Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wir können übrigens bestätigen, dass sich seit dem Interims-Patch quasi nichts bewegt hat – aber damit lief's ja schon recht dufte: Batman Arkham Knight - Neue Grafikkarten-Benchmarks mit dem Interims-Patch [Special der Woche]

Ja, kann nur empfehlen die Gameworks Effekte wenn möglich zu deaktivieren, was bei mir zu einer glatteren Bildrate geführt hat war Adaptive V-Sync.
Ohne und mit starrem V-Sync gibt es immer wieder hässliches Tearing und stärkere Framedrops und Ruckler.

"Leider" sehen die Rauch- und Regeneffekte, welche mittels Gameworks im Spiel sind, aber verdammt lecker aus. Klar läuft es ohne besser, aber dann hat man kaum mehr als Konsolengrafik bei optional höherer Auflösung.

MfG,
Raff
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

[...]

Es ist Zeit mal wieder ein bisschen weiter zu denken. 8GB ist halt jetzt nicht mehr "reicht für alles". Irgendwer macht halt den Anfang und Batman AK, Battlefront und Star Citizen sind von mir aus die "Vorreiter".
Ist doch ganz normal die Entwicklung. Und sie ist begrüßenswert, denn dann bewegt sich endlich wieder was

Batman hat in dieser Aufzählung gar nichts zu suchen. Das Spiel wurde einfach nicht für PC optimiert. Das war wahrscheinlich eine reine Marketing-Entscheidung und dahinter steckt meistens der Publisher, da der PC Markt als vernachlässigbar gilt, zumindest bei WB. Und wenn ich sehe, wie wenige das hier juckt ist mir auch klar, warum man das dort so sieht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wir können übrigens bestätigen, dass sich seit dem Interims-Patch quasi nichts bewegt hat – aber damit lief's ja schon recht dufte: Batman Arkham Knight - Neue Grafikkarten-Benchmarks mit dem Interims-Patch [Special der Woche]



"Leider" sehen die Rauch- und Regeneffekte, welche mittels Gameworks im Spiel sind, aber verdammt lecker aus. Klar läuft es ohne besser, aber dann hat man kaum mehr als Konsolengrafik bei optional höherer Auflösung.

MfG,
Raff

besonders der interaktive Rauch des Batmobils und der Regen der vom Cape wegfliegt wenn man es in der Luft öffnet :D keine ahnung aber ob das auch ohne nvidia gameworks so ist. eins kann man aber sagen: das Spiel ist einfach zu schön für Full HD! Wenn auch die Performance mies ist :D
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wir können übrigens bestätigen, dass sich seit dem Interims-Patch quasi nichts bewegt hat – aber damit lief's ja schon recht dufte: Batman Arkham Knight - Neue Grafikkarten-Benchmarks mit dem Interims-Patch [Special der Woche]



"Leider" sehen die Rauch- und Regeneffekte, welche mittels Gameworks im Spiel sind, aber verdammt lecker aus. Klar läuft es ohne besser, aber dann hat man kaum mehr als Konsolengrafik bei optional höherer Auflösung.

MfG,
Raff

*Hüstel* Der Raucheffekt ist tatsächlich ziemlich cool, läuft allerdings auch nur auf (Ultra-High-End-)Nvidia-GPUs. Der Regeneffekt ist pillepalle und funktioniert auch mit (jedweden) schwächeren GPUs. Die Nvidia-exklusiven Papierschnipsel sind meines Erachtens nicht wirklich was Besonderes, das hat man in unzähligen Spielen schon genauso oder besser gesehen. Und das Spiel sieht generell schon ne Ecke netter als auf den Konsolen aus, mal ganz abgesehen davon, dass man sich nicht mehr mit 30 Fps begnügen muss ;)

Aber seit dem Interims-Patch hat sich wohl wirklich nicht mehr viel getan..:(

Gruß,
Phil
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wobei Windows 7 wiederum auch schon alt ist und der Support demnächst ausläuft. Es gibt bereits Windows 8 und Windows 10, wobei letzteres sogar als kostenloses Upgrade von 7/8 angeboten wird. Nächsten Monat soll nochmal ein Fettes Update für Windows 10 erscheinen. Es sollte doch kein Problem sein auf Windows 10 umzusteigen und die veralteten Betriebssysteme links liegen zu lassen zumal man noch nichtmal Geld dafür investieren muss.

Bis Win7 ausläuft sind ja noch 5 Jahre Zeit. Da kann man also auch noch mit dem Umstieg warten. Wenn es nicht gleich mit Vulkan zu Linux geht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Es ist Zeit mal wieder ein bisschen weiter zu denken. 8GB ist halt jetzt nicht mehr "reicht für alles". Irgendwer macht halt den Anfang und Batman AK, Battlefront und Star Citizen sind von mir aus die "Vorreiter".
Ist doch ganz normal die Entwicklung. Und sie ist begrüßenswert, denn dann bewegt sich endlich wieder was

Auch Cities:Skylines nimmt sich mit einer vollgebauten 25er Map und über 250000 Einwohnern 10-12 GiB. Schon beim Laden der Map sieht man den Speicher Verbrauchs anstieg sehr gut. Da werden dann insgesamt schon 14 oder 15 GiB belegt.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Nvidia will wohl auch so schnell wie möglich ein Deckel auf diesen Sarg legen.
Ich warte immer noch auf ein ....
Performance & Tweaking Guide


Ich würde gern sehen wie sich Nvidia dieses Spiel vorstellt.
Guides | GeForce
Und wo ist nun das ach so viele Geld hin, dass nVidia immer für "seine" Spiele bezahlen soll?:hmm: Hmm...offenbar fließt gar kein Geld.;)
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Oder die Gelder fließen in die Taschen der WB-Manager. :devil:
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Man muss halt einmal auf die Fresse fliegen, bevor man lernt, dass Vorbestellen heutzutage nur noch unklug ist.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Das beste am Debakel ist doch noch, dass man die Premium Version inzwischen für 24€ hinterher geworfen bekommt :D:ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Tja, so ist es eben.
ca. 1-2% aller Gründe für das Aufrüsten eines Zocker PCs sind gut gemachte Spiele, wie Crysis 3, die Quake oder Doom Serie. 90% sind einfach mies optimiert, wie Gothic 3 (3,25GB RAM), Planetary Annihilation (16GB RAM ), Crysis 3 (DX11 Pflicht) usw., der Rest bewegt so so dazwischen. Am Ende läuft es dann aber darauf hinaus das man leider aufrüsten will, oder man verzichtet auf die Spiele (wobei diese unangenehme Eigenschaft haben sich zu vermehren).

Und wo ist nun das ach so viele Geld hin, dass nVidia immer für "seine" Spiele bezahlen soll?:hmm: Hmm...offenbar fließt gar kein Geld.;)

Stell dir vor wie es aussehen würde wenn Nvidia nicht eingegriffen hätte...

Man muss halt einmal auf die Fresse fliegen, bevor man lernt, dass Vorbestellen heutzutage nur noch unklug ist.

Das Problem sind weniger die Vorbestellungen, sondern die Kunden, die so blöd sind sich das gefallen zu lassen. Statt den Mist zurückzuschicken behalten sie das Zeug und hoffen auf Besserung, zu allem Überfluß kaufen sie den Müll auch weiterhin ohne ihn zurückzuschicken. Ich schätze mal das ich zu dem Zehntausendstel der Kundschaft gehöre, die sich übermäßig verbuggte Spiele nicht bieten lassen und so schlau sind auf eine Rückabwicklung zu bestehen.

Ich habe mir Anno 2205 und Starcraft 2: LoTV vorbestellt, wenn sie wieder erwarten zu verbuggt sind gehen sie zurück.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Das Problem sind weniger die Vorbestellungen, sondern die Kunden, die so blöd sind sich das gefallen zu lassen. Statt den Mist zurückzuschicken behalten sie das Zeug und hoffen auf Besserung, zu allem Überfluß kaufen sie den Müll auch weiterhin ohne ihn zurückzuschicken. Ich schätze mal das ich zu dem Zehntausendstel der Kundschaft gehöre, die sich übermäßig verbuggte Spiele nicht bieten lassen und so schlau sind auf eine Rückabwicklung zu bestehen.

Da ist ja das Problem, dass sich Spiele, die übers Internet aktiviert werden müssen, gar nicht mehr zurück geben lassen. Liegt also auch an den Händlern.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Never Ending Story. Am besten wäre wohl, wenn das Spiel als Free 2 Play zum Download bereit gestellt wird :D
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Mich ärgert es eher, dass bei den ganzen Optimierungen scheinbar auch MASSIV am VRAM-Gebrauch geschraubt wurde. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Weil die User auch da knausern was nur geht.

Aha, also mit anderen Worten jeder soll sich für so Krüppelgames, wie Batman, eine Titan X kaufen, weil die TI ja auch nur 6 GB hat und meine 980 GTX sogar nur 4.
Ja beim Kauf der 980 war ich echt knauserich :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Ich habs geschenkt bekommen von jemandem, der einen zweiten Key beim Kauf bekommen hat.
Das Genre hatte mir nie zugesagt aber ich fand Arkham Knight einfach geil. Es lief nicht immer stabil aber hat tierisch Spass gemacht. Wenn ich jetzt noch die vorherigen Teile bekommen würde, die ich mir eigentlich jetzt kaufen wollte, wäre das ein Fest. :D
Habe aber auch jetzt noch teilweise derbe Drops. Die sind aber zu Glück recht selten.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Ich war super gehyped auf das Game, weil ich die Vorgänger unfassbar gerne gespielt habe. Habs mir aber nicht beim Release geholt weil ich meine neue GK abwarten wollte, und habs mir gestern auf Steam direkt gekauft, ohne mich vorher nochmal zu informieren ob die Fehler ausgemerzt sind.

Ich werds heute Abend mal laufen lassen, und falls es auf nem 4790k@4,6, 16 GB Ram und ner 980TI nicht vernünftig in FullHD laufen sollte, werd ich das erste mal ein Spiel in Steam zurückgeben und es mir vielleicht irgendwann mal vom Grabbeltisch für PS4 oder in nem Sale für PC holen, wenn die Fehler bis dahin ausgemerzt sind. Wäre halt nett gewesen die Wartezeit bis Fallout damit zu überbrücken.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Da ist ja das Problem, dass sich Spiele, die übers Internet aktiviert werden müssen, gar nicht mehr zurück geben lassen. Liegt also auch an den Händlern.

Das ist ein Mythos, Tatsache ist das man das Rückgaberecht bei Software, Fimen und Musik (soweit ich weiß) einschränken kann, jeden Mist braucht man sich auch nicht gefallen lassen. Tatsache ist: wenn es nicht funtioniert und die Sache nicht in 14 Tagen behoben wird kannst/darfst du es zurückgeben. Das ist wie gesagt der große Teil des Propblems, die Kunden finden sich mit dem Müll ab und behalten ihn. Wenn bei Batman, AC Unity oder Stronhold 3 hunderttausende auf Rückabwicklung gepocht hätten würde sich soetwas künftig kein Publisher mehr trauen.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Das ist ein Mythos, Tatsache ist das man das Rückgaberecht bei Software, Fimen und Musik (soweit ich weiß) einschränken kann, jeden Mist braucht man sich auch nicht gefallen lassen. Tatsache ist: wenn es nicht funtioniert und die Sache nicht in 14 Tagen behoben wird kannst/darfst du es zurückgeben. Das ist wie gesagt der große Teil des Propblems, die Kunden finden sich mit dem Müll ab und behalten ihn. Wenn bei Batman, AC Unity oder Stronhold 3 hunderttausende auf Rückabwicklung gepocht hätten würde sich soetwas künftig kein Publisher mehr trauen.
Das 14 tägige Widerrufsrecht erlischt gegebenenfalls bei Software, aber interessiert hier ja auch nicht weiter. Haftungsansprüche (=Gewährleistung) hat man immer (ergibt sich je nach Softwaregestaltung aus Kauf-, Werk-, Mietrecht) - egal ob die Software online aktiviert werden muss oder nicht.

In der Praxis ergeben sich oft zwei Probleme:
-die einen denken, dass sie bei einem Spiel, das aktiviert werden muss, keine Rechte mehr haben
-die anderen lassen sich vom Verkäufer (das ist ggf. der Support von Steam, UPlay, Origin) abwimmeln und bestehen nicht auf ihre Rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Gibt es also für eine Fortsetzung allen älteren Teile dazu...

Ist ja nicht so, als wenn die Meisten bereits gerade weil es eine Fortsetzung ist, die älteren Teile bereits schon besitzen. :hmm:

Heißt also man geht wieder leer aus. :daumen2:

Was ist daran so schwer z.B. alle kostenpflichtigen DLC umsonst zu bekommen oder event. die Auswahl eines gratis Spiel von Warner Bros.
Selbst Ubisoft hat das so hinbekommen...
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wo istn der 2te Patch geblieben, wo sieht das Game unglaublich besser aus, nach dem was Nvidia geschrieben hat. Hies es vor 2 tagen noch das man die Dlcs kostenlos bekommt ? Da kann man keiner News mehr glauben !
 
Zurück