Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Naja, in Origins hatte Batman definitiv das detailliertere Gesicht (und ne bessere Mimik noch dazu)...
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Also bei mir läuft gar nichts rund und bei einem Kumpel mit 16GB Ram und vergleichbarem RIG ebenso nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Dann setz mal die Brille auf. Der Polycount ist teilweise sehr hoch, die Charactermodells strotzen nur so vor Details, das Lighting ist sehr gut, kein aggressives LOD usw. usw.

Dass es kaum Vegetation gibt ist wohl kaum ein Kritikpunkt. Schließlich spielt es in einer dicht bebauten, typischen US-Stadt.

Batmans Charaktermodell strotzt wirklich nicht vor Details. Und das Charaktermodell hab ich 95% vor der Nase...
Wie schon gesagt, für die Anforderungen sieht Batman nicht so gut aus. Mag an der alten Engine liegen, aber trotzdem sieht das Spiel in Relation zum Hardwarehunger nicht gut aus.

War mit Mordor ähnlich. Texturen sehen auf Ultra keineswegs "ultra gut" aus, brauchen aber viel Vram.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Zum Spiel selbst: War diesmal sogar ein neuer Rekord. Hat nach dem Intro nicht mal 10 Sekunden gedauert bis der Scheiß abgeschmiert ist. Unfassbar, diese Schlampigkeit, WB hat es für mich auf ewig verhauen.[/QUOTE]
Da musste sich jemand einen 2. Account erstellen. Armselig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

In Origins das detailliertere Gesicht? Bitte was? Einfach nur absurd so was zu behaupten. Wenn einem sonst nichts einfällt, versucht man eben mit aller Kraft ein Spiel schlecht zu reden.

Klar, ich will natürlich nur das Spiel (welches mir übrigens gefallen hat) nur schlecht reden... Manche sind hiwer offenbar etwas paranoid...

Wer sich selbst n Bild machen will:

http://images.akamai.steamuserconte...090/51C4DDC706F9FF1C8ADCA746FD4BC3881E5058D4/

http://images.akamai.steamuserconte...076/EAED86096C3E55AF718D924BEB01578A3E4A92A4/
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Klar, ich will natürlich nur das Spiel (welches mir übrigens gefallen hat) nur schlecht reden... Manche sind hiwer offenbar etwas paranoid...

Wer sich selbst n Bild machen will:

http://images.akamai.steamuserconte...090/51C4DDC706F9FF1C8ADCA746FD4BC3881E5058D4/

http://images.akamai.steamuserconte...076/EAED86096C3E55AF718D924BEB01578A3E4A92A4/
Wenn du bei Origins schon ein Closeup nimmst, dann tu das bei Arkham Knight bitte auch :schief:

http://abload.de/img/batman-arkham-knight-2lslc.jpg

Ernsthaft zu behaupten in Origins sieht Batman besser aus ... sorry, aber kann man nicht ernst nehmen so was.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Nein, das ist mein erster und einziger Account. Bei soviel Ignoranz kann ich nicht anders.
Geh doch ruhig zum offiziellen Steam Thread und erzähl jedem einzelnen dass der Fehler nur bei ihnen liegt.

Armseelig ist es eher mit der eigenen Hardware zu protzen und Leute die nach wie vor Probleme haben als 'stupide Motzer' zu bezeichnen.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Um hier mal meine Erfahrungen seit dem Patch abzugeben:
Auf meinem Hauptsystem (siehe Signatur) sind die Streaming-Ruckler fast vollständig verschwunden.
Auf meinem "Multimediasystem" mit GTX760, AMD FX4350 und 16GB Ram erreiche ich durchschnittlich 40-55FPS mit leichten Streaming-Rucklern mit folgenden Einstellungen: Texturen: Niedrig(wegen VRAM), Schatten:Niedrig, LOD: Mittel, Bildfilter allesamt an und Enhanced Rain an. Alles in 1080p. Soo schlecht läuft das Spiel also nicht und bloß weil man mit Maximalen Einstellungen und Gameworks an in 1440p mit einer GTX970 nicht konstant 60FPS erreicht bedeutet das nicht dass das Spiel absolut grottenschlecht programmiert wurde. Abgesehen davon verbrauchen die Texturen womöglich einfach relativ viel VRAM (was vermutlich auch der GTX970 das Genick bricht) weil ansonsten das Streaming zu aggressiv sein müsste was nicht unbedingt der Grafik zu gute kommt. Schlussendlich möchte ich das wiederholen was ein Vorredner schrieb: Die Anzahl an Polygonen ist teilweise sehr hoch, was natürlich auch Leistung fordert z.B. beim Mesh von Batman (wenn nötig kann ich noch die genaue Anzahl nachliefern, lässt sich mit Unmodel auslesen). Falls jetzt jemand das Video zum Interims-Patch einbringen möchte: Dieses ist einfach nur lächerlich da die VRAM Anzeige in den Einstellungen sogar vor 'Verlusten der Bildrate durch überlastete VRAM Nutzung' hinweist. Außerdem ist die GTX960 (mit der haben sie getestet wenn ich mich recht erinnere) sowieso nicht für Maximale Details ausgelegt.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Was sieht denn bitte schön bei Batman Arkham Knight so gut aus? Ist immer dasselbe, alles dunkel, praktisch NULL Vegetation usw., die Spielwelt ist objektarm und ziemlich steril und die grafische Stimmung ist immer dieselbe. Klar, kann Batman mit Lichteffekten glänzen, ist ja auch kein Kunststück bei den Voraussetzungen...

Batman besitzt ausgezeichnete Texturen, mir sind da bis jetzt keine untergekommen die schlecht aussahen, außerdem gibt es eine ganze Menge Objekte und Gegenstände, dem Spiel Detailarmut vorzuwerfen wirkt schon merkwürdig.
Das einzige wo ich dir zustimme ist das es natürlich im Grunde nur ein Setting gibt, Häuser, Häuser und noch mehr Häuser in einer Stadt ohne nennenswerte Vegetation, bei Nacht.
Trotz allem kann man dem Spiel sicher keine schlechte Grafik vorwerfen, im Gegenteil, das was man abgeliefert hat sieht sogar richtig gut aus und ist grafisch wohl eines der aktuell stimmigsten Spiele, guter plastischer Look (wo wenig durch platte Texturen vorgetäuscht wird, sage da nur Hausfasaden), sehr gute Texturen, sehr gute Beleuchtung, usw.
Grafisch 2015 eines der besten erschienen Spiele, auch wen es sich das sicher durch ein recht beschrenktes Setting erkauft.

Ansonsten kann ich das Genörgel hier um den technischen Zustand auch nicht nachvollziehen. Mit dem System in der Signatur läuft es auf hösten Einstellungen in FullHD + NvidiaFeatures absolut zufriedenstellend, auch nach einer längeren Spielesitzung konnte ich nicht feststellen das es schlecht laufen würde, auch Streamingruckler sind mir, trotz "nur" 12GB RAM nicht aufgefallen.

Was die Entschädigung für Erstkäufer angeht, nun ja, da kann ich den Unmut schon noch nachvollziehen, da es da wohl wirklich einige Leute geben dürfte die die Vorgänger bereits alle besitzen, da macht es eigentlich wenig Sinn diesen Leuten jetzt alle Vorgänger als Entschädigung zu geben.
Wäre wohl wirklich sinnvoller gewesen man hätte da die Wahl gelassen welches Spiel die Leute als Entschädigung haben wollen, also das sie sich ein Spiel nach Wahl wählen dürfen.
Wobei mich persöhnlich die Entschädigung zufrieden stellt, da ich keinen der vorangegangenen Teile besitze (einfach kein Fan von Superhelden) und würde ohne Grafikkarte nicht mal "Batman: Arkham Knight" besitzen. ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Batman besitzt ausgezeichnete Texturen, mir sind da bis jetzt keine untergekommen die schlecht aussahen, außerdem gibt es eine ganze Menge Objekte und Gegenstände, dem Spiel Detailarmut vorzuwerfen wirkt schon merkwürdig.
Hab ich ja auch nicht getan, ich sagte OBJEKTarmut und meine damit Elemente, die gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind. Da sind Spiele ala Assassin's Creed oder Witcher 3 meilenweit voraus. Das mit den Texturen mag stimmen, aber dann wiederum ist das ziemlich einfach, wenn man z.B. Null Vegetation hat (was wiederum zur OBJEKTarmut beiträgt.

Ansonsten kann ich das Genörgel hier um den technischen Zustand auch nicht nachvollziehen. Mit dem System in der Signatur läuft es auf hösten Einstellungen in FullHD + NvidiaFeatures absolut zufriedenstellend, auch nach einer längeren Spielesitzung konnte ich nicht feststellen das es schlecht laufen würde, auch Streamingruckler sind mir, trotz "nur" 12GB RAM nicht aufgefallen.
Ist klar, dass du keine Streamingruckler hast, weil du ja 12GB RAM hast. Es geht hier nur darum, wenn man nur 8GB hat. Und "zufriedenstellend" ist relativ bzw. beurteilt jeder anders. Wenn die Framerate im Batmobil immer noch massiv einbricht, dann ist das nicht gerade etwas, worauf man ein Loblied anstimmen sollte...

Wobei mich persöhnlich die Entschädigung zufrieden stellt, da ich keinen der vorangegangenen Teile besitze (einfach kein Fan von Superhelden) und würde ohne Grafikkarte nicht mal "Batman: Arkham Knight" besitzen. ;)
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du gar keinen Bock auf Batman hast, warum stellt dich die Entschädigung dann zufrieden? Einfach weil du ein paar Spiele mehr in der Steambibliothek hast, die du eigentlich gar nicht spielen willst?

Dann setz mal die Brille auf. Der Polycount ist teilweise sehr hoch, die Charactermodells strotzen nur so vor Details, das Lighting ist sehr gut, kein aggressives LOD usw. usw.
Klar hat das Spiel kein aggressives LOD. Aufgrund der spärlich gesäten Objekte ist das ja auch nicht nötig. Hätte ein AC Unity nur 5% seiner Objekte, wäre auch kaum ein LOD vorhanden...

Die Beleuchtung MUSS gut sein bei einem Spiel, das immer nachts spielt und sonst keine großen grafischen Schmankerl bieten kann. Und das habe ich auch schon bestätigt, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Der Polycount ist auch gut, aber wie gesagt, erneut eine Folge der spärlich gesäten Objekte und der niedrigen Anforderungen an die Gesamtleistung durch kaum vorhandene Bewegung auf dem Schirm...

Dass es kaum Vegetation gibt ist wohl kaum ein Kritikpunkt. Schließlich spielt es in einer dicht bebauten, typischen US-Stadt.
Klar ist das ein Punkt, den man ansprechen muss, weil eine schöne und dichte Vegetation MASSIG Leistung benötigt. Wenn alles nur schöne Texturtapete ist, dann kann man natürlich den spärlichen Rest an Charaktermodellen schön inszenieren. Klar liegt das auch am Setting, aber deswegen ist Batman jetzt kein Grafikwunder. Es nutzt sein "spärliches" Setting einfach bestmöglich aus. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass das Setting auch was mit der Qualität der Optik zu tun hat. Ein Spiel, das in einer Großstadt und immer in der Nacht spielt, ist einfach zwangsläufig optisch weniger opulent als beispielsweise ein Spiel mit unterschiedlicher Vegetation und Architektur und zu unterschiedlichen Tageszeiten und Lichtstimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Ernsthaft zu behaupten in Origins sieht Batman besser aus ... sorry, aber kann ich nicht ernst nehmen so was.

Hab mal deine Aussage mal korrigiert. Verallgemeinerungen kann ich nämlich nicht ernst nehmen...
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Hab ich ja auch nicht getan, ich sagte OBJEKTarmut und meine damit Elemente, die gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind. Da sind Spiele ala Assassin's Creed oder Witcher 3 meilenweit voraus. Das mit den Texturen mag stimmen, aber dann wiederum ist das ziemlich einfach, wenn man z.B. Null Vegetation hat (was wiederum zur OBJEKTarmut beiträgt.

Ich finde nach wie vor das es mehr als ausreichend Objekte in den Straßen gibt die den Eindruck eines halbwegs glaubwürdigen Settings erwecken, auch wen es sicher weniger ist als in AC:Unity, wo man es aber auch schon Teilweise, grade bei der Anzahl der Menschen in den Straßen, wieder maßlos übertrieben hat und wo es auch genug Stellen gab die Detailarm wirkten und was auch ein völlig miserables Distanzloot besaß, wo alles was mehr als 50m vor einem war schon nicht mehr angezeigt wurde und Gebäude in der Entfernung aussahen wie aus einem Spiel von 2003 kopiert. ;)

Hier mal ein Screen wo man eigentlich gut sieht das es genug Objekte in den Straßen gibt, aber halt so gut wie keine Menschen.^^
2015-10-30_00001.jpg

Ist klar, dass du keine Streamingruckler hast, weil du ja 12GB RAM hast. Es geht hier nur darum, wenn man nur 8GB hat.

Nun ist es ja nicht grade so das bei 8GB RAM 8 zusätzliche GB an RAM ein Vermögen kosten würden. Hab da so ein bisschen das Gefühl als würde man grade so tun als hätte man mal eben die Mindestanforderungen von einer 200 Eurokarte auf eine 700 Euro Karte angehoben, wäre dem so könnte ich es noch verstehen, aber bei 8 GB zusätzlichen RAM, der grade mal 60-80 Euro kostet, was kaum mehr als ein Vollpreistitel ist?


Und "zufriedenstellend" ist relativ bzw. beurteilt jeder anders. Wenn die Framerate im Batmobil immer noch massiv einbricht, dann ist das nicht gerade etwas, worauf man ein Loblied anstimmen sollte...

Konnte nicht feststellen das die Framerate im Batmobil spürbar einbrechen würde. Es läuft konstant und stabil, ohne Streamingruckler, das darf man wohl durchaus als zufriedenstellend bezeichnen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du gar keinen Bock auf Batman hast, warum stellt dich die Entschädigung dann zufrieden? Einfach weil du ein paar Spiele mehr in der Steambibliothek hast, die du eigentlich gar nicht spielen willst?

Es interessiert mich nicht so sehr das ich dafür extra Geld ausgeben würde, aber aber Gratis, um es mal zur Überbrückung bis zu einem erwarteten Spiel zu spielen, nehme ich es gerne mit und spiele es dann auch, so wie im Moment Arkham Knight.
Von daher beschwer ich mich auch nicht über die Entschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Well, 60-80 Euro für 8 GB obendrauf sind 60-80 Euro zuviel wenn außer dem Kram alles andere mit 8 GB läuft, so rum ist die Rechnung richtig.

Wenn aktuelle Spiele allgemein quer durchs Sortiment nach 16 GB schreien, oder eben nur 12, dann sind 60-80 oder auch 100 Euro für weiter 8 GB ok, aber sicher nicht wegen dem einen Spaß hier.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Well, 60-80 Euro für 8 GB obendrauf sind 60-80 Euro zuviel wenn außer dem Kram alles andere mit 8 GB läuft, so rum ist die Rechnung richtig.

Wenn aktuelle Spiele allgemein quer durchs Sortiment nach 16 GB schreien, oder eben nur 12, dann sind 60-80 oder auch 100 Euro für weiter 8 GB ok, aber sicher nicht wegen dem einen Spaß hier.

Das kommende Star Wars: Battlefront möchte auch bei empfohlenen Anforderungen 16GB haben und Spiele wie GTA V profitieren auch von 16GB RAM und wen man im kommenden Fallout 4 viele Mods verwenden wird, wird sich auch da rentieren mehr als 8GB RAM zu haben, so wie es schon bei Skyrim Sinn gemacht hat mit ENB und diversen anderen Mods mehr als 4GB RAM zu haben, oder in GTA IV auch 8GB RAM Sinn gemacht haben.

Es gibt also inzwischen schon ein paar mehr Spiele als nur Batman die von mehr als 8GB durchaus profitieren, oder aber sie erscheinen in nässter Zeit und profitieren davon und niemand weiß wie das bei kommenden Titeln sein wird, ich denke zum Beispiel das 2016 auch Star Citizen von mehr als 8GB RAM profitieren wird, genauso wie vermutlich Kingdom Come Deliverance.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Maybe, aber GTA V läuft mit 8 flauschig, die Battlefront Beta, siehe Threads und Kommentare hier, lief entgegen der geforderten 16 selbst mit 4 flauschig.

Abgesehen davon dass es mangels Langzeitmotivation uninteressant ist, Fallout 4 für mich auch.

So wie für zig andere dies und das uninteressant ist.

Lass mal drei oder vier AAA Titel im Jahr interessant sein, da muss man wegen der Fledermaus dieses Jahr nicht mehr aufrüsten. Schon gar nicht auf Biegen und Brechen jetzt sofort.


Wenn ich mein System für ein einziges Spiel aufrüste möchte ich damit auch ein AAA+ Erlebnis verknüpfen. Das kann ich nach dem Release und noch vermurksteren Re Release (Support/Wiedergutmachung) einfach nicht mehr, da bleibt mir die Wurst im Hals stecken.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

ich habe batman knight nach dem ersten patch auf einer 760 mit 2GB vram getestet. lief einwandfrei.
GTA V das selbe. GTA V läuft auf einer 750ti mit 8GB ram samt richtiger einstellung in 1440P mit um die 40 FPS.
die battlefront beta lief auf einer 660 durchgehend mit 60 fps in 1080p.

der großteil hier scheint wirklich mit spiele-einstellungen überfordert zu sein, was ich so in den ganzen threads lese...

Also findest du es ok das jeder sich eine Titan-X kaufen muss damit der Vram passt?

nur unfähige spieler, die von spiele-einstellungen keine ahnung haben. aber bei denen reicht wohl auch ein titan x sli gespann nicht aus.
die sind vermutlich schon zu dämlich ein gamepad an den usb port zu stecken.

Es mag Leute geben, die keinen 2000 Euro PC haben, und das Game trotzdem halbwegs anständig zocken wollen.

was hindert dich daran? unfähig das spiel richtig, der hardware entsprechend einzustellen?
es läuft sogar auf einem PENTIUM G3258 einwandfrei.


was erwartest du dir?
4K ultra @ 120 fps auf einem 500€ rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Ich finde nach wie vor das es mehr als ausreichend Objekte in den Straßen gibt die den Eindruck eines halbwegs glaubwürdigen Settings erwecken, auch wen es sicher weniger ist als in AC:Unity, wo man es aber auch schon Teilweise, grade bei der Anzahl der Menschen in den Straßen, wieder maßlos übertrieben hat und wo es auch genug Stellen gab die Detailarm wirkten und was auch ein völlig miserables Distanzloot besaß, wo alles was mehr als 50m vor einem war schon nicht mehr angezeigt wurde und Gebäude in der Entfernung aussahen wie aus einem Spiel von 2003 kopiert. ;)

Hier mal ein Screen wo man eigentlich gut sieht das es genug Objekte in den Straßen gibt, aber halt so gut wie keine Menschen.^^
Anhang anzeigen 858716
Ich sehe da so gut wie kein einziges bewegtes Objekt. Nur Props, die da fest verankert sind. Wie gesagt, es geht nicht um den Detailgrad oder das Art Design. Dass ein AC Unity Probleme mit dem LOD hat, ist kein Geheimnis. Aber immerhin passiert da was auf dem Bildschirm und es wirkt wie eine echte Stadt. Selbiges ist in Witcher 3 der Fall. Arkham Knight hingegen glänzt vor allem mit Statik und purer Gamification (es gibt praktisch keine bewegten Objekte, die nicht direkt zum Gameplay gehören, ade Immersion). Wie gesagt, unter solchen Vorraussetzungen ist es deutlich einfacher, mit gewissen Dingen wie Charakterdetails zu glänzen. Als technisches Meisterwerk würde ich das aber trotzdem nicht bezeichnen, weil es schlicht ZERO Innovation aufweist.

Nun ist es ja nicht grade so das bei 8GB RAM 8 zusätzliche GB an RAM ein Vermögen kosten würden. Hab da so ein bisschen das Gefühl als würde man grade so tun als hätte man mal eben die Mindestanforderungen von einer 200 Eurokarte auf eine 700 Euro Karte angehoben, wäre dem so könnte ich es noch verstehen, aber bei 8 GB zusätzlichen RAM, der grade mal 60-80 Euro kostet, was kaum mehr als ein Vollpreistitel ist?
Batman rechtfertigt das aber nicht. Außerdem ist es lächerlich, dass nur bestimmte OS scheinbar mehr RAM brauchen. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem das der Fall wäre. Das ist einfach eine nach wie vor schlampige Portierung bzw. Optimierung und ich weiß nicht, warum du hier WB auch noch verteidigst...

Konnte nicht feststellen das die Framerate im Batmobil spürbar einbrechen würde. Es läuft konstant und stabil, ohne Streamingruckler, das darf man wohl durchaus als zufriedenstellend bezeichnen.
Spürbar ist relativ. Es gibt genug Leute, bei denen die Framerate fast um die Hälfte einbricht. Das halte ich für wenig zufriedenstellend, aber gut, wie gesagt ist relativ (und auch eine Frage der Ansprüche).

Es interessiert mich nicht so sehr das ich dafür extra Geld ausgeben würde, aber aber Gratis, um es mal zur Überbrückung bis zu einem erwarteten Spiel zu spielen, nehme ich es gerne mit und spiele es dann auch, so wie im Moment Arkham Knight.
Von daher beschwer ich mich auch nicht über die Entschädigung.
Du brauchst echt noch neue Spiele, nur um was zu "überbrücken"? Ich hab glaub noch 200 Spiele in meinem Steam Backlog und werde in diesem Leben wohl keine Zeit mehr finden, die alle noch zu spielen. Da bin ich inzwischen auch sehr wählerisch geworden, mit was ich meine kostbare Freizeit verplempere... :P
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Arkham Knight mit 2GB VRAM flüssig?

Wir schaffen das.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

iknowit, heute Märchenstunde ?
Was muss eigentlich passieren, damit selbst die treusten Anhänger ihren " Glauben" verlieren ?
Wollt ihr mir jetzt allen ernstes unterstellen, ich weiss nicht, welche Settings ich nutzen darf ?
Wenn selbst User mit einer 980 TI fps drops auf 50 haben, dann könnt ihr ja mal ausrechnen, wie das bei den anderen Karten aussieht.Wobei, moment mal, ich sollte mir ja am besten eine Titan XYZ kaufen, schliesslich ist Batman so dermaßen gut optimiert worden, dass Auto fahren eine ganz neue Bedeutung hat. :nicken:
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

iknowit, heute Märchenstunde ?
Was muss eigentlich passieren, damit selbst die treusten Anhänger ihren " Glauben" verlieren ?
Wollt ihr mir jetzt allen ernstes unterstellen, ich weiss nicht, welche Settings ich nutzen darf ?
Wenn selbst User mit einer 980 TI fps drops auf 50 haben, dann könnt ihr ja mal ausrechnen, wie das bei den anderen Karten aussieht.Wobei, moment mal, ich sollte mir ja am besten eine Titan XYZ kaufen, schliesslich ist Batman so dermaßen gut optimiert worden, dass Auto fahren eine ganz neue Bedeutung hat. :nicken:

Na ja, komplett unrecht hat er nicht. Wenn es nicht super läuft, teste ich mal was ich runterschrauben muss, um akzeptable Bildraten zu haben. Wer dass nicht will, brauch halt eine dickere GPU oder 2. Dass nicht immer Grafik mit Hardware einhergeht, ist nicht erst seit Arkham Night klar. Ich konnte sowohl auf meiner GTX 770 und 970 das Spiel gut spielen. Kleinere Drops konnte ich verzeihen. Und wie gesagt, im Desktop schlummert die 770. Die R280 habe ich noch nicht getestet, sollte ich aber auch mal machen.
Ich hatte jedenfalls keine großen Probleme und dass denke ich mal lag auch daran, einige Settings nach unten geschraubt zu haben. Natürlich will ich das als 980TI Nutzer nicht unbedingt machen, aber als FAN der Serie macht man es eben. Und wer sonst nicht über seinen Schatten springen kann, darf sich jetzt über Gratis-Spiele freuen - was ich mehr als störend empfinde.
 
Zurück