Special Batman: Arkham Knight - 10 Jahre später: Prächtiges Selfmade-Remaster im Tech-Test

Werde es installieren, mod drauf hauen, settings einstellen und für zwischendurch aufheben...

Built-in Benchmark verwendet... :wow:

1761835135814.png

Also ich muss ja ehrlich sagen, das was Rocksteady vor 10 Jahren gezaubert hat, mit UE3 und einer ganzen Menge Hirnschmalz, lässt die aktuellen Games und ganz besonders die UE5 noch viel schlechter dastehen als sie es oftmals tun aufgrund mangelnder Leistung bzw. fehlendem Optikgewinn. Man vergleiche dieses Spiel mal mit dem schlechten gefloppten Game as a Service Nachfolger... Ich finde es eher erschreckend wie gering der Grafikgewinn in vielen Spielen ist so lange nach solchen Titeln. Lumen und Nanite sowie Konsorten mögen viel können, aber für den Hardwarehunger und die Performance im Vergleich zur Optik, finde ich weiterhin leider vieles ewnttäuschend.

Das Spiel sieht trotz des Alters immer noch toll im Original aus. Damals hatte man sich noch wirklich Mühe gegeben. Heute wird immer nur alles zusammengeklatscht. Hauptsache immer mehr und komplexere Techniken (Effekte zb) reinfeuern und die Anwendung bzw. das Spiel damit zumüllen. Ganz klar, dass es zu Problemen kommt. Das hatte man damals auch schon gemerkt und gepatcht. Ich halte 8K für absolut übertrieben. Maximal 4K und die meisten Treppeneffekte (Alising) sind verschwunden. Wenn jetzt noch die Engine richtig ausgearbeitet wird, ist gar kein Anti-Alising mehr von nöten. Ein absolut gestochen scharfes Bild mit absolut authentischen Effekten. Darauf kommt es meiner Meinung nach an. Top Sound noch dazu, spielerisch sowie geschichtlich sollte natürlich alles funktionieren und das Spiel bekommt mehr Freunde als Feinde.

Mir hat die Grafik auch richtig gut gefallen, ich bräuchte auch nicht viel mehr Grafik.
Ich bräuchte mal wieder neue Spiel Ideen, Grafik ist schön und gut , aber ein geiles Spiel wäre mir lieber.

Das FPS Limit kann man seit 10 Jahren abstellen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier übrigens der Film zum Buch. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Absolut geiles Game und vielen Dank für den mega Test 😍😎✌️
Vielleicht mehr davon in dieser Richtung? 🤔😁
Retro-Specials dieser Art - Herzensangelegenheiten - wird es immer wieder geben. =) Aber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Raff

Zurück