Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ich habe überhaupt kein Mitleid mit den Leuten, die kontinuierlich Spiele vorbestellen und so etwas wie Gameworks unterstützen. Es bleibt nur zu hoffen, dass diejenigen heute etwas gelernt haben.

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ihr habt echt geschafft.. habs mir gerade echt gekauft.. nur um zu gucken ob es wirklich so ******* ist :lol:

Ach Jungs lest ihr euch den Artikel eigentlich komplett durch oder sucht ihr nur nach Schlagwörtern? "AMD-Karten+schlechte Performance=Gameworks schuld an allem!" Es läuft nämlich auch mit Nvidia-Karten bescheiden!

Es ist ja nicht das erste mal, das die Black-Box-Bibliotheken von Gameworks nicht nur Optimierungen für AMD-, sondern letztlich auch für alle Karten deutlich zu erschweren scheinen. AC, Witcher3, und, und, und. Das zeigt sich doch schon ein praktischer Trend. Imho auch eine völlig logische Folge von proprietären Systemen. Vielleicht können ja die Tests etwas zur Ursachenaufklärung beitragen...

Wer im Jahr 2015 noch Spiele vorbestellt, ist anscheinend komplett lernresistent.

Zum Glück bin ich eh noch mit Witcher 3 beschäftigt, so kann ich genüsslich aus der Ferne den Shitstorm beobachten. :cool:

Wie siehts denn aus mit dem 15.6 Treiber AMD?

Hab den 15.20 von Guru 3D drauf, sollte es trotzdem was bringen können auf den "Batman 15.6" runter zu gehen oder bleibt das in den späteren Betas eh erhalten?

Wie siehts denn aus mit dem 15.6 Treiber AMD?

Hab den 15.20 von Guru 3D drauf, sollte es trotzdem was bringen können auf den "Batman 15.6" runter zu gehen oder bleibt das in den späteren Betas eh erhalten?

Die Frage stelle ich mir auch .. nachdem aber W3 grandios läuft, gehe ich davon aus, dass die Verbesserungen für Batman, welche im 15.20er mutmaßlich enthalten sind, extrahiert und mit dem 15.6er veröffentlicht wurden .. hilft wohl nur Probieren :ka:

Habe mir jetzt nicht die Seiten davor durchgelesen, aber sollte es nicht heute zu Release direkt einen DayOne Patch geben :huh:
Ansonsten bin ich mal auf die Benchmarks gespannt, hoffentlich läuft's dann einigermaßen am Wochenende. ^^

Traurig, dass Firmen wie Warner auf so einen Scheiß wie DENUVO setzen, nur wenige Wochen nachdem Witcher 3 bewiesen hat, dass sich ein gutes Spiel auch ohne 3rd party DRM gut verkaufen lässt... :wall:

Auf jedenfall, die Spieler haben ihnen es gedankt, die Rechnung ist voll aufgegangen :D

==========================================================

Verify your game files.....

Erste Berichte von besserer Performance nach 4xxx fehlerhaften, neuen Dateien, 35,xx GB

30 FPS sind in ein paar Jahren Standard, egal ob Konsole oder PC.

Du meinst wohl eher 60 Frames? Warum sollte in ein paar Jahren ein Rückschritt Standard sein? Das ist als würde man sagen in ein paar Jahren zockt jeder mit 720p O,o

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir jetzt nicht die Seiten davor durchgelesen, aber sollte es nicht heute zu Release direkt einen DayOne Patch geben :huh:
Ansonsten bin ich mal auf die Benchmarks gespannt, hoffentlich läuft's dann einigermaßen am Wochenende. ^^

Wohl nur für die PS4-Version - zumindest war dies der Link von PCGH ..

Ansonsten sollen ja die Spieldateien extrem fehlerbehaftet sein, werde nach der Arbeit auch mal die Repair-Funktion drüberlaufen lassen^^

Sich so über einen FPS Lock aufzuregen, der in 5 Sekunden entfernt ist, ist irgendwie sinnfrei...

Entgegen 90% der Leute, die hier ihre Kommentare über die schlechte Performance ablassen, habe ich das Spiel getestet.
Obwohl ich in 1080p alles auf MAX und noch die Regen- und Lichteffekte von Nvidia aktiviert habe, läuft es auf meiner HD7950 (1095/1495) gut und es fällt extrem selten mal unter 30Fps (Bis jetzt nur 2mal bei schnellen 180° Richtungswechseln.)
Je nach Gebiet hab ich im Schnitt 35-45Fps. Selbst beim Fahren droppt es nicht unter 30 Fps.

Das einzige etwas Störende ist, dass es sich manchmal trotz 45Fps etwas unrund anfühlt. Aber so schlecht wie es hier von den meisten dargestellt wird (wohlgemerkt ohne es gespielt zu haben) ist es einfach nicht.

Du meinst wohl eher 60 Frames?

30 sind schon richtig wenn ich mir die Entwicklung der letzten Zeit so anschaue. Alles fing mal klein an und irgendwie wollen die (wahrscheinlich publisher) es jedes mal wieder durchboxen. Sehe da keine rosigen Zeiten auf Gamer zukommen. Noch kann man sich in einem solchen Fall selber helfen, fragt sich nur wie lange noch toleriert wird.

Gibt es eigentlich nur noch Leute die das Spiel runterladen ? Weil ich keinen gehört habe der folgendes Berichtet. Also ich hab das Batman Arkham Knight als Physische Version gekauft (DVD/DVD`s 5 an der Zahl). Weil Ich nur ne 6000er Leitung habe und das Herunterladen von etwa 40Gb so etwa 16 Stunden dauert.
DVD 1= 6,12Gb DVD 2= 6,0Gb, DVD 3 und 4 auch 6,0Gb. DVD 5= 3,8 Gb Datenvolumen. Nun wenn man das Spiel per DVD`s installiert, dann fragt der Installer nach "nur" 452mb Installierter Dateien nach DVD 2, bei 807mb nach DVD 3, bei 1828mb nach DVD 4, bei 5880mb nach DVD 5 und beendet die Installation über DVD bei 7.8Gb. Und lädt dann die "restlichen" 35,5Gb übers Internet Runter. Ich dachte erst, wäre mein Fehler, noch mal installiert. Hab das Spiel insgesamt 3mal Installiert und Deinstalliert.
Beim Dritten mal die Installation per DVD erzwungen. ((Ausführen öffnen (Windows Taste + R) "C:\Program Files(x86)\Steam\steam.exe" -install g:))

Immer wieder genau dasselbe, selbst bei genau den selben MB werten fragt der nach der nächsten DVD. Hab nen bisschen Gegoogelt und herausgefunden das Batman Arkham Origins genau das selbe Problem hatte. Wieso kaufe ich mir dann überhaupt noch die DVD version.

Nur so als kleiner Hinweis für alle die sich Batman Arkham Knight als DVD mal kaufen wollen.

Ich schein Übrigens nicht der einzige zu sein:

Slow DVD DISC install :: Batman?: Arkham Knight General Discussions
installing from dvd and 15 hours download....are u kidding me? :: Batman?: Arkham Knight General Discussions

Zuletzt bearbeitet:

30 FPS sind in ein paar Jahren Standard, egal ob Konsole oder PC.

für VR wird 120 und mehr FPS angepeilt.

Gibt es eigentlich nur noch Leute die das Spiel runterladen ?

über 90% wird am pc per download erledigt.
viele haben doch gar kein laufwerk mehr verbaut. wozu auch?

arkham city hat sich 2,5 mio bei pc steam verkauft und nur 0,5 mio gingen als pc retail weg.
da spiel ist von 2011.

mittlerweile ist der retail anteil beim pc nahezu irrelevant.

Weil Ich nur ne 6000er Leitung habe und das Herunterladen von etwa 40Gb so etwa 16 Stunden dauert.

wo ist das problem?
du musst dem download ja nicht zusehen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Dann les noch ma den Artikel, da steht drinn das die Titan x unter full hd wohl keine 60fps stabil schafft

Falsch, im Artikel steht eine Behauptung... der Artikel berichtet nur was woanders behauptet wird

Selbst dann sollen die Fps sogar auf High-End-Hardware wie einer GTX 980 oder R9 290X und einem aktuellen Core i7 beziehungsweise i5 weiter runter fallen. Entfernt man den 30-Fps-Lock per Ini-Datei, soll eine GTX Titan X nicht für 60 Fps unter Full HD ausreichen.

Gibt es eigentlich nur noch Leute die das Spiel runterladen ? Weil ich keinen gehört habe der folgendes Berichtet. Also ich hab das Batman Arkham Knight als Physische Version gekauft (DVD/DVD`s 5 an der Zahl). Weil Ich nur ne 6000er Leitung habe und das Herunterladen von etwa 40Gb so etwa 16 Stunden dauert.
DVD 1= 6,12Gb DVD 2= 6,0Gb, DVD 3 und 4 auch 6,0Gb. DVD 5= 3,8 Gb Datenvolumen. Nun wenn man das Spiel per DVD`s installiert, dann fragt der Installer nach "nur" 452mb Installierter Dateien nach DVD 2, bei 807mb nach DVD 3, bei 1828mb nach DVD 4, bei 5880mb nach DVD 5 und beendet die Installation über DVD bei 7.8Gb. Und lädt dann die "restlichen" 35,5Gb übers Internet Runter. Ich dachte erst, wäre mein Fehler, noch mal installiert. Hab das Spiel insgesamt 3mal Installiert und Deinstalliert.
Beim Dritten mal die Installation per DVD erzwungen. ((Ausführen öffnen (Windows Taste + R) "C:\Program Files(x86)\Steam\steam.exe" -install g:))

Immer wieder genau dasselbe, selbst bei genau den selben MB werten fragt der nach der nächsten DVD. Hab nen bisschen Gegoogelt und herausgefunden das Batman Arkham Origins genau das selbe Problem hatte. Wieso kaufe ich mir dann überhaupt noch die DVD version.

Nur so als kleiner Hinweis für alle die sich Batman Arkham Knight als DVD mal kaufen wollen.

Zieh mal den Stecker vom Web wenn Du bei Steam drin bist und installier dann von DVD, vorher natürlich alle Gamefiles löschen, schau dann mal.

Zurück