Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Nur mal so am Rande
Ist der DENUVO Kopierschutz schlecht?
Ich hörte nur gutes über den!

Gutes? Gut für den Entwickler ist der nur, weil er scheinbar noch nie geknackt wurde...

Für den Spieler hat der überhaupt nichts gutes. Ganz im Gegenteil. Er steht nach wie vor im Verdacht, SSDs durch ständige Schreibzugriffe auf Dauer zu malträtieren und er steht auch im Verdacht, die Performance zu drücken. Die Diskussionen dazu gab es schon bei FIFA 2015 und Lords of the Fallen...


Edit: HOW TO GET BEST PERFORMACE [OPTIMIZATION MUST READ!!!!!] :: Batman?: Arkham Knight General Discussions

Scheinbar kann man also ein paar Sachen per Ini "freischalten". Allerdings scheint das Spiel so ein broken mess zu sein, dass die Probleme dann nur noch größer werden. Der Verdacht liegt nahe, dass die PC Version zusätzlich generft wurde, um die Performanceprobleme weiter zu kaschieren. Anders kann ich mit die Texturenqualität auf "normal" als Maximum nicht erklären. Mal ehrlich, das Spiel sieht derzeitig auf dem PC keinen Deut besser aus als Arkham Asylum... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Gutes? Gut für den Entwickler ist der nur, weil er scheinbar noch nie geknackt wurde...

Für den Spieler hat der überhaupt nichts gutes. Ganz im Gegenteil. Er steht nach wie vor im Verdacht, SSDs durch ständige Schreibzugriffe auf Dauer zu malträtieren und er steht auch im Verdacht, die Performance zu drücken. Die Diskussionen dazu gab es schon bei FIFA 2015 und Lords of the Fallen...
Wo kommt der Mist denn noch zum Einsatz?
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Dragon Age 3 und der is schon geknackt worden
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Habe es jetzt auf der 970 am Laufen
alle Max. abgesehen von dem Gameworks Zeugs!
Scheint die 60 FPS zu halten abgesehen vom
BatMobil da werdens immer so 45-60

Oh man , jetzt kann man wohl schon die Gameworks Effekte nicht mal mehr richtig auf Geforce Karten zu laufen bekommen ohne das die FPS in den Keller gehen. Ne Titan X reicht nichtma für 60 FPS d.h wenn deine 970 ohne Gameworks knapp die 60 hält, kann man ja in etwa abschätzen was Gameworks an Leistung kostet O.o

Da hab ich ja noch mal glück gehabt ,das Batman Spiele mich nicht interessieren, bei Witcher währe sowas für mich katastrophal gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wo kommt der Mist denn noch zum Einsatz?

FIFA 2015, Lords of the Fallen, Dragon Age Inquisition


Der wurde übrigens doch geknackt, bei DAI hats ca. 3 Wochen gedauert (Edit: ninja'd by WaldemarE). Seltsam, dass alle Spiele auf der Liste unter Performanceproblemen zu kämpfen hatten... :pfeif:

Edit: Scheinbar wurde DENUVO doch noch nie geknackt:

DA:I and FIFA 15 was never cracked, they used an origin emulator due to an exploit in origin that got patched later.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Oh man , jetzt kann man wohl schon die Gameworks Effekte nicht mal mehr richtig auf Geforce Karten zu laufen bekommen ohne das die FPS in den Keller gehen. Ne Titan X reicht nichtma für 60 FPS d.h wenn deine 970 ohne Gameworks knapp die 60 hält, kann man ja in etwas abschätzen was Gemworks an Leistung kostet O.o


Woher habt ihr denn alle diese Infos.. hab noch keine Benchs gefunden O.o
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Oh man , jetzt kann man wohl schon die Gameworks Effekte nicht mal mehr richtig auf Geforce Karten zu laufen bekommen ohne das die FPS in den Keller gehen. Ne Titan X reicht nichtma für 60 FPS d.h wenn deine 970 ohne Gameworks knapp die 60 hält, kann man ja in etwas abschätzen was Gemworks an Leistung kostet O.o

Bringt zurzeit eh nichts. Man sieht im Spiel gerade nichts davon. :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Traurig, dass Firmen wie Warner auf so einen Scheiß wie DENUVO setzen, nur wenige Wochen nachdem Witcher 3 bewiesen hat, dass sich ein gutes Spiel auch ohne 3rd party DRM gut verkaufen lässt... :wall:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

DENUVO??? Nie gehört davon, aber wenn der so ******* sein soll, dann kommt mir das Ding nicht aufm Rechner! :D
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hör ich auch grad zum ersten Mal. Ist mir nie zuvor aufgefallen. Hatte das Shadow of Mordor auch schon gehabt? :what:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

an den verkaufszahlen liegt es sicher nicht.

arkham city war zu release auch eher schlecht optimiert. nach patch 4 jedoch absolut perfekt spielbar ohne FPS drops und ohne kinderkrankheiten.
irgendwann kam dann noch ein 4K update hinzu sowie multimonitor support.

arkham city hat sich im lauf der zeit bei steam 2,5 mio mal verkauft; hinzu kommen etwa 0,5 retail.
macht also ~3+ mio.

auf der starken x360 hat es sich nur 4,6 mio mal verkauft.
aktuelle liegt der pc in puncto verkaufszahlen jedoch vor der schwachen xbox one und vor der noch schwächeren wiiu auf dem zweiten platz hinter der ps4.

der pc ist im moment die zweitstärkste plattform und die ps4 die stärkste.

bin mir sicher da kommt bald ein update bzw. eine stellungsnahme bezüglich der performanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hör ich auch grad zum ersten Mal. Ist mir nie zuvor aufgefallen. Hatte das Shadow of Mordor auch schon gehabt? :what:

Don't call it DRM: what's Denuvo Anti-Tamper? • Eurogamer.net

Scheint wohl das next-gen Starforce zu werden. Ob es wirklich einen Einfluss auf die Performance hat? Wer weiß das schon so genau...

Der ehrliche Käufer hat davon so oder so nichts.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Das ist mit Denuvo wie damals bei Starforce ... bzw bei Origin hat man es auch probiert... ist der Kopierschutz "zu gut" versucht man ihn über Propaganda zu cracken..
Starforce hat damals sogar Netzteile gesprengt :D, Denuvo, der Böse Knecht, macht die liebgewonnenen teuren SSDs kaputt und Origin erstellt Profile vom Nutzer die selbst die NSA vor Neid erblassen lassen. Wer den Unsinn glaubt, ist selber Schuld
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Naja schau dir mal die Setting Optionen an. Was bitte soll das sein? :ugly:
(das ist btw max. :hmm:)

Anhang anzeigen 834052




Mit allen Optionen gehen bei mir die fps mit Batmobil auf bis zu 30 fps runter. ^^

Was, das sind ernsthaft die Grafikeinstellungen?
Grottiger Port, sowas unterstütze ich nicht. Wenn die den 30 FPS-Lock nicht rauspatchen und die Krankheiten nicht beheben, hol ich es mir für maximal 10€ bei einem Keystore.
Kommt es halt nicht in meine Sammlung, gibt schlimmere Dinge.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Das ist mit Denuvo wie damals bei Starforce ... bzw bei Origin hat man es auch probiert... ist der Kopierschutz "zu gut" versucht man ihn über Propaganda zu cracken..
Starforce hat damals sogar Netzteile gesprengt :D, Denuvo, der Böse Knecht, macht die liebgewonnenen teuren SSDs kaputt und Origin erstellt Profile vom Nutzer die selbst die NSA vor Neid erblassen lassen. Wer den Unsinn glaubt, ist selber Schuld

Ach, ich glaube da auch nicht dran. Bei mir liegen FIFA 2015 und DAI auch auf der SSD. Nur glaube ich auch nicht alles ungesehen, was mir eine Firma verkaufen will. Es gibt immer mindestens zwei Perspektiven...

Dass der Spieler nichts von Denuvo hat, ist so oder so Fakt. Ob es irgendwelche Probleme mit der Performance verursacht, wissen wir nicht genau. Könnte sein oder auch nicht. Allerdings könnte man von Warner doch zumindest verlangen, dass man wenigstens transparent damit umgeht und auf der Steamseite die Verwendung von Denuvo in den Specs angibt... ;)


Jop, das ist alles. :D

Hast du da mal was von probiert?

HOW TO GET BEST PERFORMACE [OPTIMIZATION MUST READ!!!!!] :: Batman?: Arkham Knight General Discussions
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hier mal ein geiles Video zum PC Port. :D :D :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ich hätte echt nicht gedacht, dass der PC-Port eine derartige Grütze wird^^
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

30fps Lock - die lernen es wohl nie.
 
Zurück