Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Das Spiel war also nicht mehr zu retten ohne es komplett neu zu portieren. Die logische Konsequenz wäre also eigentlich gewesen: PC Version einstampfen und den Käufern ihr Geld wieder geben.

Aber stop nee, wir machen weiter mit Schei**e Geld. Widerlich. Nie wieder ein WB Spiel für mich, so wahr ich hier.... Äh.... Schreibe!
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

In FHD:
Bild: batmanak_2015_10_29_193qir.png - abload.de
Bild: batmanak_2015_10_29_1x1p7x.png - abload.de
+ CPU Last während dem internen Bench
Bild: 2015-10-2918_43_28-tajfjil.png - abload.de
-> Release Version by the way

Es fällt aber auf dass in FHD nur etwa 60-70% GPU Auslastung zu verzeichnen sind.

Selbiges in 4K
Bild: batmanak_2015_10_29_11rk1h.jpg - abload.de
Bild: 2015-10-2918_50_18-tak0jph.png - abload.de

passt doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wie in der Dark Knight Film Tradition (1-3)...
wird eben auch jeder Teil des Games schlechter^^...

Da muss ich jetzt aber ganz energisch mein Veto einlegen! Ich finde, dass Teil zwei, vor allem dank Heath Ledger, viel besser als der erste Teil war. Dass Teil drei gegenüber dem zweiten dann wieder nachgelassen hat, war kaum anders zu erwarten, denn wie hätte dieser großartige Joker noch getoppt werden können?

Munter bleiben!
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Schon seit dem letzten Patch lief Arkham Knight sehr gut. Keine Ahnung was das stupide Gemotze schon wieder soll. Bei einem guten Gaming-PC sollten 16 GB Ram heutzutage Standard sein. Ist wie bei Netzteilen ... wer am falschen Ende spart der bekommt eben früher oder später die Quittung dafür.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Schon seit dem letzten Patch lief Arkham Knight sehr gut. Keine Ahnung was das stupide Gemotze schon wieder soll. Bei einem guten Gaming-PC sollten 16 GB Ram heutzutage Standard sein. Ist wie bei Netzteilen ... wer am falschen Ende spart der bekommt eben früher oder später die Quittung dafür.

Solange Spiele die besser aussehen keine 12 GB RAM benötigen ist das einfach überzogen.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Solange Spiele die besser aussehen keine 12 GB RAM benötigen ist das einfach überzogen.
Welches vergleichbare Spiel sieht denn besser aus? Witcher 3 bestimmt nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Vor allem die Aussage "Das Auslagern von Inhalten auf die Festplatte tritt aber auch noch unter Windows 7 auf, wenn längere Zeit gespielt wird. Hier raten die Entwickler ernsthaft zu einem Neustart des Spiels." lässt tief blicken, hier werden die Ressourcen eben nicht der "Weiterentwicklung" wegen genutzt, sondern es handelt sich offensichtlich um ein Speicherleck welches nicht geschlossen werden kann.

Auf Win10 scheint es das "Speicherleck" jedenfalls nicht zu geben. Ich hab gerade mal eine Stunde gezockt. Die Speicherfüllung steigt kontinuierlich, bis zu einem Punkt, und da bleibt sie dann auch.
Bei mir sind das knapp über 10GB genutzten Speicher, wovon sich Batman 8.8GB reinzieht.

Bild: batman_ak_speichergebd0kik.jpg - abload.de
Bild: batman_ak_speichergebfyz9z.jpg - abload.de
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Welches vergleichbare Spiel sieht denn besser aus? Witcher 3 bestimmt nicht.

Nein W3 sieht weit schlechter aus^^
Ebenso GTA V.

Über für dich hat man, nur weil ein Spiel mehr als 8 GB RAM braucht, am falschen Ende gespart? Haben die Leute bei miesen Ports wie Watch Dogs oder Mordor auch gesagt "tja, zu wenig Vram" und dann gibts halt Spiele die nicht den Speicher vollmüllen und trotzdem sehr gut aussehen. Wie passt das zusammen?
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wie passt das zusammen?
Andere/bessere Engine?

Arkham Knight setzt als Unterbau immer noch auf die UE 3.5 und die UE 3.x war noch nie für ihr gutes und ressourcenschonendes Streaming bekannt.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Sehr dreist das jetzt nu auch Userbewertungen der Erstkäufer als Pre-Release Votes bezeichnet werden.
So etwas nennt sich Betrug! Denn damit wird suggeriert, dass man damals ein nicht finales Produkt bewertet hätte.
Der Publisher ist damit nun völlig unten durch! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Schon seit dem letzten Patch lief Arkham Knight sehr gut. Keine Ahnung was das stupide Gemotze schon wieder soll. Bei einem guten Gaming-PC sollten 16 GB Ram heutzutage Standard sein. Ist wie bei Netzteilen ... wer am falschen Ende spart der bekommt eben früher oder später die Quittung dafür.

Ist irgendwie logisch, dass es bei dir gut läuft, auf ner übertakteten Titan X läuft alles Aktuelle gut.
Nur leider haben nur ein winziger Bruchteil der Leute die das Game vielleicht gerne zocken würden, das, was du als einen "guten Gaming PC" bezeichnest.
Es mag Leute geben, die keinen 2000 Euro PC haben, und das Game trotzdem halbwegs anständig zocken wollen.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Hab auch nen ziemlich guten PC und dennoch "nur" 8GB Ram. Und warum? Richtig, weil ich kein Programm, Spiel o.ä. nutze das meinen Speicher komplett füllt. Natürlich werden sich 16GB Ram in einem Spiele PC irgendwann auch auszahlen, aber aktuelle sind sie für fast alle Spiele absolut überflüssig. Da kauf ich mir doch lieber ne bessere Grafikkarte und spar beim Ram, denn den kann man einfach nachkaufen. Ziemlicher Schrott was du da laberst, man muss eben irgendwo sparen, nicht jeder hat 1000€ + für nen Recher und da lohnen sich die 16GB nicht, die lohnen sich meines Erachtens nach erst ab utopischen Preisklassen beim reinen Spiele PC, hab noch nie wirklich Benchmarks gesehen wo mehr Ram einen relevanten Leistungsschub gebracht haben. Natürlich gibt es ausnahmen wie Batman oder sonstige schlecht optimierte Games, aber aktuelle sind sie einfach für die meisten überflüssig, von einem Standard beim "guten PC" zu sprechen ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Zumal ja in den Mindestanforderungen auch keine Titan erwähnt wird. :devil:

Aber das mit den Bewertungen ist wirklich unter aller sau.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Erwähnt ja auch keiner, dass das Spiel gestern bei re release 45 Euro kostete und heute wieder 50)

Premium ist auch wieder bei 90.

Anscheinend fanden sie 5 Batman Spiele für 45 Euro nach 24 Stunden negativer Bewertungen seit gestern dann doch zu günstig.)

Gestern stand auch bei allen Wertungen vorm 28.10. Vorveröffentlichungsreview, das heute auch wieder weg...)
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Hab auch nen ziemlich guten PC und dennoch "nur" 8GB Ram. Und warum? Richtig, weil ich kein Programm, Spiel o.ä. nutze das meinen Speicher komplett füllt. Natürlich werden sich 16GB Ram in einem Spiele PC irgendwann auch auszahlen, aber aktuelle sind sie für fast alle Spiele absolut überflüssig. Da kauf ich mir doch lieber ne bessere Grafikkarte und spar beim Ram, denn den kann man einfach nachkaufen. Ziemlicher Schrott was du da laberst, man muss eben irgendwo sparen, nicht jeder hat 1000€ + für nen Recher und da lohnen sich die 16GB nicht, die lohnen sich meines Erachtens nach erst ab utopischen Preisklassen beim reinen Spiele PC, hab noch nie wirklich Benchmarks gesehen wo mehr Ram einen relevanten Leistungsschub gebracht haben. Natürlich gibt es ausnahmen wie Batman oder sonstige schlecht optimierte Games, aber aktuelle sind sie einfach für die meisten überflüssig, von einem Standard beim "guten PC" zu sprechen ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich lege dir die Print Ausgabe ans Herz wo die Thematik schon mehrfach behandelt wurde.
16 Gigabyte bringen in sehr sehr vielen Fällen oftmals ein spürbar sauberen bzw. gleichmäßigeren Frameverlauf - auch wenn die Auslastung noch Puffer anzeigt.
Es geht nicht wie so oft um absolute Framezahlen, sondern wie sich diese sich anfühlen - Stichwort Verteilung - also Frametimes!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Ist irgendwie logisch, dass es bei dir gut läuft, auf ner übertakteten Titan X läuft alles Aktuelle gut.
Nur leider haben nur ein winziger Bruchteil der Leute die das Game vielleicht gerne zocken würden, das, was du als einen "guten Gaming PC" bezeichnest.
Es mag Leute geben, die keinen 2000 Euro PC haben, und das Game trotzdem halbwegs anständig zocken wollen.
Lächerlich wie man gleich wieder indirekt als überheblich denunziert wird weil man eine Titan X im Rechner hat :schief:

Es sei dir gesagt, dass es auch ohne eine Titan X problemlos läuft seit dem letzten Patch.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Soweit ich weiß, kann man nicht genau sagen ab wann Windows anfängt die Daten der Spiele auf die HDD auszulagern...
Mit 16 Gb RAM findet das so gut wie garnicht mehr statt , stand mal auch in der PCGH wenn´s einer gelesen haben sollte, wegen den Frametimes.

Hat aber nix mit schlechten Qualität von Arkham Knight zu tun ,solche Games gab es schon immer. Landen schnell auf den Wühltisch und sollten gemieden werden.
War auf jeden fall ein Griff ins Klo.~
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Welches vergleichbare Spiel sieht denn besser aus? Witcher 3 bestimmt nicht.

Was sieht denn bitte schön bei Batman Arkham Knight so gut aus? Ist immer dasselbe, alles dunkel, praktisch NULL Vegetation usw., die Spielwelt ist objektarm und ziemlich steril und die grafische Stimmung ist immer dieselbe. Klar, kann Batman mit Lichteffekten glänzen, ist ja auch kein Kunststück bei den Voraussetzungen...
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Man muss halt einmal auf die Fresse fliegen, bevor man lernt, dass Vorbestellen heutzutage nur noch unklug ist.

MGS V, Mad Max, The Witcher 3. War ich da nu der Blöde? Nö. :schief:

Sicher gibt es überwiegend Negativ Beispiele. Allerdings würde ich auch heute nicht sagen das es komplett unklug sei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Was sieht denn bitte schön bei Batman Arkham Knight so gut aus? Ist immer dasselbe, alles dunkel, praktisch NULL Vegetation usw., die Spielwelt ist objektarm und ziemlich steril und die grafische Stimmung ist immer dieselbe. Klar, kann Batman mit Lichteffekten glänzen, ist ja auch kein Kunststück bei den Voraussetzungen...
Dann setz mal die Brille auf. Der Polycount ist teilweise sehr hoch, die Charactermodells strotzen nur so vor Details, das Lighting ist sehr gut, kein aggressives LOD usw. usw.

Dass es kaum Vegetation gibt ist wohl kaum ein Kritikpunkt. Schließlich spielt es in einer dicht bebauten, typischen US-Stadt.
 
Zurück