von den 3d-effekten her betrachtet ist der film sicher ne unglaubliche wucht, ohne zweifel!
1.000.000.000 (=1 Milliarde!!!:wow:) dollar einspielergebnis innerhalb weniger wochen nach start kann nicht irren.
dennoch, die story ist schon ein bisschen dünn geraten, meiner meinung nach, da hätte der cameron mehr draus machen können...
na ja, ich glaub trotzdem ich werd mir diesen film mit ner voll-rakete geben, schon allein aufgrund der visuellen umsetzung.
so werd ich meine 5jahre lange kinoabstinenz wieder mal brechen und avatar auf der leinwand bewundern!:daumen:

Was alle immer mit der Story haben. ^^

Was hätte man denn da groß anders machen sollen? Ex-Marine sieht, dass "wir" uns da wie die letzten Arschlöcher benehmen (naja, wie auf der Erde halt, da gabs/gibts halt auch "störende" Ureinwohner) und als es daran geht die Ureinwohner einfach abzumurksen wechselt er halt zu deren Seite über, zumal er sich inziwschen in eine von den Na'vi verliebt hat. Das mag man simpel, und auch vorhersehbar nennen. Man könnte es aber auch "nachvollziehbar" nennen, da wohl der Großteil der Kinobesucher Sympathie für ihn hatte und ähnlich gehandelt hätte. Man könnte der Story höchstens "vorwerfen" keine Überraschungen zu bieten, aber so schlimm fande ich es eigentlich gar nicht, ich war mit einigen Randbemerkungen zufrieden gestellt ("Ureinwohner abmurksen kommt gar nicht gut, aber wenn Aktionäre etwas mehr hassen als schlechte Presse sind das schlechte Quartszahlen", "Wenn irgendwer auf irgendeiner Schei*e sitzt die du unbedingt haben willst, mach ihn zu deinem Feind und nimm es dir" - so wahr), das muss an Tiefgang reichen, ist in erster Linie ein Unterhaltungsfilm, und als solcher ist er in sich gut gelungen ...... dient letztlich eh alles nur dazu irgendwie eine Rechtfertigung für den Computeroverkill zu haben, 3 Stunden sinnbefreite Rendersequenzen ziehen maximal uns Nerds ins Kino! :D

Und das mit der 1 Milliarde war schon nach 18 Tagen! Der Rekord liegt (nicht inflationsbereinigt) mit TItanic bei $1,8 Milliarden nach (ich glaube) 3 Monaten Laufzeit ..... müsste Avatar dran kommen, wenn wie in meiner Region auch jetzt noch die Vorstellungen alle immer voll sind, zumal ich und andere da beabsichtigen nochmal reinzugehen. xD

jo versteh ich auch nicht. wie ich schonmal sagte, ansich gibt es keine neue story die nicht schonmal erzählt wurde. der film ist klasse, einfach genial. abgesehen davon, titanic hat auch keine story, also noch weniger als avatar. nur weil ein schiff untergeht, was im vorfeld schon alle wussten, ist das noch keine story. der film hats verdient die 1.8 zu knacken.

jo versteh ich auch nicht. wie ich schonmal sagte, ansich gibt es keine neue story die nicht schonmal erzählt wurde. der film ist klasse, einfach genial. abgesehen davon, titanic hat auch keine story, also noch weniger als avatar. nur weil ein schiff untergeht, was im vorfeld schon alle wussten, ist das noch keine story. der film hats verdient die 1.8 zu knacken.
Thehe, wie war das noch? "Entnervter Freund zu seiner Perle: Warum sollte ich da rein??? Soll ich mal spoilern?: Der Kahn geht am Ende eh unter, damit ist der Film doch erklärt!" :ugly:

Ich finde der Film Film war und ist super-klasse. Da konnte ich noch Tage danach noch von erzählen(musste den Film im 2D anschauen *schluchzt,heul*sch***s Störungen im Film und das in der Vor-Premiere!:kotz:) Aber den Filom würd ich mir gern als Blue-Ray angucken.

Die Kunst beim 3D-Sehen im Kino is ja, dass ma die Augen immer auf die Scharfen bereiche des Bildes richtet, weil es sonst wehtut wenn die Augen versuchen was unscharfes scharfzustellen^^ Un wenn ma das raus hat (bei mir hats ca. ne viertelstunde gedauert) gehts eigentlich, nur die Schweren shutterbrillen drücken ein wenig aber ich denke dass in zukunft leichtere modelle auf den markt kommen.

und ich dachte schon, es gibt gar keinen thread zu diesem grandiosen film. der beste film, den ich jemals gesehen habe...:daumen:

Mich ham auch die na'vi beeindruckt... sowas würd wohl jeder Genforscher gerne mal im Reagenzglas züchten^^

Dazu gibt es genügend.... *hüstel* Lehrvideos auf gewissen... ähm..... medizinischen Informationsseiten.

Edit: @andere: Ja, das mit den zwei Höhepunkten wäre eine Sache. ^^
Wo du die "gewissen Lehrseiten" ansprichst ...... schon mal dran gedacht, dass die sich alle auch in ihr Eywa-Netzwerk "einloggen" können? Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wenn die geistig alle verbunden sind, die gute Sigourney hat das ihrem Vorgesetzten ja mit Hoch/Runterladen erklärt, also wie das INet ....... "youpr000n.navi" muss auf Pandora der Burner sein! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie würde mir das nicht gefallen wenn selbst meine großeltern sich das downloaden könnten was ich so getrieben habe.

Zurück