den aktuellsten Nvidia Treiber verlangt, anders lies sich das Spiel nicht mehr starten.

Selbiges Problem bei mir mit dem letzten Patch. Der Wald der Argonnen ist zudem im Modus "Eroberung" nun auch so dermaßen dunkel, dass ich den Regler für Helligkeit auf 100% ziehen darf. Das reicht dann soeben. Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, welche Option das abmildern könnte.

Danke Dice/EA für dieses einleuchtende Erlebnis!

Der Wald der Argonnen ist zudem im Modus "Eroberung" nun auch so dermaßen dunkel, dass ich den Regler für Helligkeit auf 100% ziehen darf. Das reicht dann soeben. Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, welche Option das abmildern könnte.

Wald der Argonnen ist bei mir auch dunkler geworden, aber nicht unspielbar für mich. Die Dunkelheit betrifft bei mir hauptsächlich den Einstiegsbildschirm (und wir haben beide eine RX480 verbaut).

Habe nun von meinem i5 4460 auf einen Xeon 1231v3 gewechselt.
Die Framedrops sind nun verschwunden. Allgemein läuft es nun viel runder.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Vielleicht hat das DICE aus den Argonnen heimlich eine Nachtkarte gemacht. Hat sich zufällig jemand die letzten Patchnotes durchgelesen?

Ich bin durch mit dem Game auch wenn sie wohl mit dem Ammo 2.0 wieder etwas zurückrudern zeigt es doch ganz klar wohin die Entwickler mit dem Genre hinwollen.

Zurück