Es ist ungemein schwieriger [es auch für andere Architekturen zu ermöglichen] als wenn wir es nur auf RDNA3 lauffähig machen würdenIt is exponentioally harder than if we just made it work on RDNA3

Verstehe natürlich was du meinst, aber eigentlich ist der Umstand, dass deine NV-Karte FSR nutzen kann, eher etwas, wofür du AMD danken kannst. ?...finde beides aber gut. Dank Nvidia Karte kann ich sogar beides nutzen.![]()
Warum sollte man sich Monate oder Jahre vor Veröffentlichung, ohne Infos über die Konkurrenz so konkret auf einen Preis festlegen? Wenn Ada doch auf dem Samsung 8N Prozess produziert worden wäre und nur etwa 45% auf die bislang beste Karte draufgelegt hätte, würde AMD nun mit RDNA 3 ganz anders an den Markt gehen können.Vielleicht war damals die Entscheidung das man eine 7900XTX will die 999$ kosten soll und da die 4080 jetzt in dieser Preiskategorie kommt, vergleicht man sich damit. Wäre zumindest eine Kundenfreundliche Entscheidung schon beim Start der Entwicklung, das die High End Karte nicht mehr als 1000 UVP kosten soll.
Aber genau werden wir es wohl nie erfahren![]()
Ja da hast Du natürlich absolut recht! Danke schön AMD![...] eher etwas, wofür du AMD danken kannst. ?

Du meinst sowas wie FSR 3.0...daß auch nur auf RDNA3 läuft?
Einer von vielen Test inzwischen wo man zu FSR rätNvidia braucht diese schon. DLSS fußt ja darauf. Das AMD das Feature dann einfach nachmacht und wegen fehlender Tensor Kerne das über die Shader laufen lässt, ist nur logisch. Man kann sich immer was nehmen und verbessern, das ist einfacher als von null anfangen zu müssen. Aber soweit ich weiß ist bei den 'AMD Fans' wie Du sie nennst, Upscaling sowieso Müll, FSR3 hätte AMD sich also demnach sparen können genau wie Frame Generation, ist ebenfalls Müll. Nativ oder gar nichts!
Und FSR überlegen? Nicht in Berichten die ich so sehe, entweder rät man da zu DLSS oder sieht beide als gleichwertig an. Dieses eklige 'Smearing' ist ein Problem und fehlerhafte Implementierungen (LOD der Texture falsch usw.) auch aber sonst? Die Detail Rekonstruktion (von entfernten zäunen und Stromleitungen zum beispiel) ist schon oft toll. Dabei sieht man bei FSR oft das die sich bewegenden Objekte verwischen usw. Ich denke einfach beides hat so seine Macken, ist halt (noch) nicht perfekt, finde beides aber gut. Dank Nvidia Karte kann ich sogar beides nutzen.![]()
Wo steht das bitte?
Stimmt doch nichtDu meinst sowas wie FSR 3.0...daß auch nur auf RDNA3 läuft?
Und hier auf User Nachfrage bei CBStimmt doch nicht
Hier von pcgh
Einer von vielen Test inzwischen wo man zu FSR rät.
DLSS überzeugt zum Beispiel wie gewohnt mit einer sehr guten Rekonstruktion, bei nativer Auflösung nicht korrekt dargestellte Details feiner Pixel-Elemente werden selbst im Performance-Modus noch sehr gut wiederhergestellt. AMDs FSR 2 kommt diesbezüglich nicht mal halbwegs mit, hier muss das Unternehmen definitiv noch deutlich zulegen. Bei mittelgroben Details gelingt dies auch bei AMDs Technik schon gut, feine Elemente sind dagegen ein Problem. Darüber hinaus hat DLSS in manchen Spielbereichen Vorteile bei der Bildstabilität. Das gilt vor allem in Innenräumen, wo das Bild gerade in Verbindung mit aggressiven Modi bei FSR mehr flackert.
Jedoch dreht sich das Ganze um, sobald in der Außenwelt Raytracing-Reflexionen zu sehen sind.
In manchen Spielen wünscht man sich oft eine geringere Qualitätsstufe. In Gotham Knights ist das Gegenteil der Fall, denn die RT-Reflexionen sehen aus verschiedenen Gründen nicht wirklich gut aus. Edit: Die Redaktion ist zwar nur selten ein Fall von glasklaren Reflexionen untergekommen, doch Gotham Knights ist ein ziemlicher Worst Case. Die Reflexionen sind matschig, Details lassen sich oft nicht mal erahnen. Vielmehr werden die meisten Reflexionen nur unscharf angedeutet, sodass die SSRs deutlich detaillierter sind.
So eine PC-Version wie die zu Gotham Knights sieht man selten. Das Spiel selbst hat so seine Probleme, die PC-Version strotzt jedoch davor. Die Performance des Spiels ist eine schiere Katastrophe. Anders lässt es sich nicht ausdrücken.

Ob nun FSR oder DLSS in Gotham Knight das bessere Bild erzeugt, ist schwer zu sagen. Beide Technologien reagieren anders in dem Spiel und haben sowohl Stärken als auch Schwächen. FSR kommt zum Beispiel besser mit den Reflexionen in den Außenwelten zurecht, während DLSS das Bild abseits davon besser beruhigen kann und auch in Sachen Rekonstruktion klar vorne liegt.
. Selbst wenn dann AMD mit den Highend Grafikkarten a la RTX4090 nicht mitspielen kann wäre es in meinen Augen nicht schlimm sind ja einiges günstiger...Ich denke AMD sagt das nur um noch besser dazustehen. Ist ja "nur" der 4080 Konkurrent und in Wahrheit schafft man damit hin und wieder mal (FarCry 7 usw) die 4090. Tada, Sensation.
Oder aber sie meinen "Preislich" der Konkurrent. Das passt ja eher.
Nein AMD sagt das weil Sie die Leistung der RTX 4090 genau kennen im Vergleich mit ihrem Produkt.

Dual issue is an issue...?Mit Kleinreden hat das ja nicht viel zu tun. Sie wissen halt was gehen KANN aber sie können es vielleicht nicht Garantieren.