Nein, das Bild weiß nicht immer zu überzeugen, ich habe schon Leute erlebt, denen ein minder aufgelöstes Bild lieber ist, als ein scharfes.;)
Naja, finde ich net. :ugly:

Was man aber sagen muss: Beim Fernseherkauf unbedingt darauf bestehen mal selber ein wenig an dem Kasten rumzuspielen, FullHD sieht bei den meisten Kisten gut aus, aber man erkennt teils schon bei 720p-Filmchen bei einigen Geräten erste Unsauberheiten bei der Skalierung, spätestens das normale PAL-Signal gibt dann Aufschluss ob der Hersteller geknausert hat oder nicht, da der LCD ja standartmäßig eher nicht mit HD-Signalen gefüttert wird (elendes technikfeindliches Deutschland, schaltet endlich auf HD um >_>) sollte man schon darauf achten, meine Kiste kann das sehr gut, aber andere LCDs stinken in der Disziplin gnadenlos ab, beliebtester Kommentar dazu: Das Bild sieht ja schei*e aus! :D

Wenn die bildschirme ne 16:10 auflösung hätten, wär das upscaling garnet so schlecht, einfach jeden bildpunkt vervierfachen und es is wieder gestochen scharf.

(4:3 = 768x576 ---> 1536x1152)
(16:9 = 768x432 ---> 1536x864)

Ich finde es erstaunlich, wie viel Geld überhaupt so ein Spiel reinspielen kann. Wenn man Ausgaben und Einnahmen vergleicht und 1,6 Mrd Dollar ist ja nicht unbedingt wenig.

Was interessiert es dich überhaupt, ob er Titanic einholt oder brutalst erfolgreich er ist?
Inflationsbereinigt ist er nicht mal in den Top 10, wahrscheinlich nicht mal in den Top 30, der erfolgreichsten Filme.
finanziell ist er es. damals waren halt die ticketpreise weit im keller, wenn ein platz für avatar nur 5€ oder sogar noch weniger kosten würde, wäre er bestimmt bereits im bereich von star wars.
und es wäre inflationsbereinigt nun platz 34. da kommt aber noch mehr..
All Time Box Office Adjusted for Ticket Price Inflation
^^diese liste gilt aber nur für die usa.

also mein geschätzt 14" röhren fernseher hat au nen gestochenscharfes bild. un bald verklag ich das fernsehen, weil die ganzen "huds" viel zu klein geworden sin. als ob jede sau riesen fernseher zuhause hat >< die armen arbeitslosen oder armen studenten können bald nichma mehr in ruhe fernsehen *tz*

ps: avatar is immernoch kuhl. als ich das erste bildchen dazu sah dacht ich nur, wasn scheiss. aber jetz wo ich drin war musste ich echt umdenken *g* hätt ichs geld, wär ich nochma rein ^^

finanziell ist er es. damals waren halt die ticketpreise weit im keller, wenn ein platz für avatar nur 5€ oder sogar noch weniger kosten würde, wäre er bestimmt bereits im bereich von star wars.
und es wäre inflationsbereinigt nun platz 34. da kommt aber noch mehr..
All Time Box Office Adjusted for Ticket Price Inflation
^^diese liste gilt aber nur für die usa.
Damals war vor allem 1$ mehr wert als 1$ heute, deshalb muss man man Einnahmen/Ausgaben aus verschiedenen Jahren immer auf- bzw. abzinsen, wenn man sie vergleichen will. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn, denn mit "ticketpreise weit im keller" hat das nichts zu tun.

$1,685,685,734

^^am we geht die titanic zum 2. mal unter.. mal ehrlich, wer von euch war am ende von titanic überrascht das die titanic wirklich abgesoffen ist?

Ich verstehe deine unglaubliche Überzeugung von diesem Film nicht - ich meine, wieso verteidigst du ihn und wünschst ihn auf Platz 1 der im Momen erfolgreichsten Filme auf Biegen und Brechen? Also erhlich, hat der Film dein Leben verändert, dich unsterblich gemacht und/oder dich reich gemacht, oder wie?
Ich kapier dein Verhalten nicht.

$1,685,685,734

^^am we geht die titanic zum 2. mal unter.. mal ehrlich, wer von euch war am ende von titanic überrascht das die titanic wirklich abgesoffen ist?
Ich war überrascht! Irgendwie lief es darauf hinaus dass die Titanic vom ganzen Geschnulze vorher derart "eingefettet" sein müsste, dass sie an dem Eisberg vorbeischlidert ohne Schaden zu nehmen! :ugly:

Der Start des Films erinnert mich an den Film Sunshine.
Werde heute Abend nochmal in die 3D Vorstellung von Avatar gehen.

Ich verstehe deine unglaubliche Überzeugung von diesem Film nicht - ich meine, wieso verteidigst du ihn und wünschst ihn auf Platz 1 der im Momen erfolgreichsten Filme auf Biegen und Brechen? Also erhlich, hat der Film dein Leben verändert, dich unsterblich gemacht und/oder dich reich gemacht, oder wie?
Ich kapier dein Verhalten nicht.

[ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTAHLTEN]

Der Film hat mein Leben nicht verändert, aber Er hat mich zum nachdenken gebracht. Vor Avatar war ich überzeugt zum Bund zu gehen, momentan zweifle ich an dieser Entscheidung. Die Szenen zum Schluss waren einfach zu bewegend.

Klingt vlt. für manche lächerlich, aber das hat der Film wirklich berwirkt. :daumen:

Ausserdem finde ich AVATAR einfach unglaublich gut. Die Nachricht die der Film vermittelt ist sehr postiv! Jeder sollte darüber nachdenken wie er mit der Umwelt umgeht. Das wurde durch den Marine gut rübergebracht. Jemand der zum Töten ausgebildet wurde, findet sich in einer Welt wieder die vor Naturverbundenheit nur so strotzt. Wo es noch Wesen gibt die den Tod traurig finden egal welches Lebewesen stirbt.

Ausserdem ist die Geschichte sehr glaubhaft und logisch erzählt. Spielt zwar in der Zukunft, aber da wirkt nichts aufgesetzt oder übertrieben.

Ich bin mir ziemlich sicher dass solch ein Szenario sich in der Zukunft abspielen wird. Menschen machen alles für Geld, oder Rohstoffe, oder einfach nur Land.

Gibt aber das bekannte Sprichwort : Meinung sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Ich will keinem meine Meinung aufzwängen, aber tut das auch nicht mit mir. Warum muss man alles anzweifeln? Er findet den Film vlt. aus den selben Gründen so genial wie ich, warum muss er sich für seinen Wunsch rechtfertigen?

...dieses verhalten kapiere ich ebenfalls nicht.

Dieses Bild der Menscheit ist längst nicht so drastisch, wie es in diesem Film anscheinend geschildert wird - außerdem ist das Thema schon x-mal durchgekaut worden, Avatar ist in dieser Hinsicht überhaupt nix neues.

Die Menscheit entwickelt sich weiter; das Gesellschaftsbild, welches Avatar aufgreift, sollte man auf gar keinen Fall als stellvertretend für die Menscheit bezeichnen - ich muss immer wieder aus gewissen Star Trek-Folgen zitieren, hier wird eben genau dieses Thema oft aufgegriffen.

Dieses Bild der Menscheit ist längst nicht so drastisch, wie es in diesem Film anscheinend geschildert wird - außerdem ist das Thema schon x-mal durchgekaut worden, Avatar ist in dieser Hinsicht überhaupt nix neues.

Die Menscheit entwickelt sich weiter; das Gesellschaftsbild, welches Avatar aufgreift, sollte man auf gar keinen Fall als stellvertretend für die Menscheit bezeichnen - ich muss immer wieder aus gewissen Star Trek-Folgen zitieren, hier wird eben genau dieses Thema oft aufgegriffen.

Die Menschheit entwickelt sich?
YouTube - US MARINE THROWS PUPPY OFF CLIFF, David Mortari

Er ist ein Mensch und er respektiert offensichtlich die Natur nicht. Nun finden wir das alle sehr, sehr grausam, sind aber selbst kaum anders, nur respektieren wir die Natur auf eine andere Art und Weise nicht.

In Avatar hat auch nicht die gesamte Menschheit versucht die Na'Vi auszurotten. Es wurde auch überhaupt kein Gesellschaftsbild von dieser Zeit gezeigt. Es heiß von Anfang an dass auf Pandora nur Söldner sind und ein paar Wissenschaftler.

Ich kanns nicht in Worte fassen wie sehr ich diesen Film schätze. Daher lasse ich die Diskussion auch..

Zurück