Moin, wollt ma fragen, wer schon alles in Avatar drinn war, wer ihn in 3D gesehn hat, wie er das fand und wie er den Film insgesammt fand.

Ich war eben drinn un ich muss schon sagen, die 3D Effekte sin mittlerweile beeindruckend geworden, ma hat wirklich geglaubt, alles fliegt durch den Zuschauerraum. War auch der erste digitale Kinofilm den ich gesehn hab un die Qualität hat mich fast umgehauen... alles gestochen scharf und netmehr dieser Dreck auf dem Film^^

Wisst ihr was das für ne Technik gewesen sein könnte?: Jeder hat ne Brille mit grünlichen Gläsern bekommen und wenn ma ein Glas zugehalten hat wurds auf dem andern Auge kurz unscharf un ne Sekunde später hat ma dadurch den Film gesehn so wie er ohne Brille ausgesehn hat (wenig unterschied, halt 2D un von den Farben her etwas blasser.)

Ich war gestern drin, auch in 3D. Meine Brille (die neben mir liegt :ugly:) ist fast wie eine Super schwache sonnenbrille. Alles wird etwas dunkler (beim Film hat dann der 3D-Effekt plus Helligkeit gepasst).

Steht sogar drauf (in englisch) das man die nicht als Sonnenbrille benutzen soll, da keine UV-Filterung erfolgt. ;)

Der Film war ganz gut :daumen:

Die Einnahmen sind trotzdem so hoch;). Heutzutage ist Kino ein teurer Spaß geworden, bei dem ich mich immer wieder wundere, was für Leute da reingehen und wieviel Geld die für Getränke und Essen da lassen, es aber so aussieht als wenn sie sich das garnicht Leisten könnten.

Bei Einnahmen mags wohl sein aber nicht bei den Ticketverkäufen weltweit da sinds gerade mal ca. 60 Millionen. Beim ersten Star Wars warens 178 Millionen Tickets.

Bei Einnahmen mags wohl sein aber nicht bei den Ticketverkäufen weltweit da sinds gerade mal ca. 60 Millionen. Beim ersten Star Wars warens 178 Millionen Tickets.

Stimmt, die reinen Besucherzahlen sind viel interessanter. Was interessiert es mich, was andere Firmen dadurch für Geld machen.

BTW: Star Wars rockt auch :D

Damals hatte ma aber auchnet viele andere möglichkeiten als den Film im Kino zu sehn... VHS war schweineteuer (wenns das da überhaupt schon gab) un heut bekommste ja aktuelle Filme auf DVD un BR hinterhergeworfen. Also würd ich nach KIinoschluss von Avatar erstmal die Verkaufszahlen von DVD un BR abwarten, mit der durchschnittlichen Anzahl der Personen multiplizieren die eine DVD/BR zusammen sehn un das dann zu den verkauften Tickets dazurechnen.

z.B. bei Vom Winde verweht hatte man ja keine andere Möglichkeit, als ihn im Kino zu sehn.

Im Angesicht des derzeitigen Preisverlaufs denke ich dass BR Disks zur Veröffentlichung von Avatar in die Preisregionen von DVDs vorstoßen werden ;)

Hmpf, unwahrscheinlich - wenn ich bedenke, dass ich erst neulich wieder 'n Haufen Geld dafür ausgegeben habe, bezweifle ich, dass BDs so schnell auf das Preisniveau eine DVD fallen - das liegt nämlich so auf um die 10€, teilweise. Und für einen DVD-Player zahlt man heutzutage gerade mal 20-40€ höchstens, für einen guten BD-Player können das schon über 300 sein.
Ich sag ja immer; hätte sich die HD-DVD durchgestzt, hätten wir jetzt billigere HD-Filme zuhause welche wir auf billigeren Playern ansehen können:schief:

Zurück