News Windows 10 KB5034441: Fehler 0x80070643 wird nicht behoben

Natürlich. Aber ich kann sie nicht zwingen - also bleibt mir (auf Windows PCs) nichts übrig außer problematische Updates auszublenden.

Klar hab ich da auch kein Bock drauf. Aber Updates zurückstellen und notfalls ausblenden ist besser als unerwartet ein nicht mehr funktionierendes System zu haben. Seitdem ich das mit den Updates so handhabe ist letzteres auch nie mehr passiert. Vorher schon, wenn auch selten.
Bei Windows 11 habe ich das nicht gefunden mit ausblenden.
Ich habe die Updates erstmal für 6 Wochen deaktiviert:

updates.jpg
 
Bei Windows 11 habe ich das nicht gefunden mit ausblenden
Die Ausblendefunktion ist auch maximal versteckt. MS versteckt ja Dinge die der Nutzer nicht sehen soll erstmal von den Settings oder Systemsteuerung in die Gruppenrichtlinien. Wenn das nicht reicht macht mans in die Eingabeaufforderung. Und wenn das immer noch nicht reicht nimmt mans ganz raus und braucht Extratools :ugly:

Den Ausblendedialog erreichst du indem du bei MS das Programm "Show and Hide Updates" oder so ähnlich runterlädst und ausführst. Google es einfach, es gibt zig Anleitungen dafür ;-)
 
Die Ausblendefunktion ist auch maximal versteckt. MS versteckt ja Dinge die der Nutzer nicht sehen soll erstmal von den Settings oder Systemsteuerung in die Gruppenrichtlinien. Wenn das nicht reicht macht mans in die Eingabeaufforderung. Und wenn das immer noch nicht reicht nimmt mans ganz raus und braucht Extratools :ugly:

Den Ausblendedialog erreichst du indem du bei MS das Programm "Show and Hide Updates" oder so ähnlich runterlädst und ausführst. Google es einfach, es gibt zig Anleitungen dafür ;-)
Schade das man die Updates nicht für länger als 6 Wochen aussetzen kann.
 
Ich wüsste nicht dass die entsprechende gpedit Einstellung eine Begrenzung hätte?
Kann schon sein da ich immer 30 Tage wähle aber was hindert dich dran da ne 90 einzutragen? Oder akzeptiert er das nicht?
 
Ich wüsste nicht dass die entsprechende gpedit Einstellung eine Begrenzung hätte?
Kann schon sein da ich immer 30 Tage wähle aber was hindert dich dran da ne 90 einzutragen? Oder akzeptiert er das nicht?
Sorry ich hatte mich auf die normale "Updates aussetzen" Einstellung bezogen.
Da kann ich nur 6 Wochen Maximum auswählen.
 
Ah... wusste gar nicht dass es sowas noch (wieder) gibt. Seitdem Microsoft die Update-Einstellungen 37x geändert hat in den Systemeinstellungen und es zwischenzeitlich ganz verschwunden war mache ich alles nur noch per gpedit - da gibts die allermeisten Einstellungen nach wie vor. Nur eben versteckt vor allen Normalnutzern (und der Pro Version vorbehalten).
 
Zurück