Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Sich so über einen FPS Lock aufzuregen, der in 5 Sekunden entfernt ist, ist irgendwie sinnfrei...

Entgegen 90% der Leute, die hier ihre Kommentare über die schlechte Performance ablassen, habe ich das Spiel getestet.
Obwohl ich in 1080p alles auf MAX und noch die Regen- und Lichteffekte von Nvidia aktiviert habe, läuft es auf meiner HD7950 (1095/1495) gut und es fällt extrem selten mal unter 30Fps (Bis jetzt nur 2mal bei schnellen 180° Richtungswechseln.)
Je nach Gebiet hab ich im Schnitt 35-45Fps. Selbst beim Fahren droppt es nicht unter 30 Fps.

Das einzige etwas Störende ist, dass es sich manchmal trotz 45Fps etwas unrund anfühlt. Aber so schlecht wie es hier von den meisten dargestellt wird (wohlgemerkt ohne es gespielt zu haben) ist es einfach nicht.

Deine Wahrnehmung will ich haben das Spiel bricht nachdem was ich auf Youtube gesehen/gehlört habe extrem ein und schafft in 1080p!!!! keine 60FPS auf ner Titan X bei einer Optik die nicht einmal durchschnittlich ist.
Technisch ist das Spiel grauenvoll es gibt Leute die Steif und fest behaupten dass sie mit Single GPUs Frametimes bekommen als hätten sie 4 Grafikkarten im System, also unbegründet ist die Aufregung sicherlich nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Schaltet einfach die Nvidia Raucheffekte ab dann ist alles gut.

Volle PhysX Effekte konnte man bei AA und AC zur damaligen Zeit auch nicht aufdrehen ohne SLI zu besitzen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Sich so über einen FPS Lock aufzuregen, der in 5 Sekunden entfernt ist, ist irgendwie sinnfrei...

Entgegen 90% der Leute, die hier ihre Kommentare über die schlechte Performance ablassen, habe ich das Spiel getestet.
Obwohl ich in 1080p alles auf MAX und noch die Regen- und Lichteffekte von Nvidia aktiviert habe, läuft es auf meiner HD7950 (1095/1495) gut und es fällt extrem selten mal unter 30Fps (Bis jetzt nur 2mal bei schnellen 180° Richtungswechseln.)
Je nach Gebiet hab ich im Schnitt 35-45Fps. Selbst beim Fahren droppt es nicht unter 30 Fps.

Das einzige etwas Störende ist, dass es sich manchmal trotz 45Fps etwas unrund anfühlt. Aber so schlecht wie es hier von den meisten dargestellt wird (wohlgemerkt ohne es gespielt zu haben) ist es einfach nicht.

Mit der Performance hab ich persönlich auch keine gravierenden Probleme. Nützt mir aber nichts, wenn das Game derart mies ausschaut.
Texturbrei wo man hinschaut, gepaart mit last Gen Grafik. :ugly:

Beim Fahren ist es aber schon sehr nervig, wenn die fps kurzzeitig auf bis zu 30 fps runterkrachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Habe es jetzt noch mal getestet und bekomme das Afterburner OSD einfach nicht aktiviert, Fraps geht auch nicht :daumen2:
Ich habe keine Ahnung wie viel FPS ich habe.
Mir sind im späteren Spielverlauf viele kleine Ruckler aufgefallen, die das Gesamtbild trüben.

Da muss echt ein Patch her.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ja, manche Bodentexturen sehen echt veraltet aus, eventuell hätte man lieber gleich die Unreal Engine 4 nehmen müssen anstatt die Unreal Engine 3.5 so durchzupumpen und durchzustopfen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Falsch, im Artikel steht eine Behauptung... der Artikel berichtet nur was woanders behauptet wird

Steht trotzdem sicherlich nicht Grundlos drinn, außerdem wurde hier auch schon ein entsprechendes Video gepostet, wo man sehen kann das die Performance derzeit fürn Arsch ist. Naja hoffentlich dauerts nicht all zu lange bis das gefixt wird.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

:ugly:

Ich habe das Spiel auf Fehler überprüfen lassen und es hat sich herausgestellt dass ich 4617 beschädigte Dateien habe und jetzt lädt es das gesamte Spiel wieder runter.:ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ja, manche Bodentexturen sehen echt veraltet aus, eventuell hätte man lieber gleich die Unreal Engine 4 nehmen müssen anstatt die Unreal Engine 3.5 so durchzupumpen und durchzustopfen.

Das Problem ist, dass die Texturen offensichtlich generft wurden. "Normal" ist sicherlich nicht die richtige Bezeichnung für die maximale Einstellung bei den Texturen. Zumal man in den ini Dateien hohe Texturen freischalten kann, was laut Berichten zu Instabilitäten und grauenhafter Performance führen soll...

Und ja, UE3 für ein Next-Gen only Spiel ist schon etwas lächerlich...


Es gibt übrigens eine erste Reaktion von Rocksteady:

Rocksteady has now acknowledged the issues, though no specific timetable for updates has yet been detailed. “We're aware that some users are reporting performance issues with the PC version of Batman: Arkham Knight,” writes community manager “CODA.” “This is something that Rocksteady takes very seriously. We are working closely with our external PC development partner to make sure these issues get resolved as quickly as possible.”
Rocksteady And WB Games Acknowledge Batman: Arkham Knight PC Problems - News - www.GameInformer.com

"Externer PC Partner"...

Wer das wohl ist? Da hat man wohl bei der Wahl des Partners so richtig ins Klo gegriffen. Denn von PC Entwicklung hat dieser Partner wohl nicht so viel Ahnung. Das Einstellungsmenü ist lächerlich für ein AAA PC Spiel im Jahr 2015, geradezu stümperhaft. :ugly:


Edit: Könnte Iron Galaxy sein.

It appears that the PC port of the game may have been outsourced to Killer Instinct Season Two developer Iron Galaxy.

According to an Iron Galaxy QA Tester's Linkedin profile, it confirms the team, who previously worked on the Batman: Arkham Origins PC port, were involved in the development of the PC version in some form.

In the Batman: Arkham Knight credits, Iron Galaxy is listed as providing "additional engineering and PC support", too.
Was Batman Arkham Knight on PC outsourced to Iron Galaxy? - Batman: Arkham Knight for PS4 News
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

:ugly:

Ich habe das Spiel auf Fehler überprüfen lassen und es hat sich herausgestellt dass ich 4617 beschädigte Dateien habe und jetzt lädt es das gesamte Spiel wieder runter.:ugly:

War bei mir genauso.
ahhhhhhhhhhh er lädt das echt jetzt nochmal runter. WTF? :hmm:
:wall: :wall: :wall:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Nach der ersten Enttäuschung, ein kleiner Nachtrag von mir:

-Die Drops sind am Anfang des Spieles extrem, danach legt das ganze sich etwas. Ich habe irgendwie das Gefühlt, wie wenn eine Art Cache/Auslagerungsdatei zuerst geschaffen werden muss und danach sind die Dops seltener.

-Die Drops entstehen meiner Meinung auch nicht durch den VRam, da sie immer entstehen egal ob 720p oder 4K

-Was die 30fps angeht, so finde ich, dass das gar nicht mal so schlimm ist, ich habe mich realtiv schnell daran gewöhnt. Schon bei Batman AC fand ich, dass 30fps eigentlich reichen um Spielspass aufkommen zu lassen. Natürlich wären 60fps besser, für diese Art von Spiel empfinde ich es aber nicht als no-go. (Finde im Allgemeinen, dass manche Spiele mit 30fps sehr flüssig aussehen, ander unspielbar sind...)

-Da mir stabile 30fps (seltene Drops) lieber sind, als 60fps mit massiven Drops, kann ich mit meinem System auf Max und 4K spielen, dann sieht es schon super aus

-Gameworks/PhysX: Also mir gefällt es, allerdings frisst es schon extreme Leistung. Meine GTX750ti (mit etwas OC) hat Ausschläge der Auslastung von über 90%. Der Speicher für das PhysX füllt sich sogar Teils auf fast 1gb VRam!

-Die allgemeine Grafik sieht super aus, allerdings merkt man dem Spiel/Engine doch schon sein alter an. Viele Animationen sind zu 100% von den alten Spielen einfach übernommen worden
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hab das Game heute früh geladen. Ich trau mich gar nicht, den überprüfen Button zu drücken. :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hmm,
selten ein so "durchwachsenes" Spiel gehabt, wo ich keine richtige Meinung mir bilden kann.
Teils mega lahm und 08/15, teil richtig geniale Momente zb. die Riddler Rätsel.
Teils die Grafik absolut nicht mehr auf der Höhe, teils richtig richtig gut...

Also bis jetzt wären es bei mir nicht mehr als 70%! Dafür zuviel durchwachsen...

Aber einem geschenkten Gaul......
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Spiele am Releasetag...ich hab über die Jahre gelernt, scheinbar nicht alle.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

-Was die 30fps angeht, so finde ich, dass das gar nicht mal so schlimm ist, ich habe mich realtiv schnell daran gewöhnt. Schon bei Batman AC fand ich, dass 30fps eigentlich reichen um Spielspass aufkommen zu lassen. Natürlich wären 60fps besser, für diese Art von Spiel empfinde ich es aber nicht als no-go. (Finde im Allgemeinen, dass manche Spiele mit 30fps sehr flüssig aussehen, ander unspielbar sind...)

Ohne Worte... :wall:

Ganz ehrlich, wenn PC Spieler solch einen Unsinn jetzt auch noch verteidigen, dann zweifle ich so langsam echt an mentalen Gesundheit der Spieler. Es gibt NICHTS, was einen Framelock auf dem PC rechtfertigt. Wenn ich als Spieler der Meinung bin, dass mir 30 FPS ausreichen, dann möchte ich das selbst wählen können. Es spricht nichts dagegen, eine Option in den Einstellungen einzubauen, die Spieler einen Framelock (30/60/120 FPS) ein- und ausstellen lässt. Aber einfach ALLE Spieler dazu zu zwingen, egal über welche Hardare man verfügt, das ist einfach nicht hinnehmbar, sorry. Diesen Framelock gibt es nur aus einem einzigen Grund und zwar, weil das Spiel furchtbar schlecht optimiert ist für alles, was über die Konsolenoptik hinausgeht. Dieses Spiel ist in der Form eine Schande für die Entwickler, weil es deren Inkompetenz und Faulheit/Ignoranz beim PC Port entlarvt. Andere Entwickler geben sich da viel mehr Mühe, siehe GTA V, Witcher 3 und ja, sogar AC Unity. Das sieht nämlich immerhin besser aus als Arkham Knight, hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und bei Gott keinen Framelock... :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Bei mir läuft es zufriedenstellend. Mit der Ini auf 60 FPS kann ich UHD mit allen Gameworks Effekten recht flüssig spielen. Selbst wenn ich neben einer riesigen Rauschschwade dutzende Gegner vermöbele, bleibt es weitestgehend flüssig und spielbar.
Trotzdem wäre es schön, wenn die Performance mit Patches noch verbessert (und der Framelock entfernt) würde. Denn Die Flüssigkeit eines TW 3 oder GTA V erreicht es noch nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

developer des pc ports und ein nicht so ganz offizielles statement zu den problemen.

iron_galaxy_batman.jpg ObF1VKl.png
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hab das Game heute früh geladen. Ich trau mich gar nicht, den überprüfen Button zu drücken. :ugly:

Mach´s nicht!
Der lädt danach ohne Vorwarnung das Game erneut herunter. Das Game auf der Platte ist sofort weg. :daumen2:

Bei mir läuft es zufriedenstellend. Mit der Ini auf 60 FPS kann ich UHD mit allen Gameworks Effekten recht flüssig spielen. Selbst wenn ich neben einer riesigen Rauschschwade dutzende Gegner vermöbele, bleibt es weitestgehend flüssig und spielbar.
Trotzdem wäre es schön, wenn die Performance mit Patches noch verbessert (und der Framelock entfernt) würde. Denn Die Flüssigkeit eines TW 3 oder GTA V erreicht es noch nicht.

Na das wäre ja jetzt was, wenn du mit 2x GTX 980 Ti das Game nicht flüssig spielen könntest. :ugly:

Nach der ersten Enttäuschung, ein kleiner Nachtrag von mir:

-Die Drops sind am Anfang des Spieles extrem, danach legt das ganze sich etwas. Ich habe irgendwie das Gefühlt, wie wenn eine Art Cache/Auslagerungsdatei zuerst geschaffen werden muss und danach sind die Dops seltener.

-Die Drops entstehen meiner Meinung auch nicht durch den VRam, da sie immer entstehen egal ob 720p oder 4K
Ist mir auch aufgefallen. Nach einer gewissen Zeit, wird es weniger, kommen aber auch wieder und das ist halt sehr störend mit der Zeit. ;)

]-Was die 30fps angeht, so finde ich, dass das gar nicht mal so schlimm ist, ich habe mich realtiv schnell daran gewöhnt. Schon bei Batman AC fand ich, dass 30fps eigentlich reichen um Spielspass aufkommen zu lassen. Natürlich wären 60fps besser, für diese Art von Spiel empfinde ich es aber nicht als no-go. (Finde im Allgemeinen, dass manche Spiele mit 30fps sehr flüssig aussehen, ander unspielbar sind...)

-Da mir stabile 30fps (seltene Drops) lieber sind, als 60fps mit massiven Drops, kann ich mit meinem System auf Max und 4K spielen, dann sieht es schon super aus
Es gibt Spiele die sich auch mit 30 fps annehmbar spielen lassen mögen. Batman gehört aber dazu sicherlich nicht. ;)

-Die allgemeine Grafik sieht super aus, allerdings merkt man dem Spiel/Engine doch schon sein alter an. Viele Animationen sind zu 100% von den alten Spielen einfach übernommen worden
Hast du dir das Spiel auch mal genauer angeschaut und nicht bloß vom Häuserdach aus? Ich kann da nichts von super Grafik erkennen. O.o
Hab noch die Hoffnung dass das hier noch nicht die max Settings für das Game sind. Ansonsten kann ich mir dieses komische Setting Menü nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Na das wäre ja jetzt was, wenn du mit 2x GTX 980 Ti das Game nicht flüssig spielen könntest. :ugly:

Das sagst du so. Bei AC Black Flag haben die PhysX Raucheffekte so viel Leistung gefressen, dass es selbst mit zwei damals brandneuen 780Ti nicht flüssig lief :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Mach´s nicht!
Der lädt danach ohne Vorwarnung das Game erneut herunter. Das Game auf der Platte ist sofort weg. :daumen2:



Na das wäre ja jetzt was, wenn du mit 2x GTX 980 Ti das Game nicht flüssig spielen könntest. :ugly:

zu spät habs auch getan :( ansich hab ich voll lust auf das spiel aber diese scheiß Performance macht einen schon traurig bin nur froh das ich es kostenlos von Nvidia bekommen hab
 
Zurück