• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach neu / Gaming-Rechner 2013

Also als board kann ich dir das MSI MPower empfehlen das macht gut was her, und falls ich mich jetzt nicht verlesen habe wolltest du wissen was der i5 3570k oc verbraucht? Also meiner rennt mit 4,3Ghz ac und braucht unter vollast knapp unter 70watt 68ca.

Also als board kann ich dir das MSI MPower empfehlen das macht gut was her, und falls ich mich jetzt nicht verlesen habe wolltest du wissen was der i5 3570k oc verbraucht? Also meiner rennt mit 4,3Ghz ac und braucht unter vollast knapp unter 70watt 68ca.

Frage deshalb,weil ich ursprünglich mal ein be quit 650W NT im Korb hatte,jetzt nur noch nen 480W ?!?! Frage mich,ob das wirklich reicht für Graka,oc und Co...
Mit Stromverbrauch der Hardware kenne ich mich (zum Glück) nicht aus :ugly:

Ich nehme an, wenn Julez das 810 "häßlich" findet, wird das 820 auch nicht seinen Geschmack treffen :ugly: :D.

Das 480 Watt reicht für alles, inkl. OC. Ich gehe davon aus, das so eine fette Wakü separat gespeist wird, oder :ugly: :huh:. Was verbraucht die? Kann doch auch nicht viel sein. Pumpe + .....

Ich nehme an, wenn Julez das 810 "häßlich" findet, wird das 820 auch nicht seinen Geschmack treffen :ugly: :D.

Das 480 Watt reicht für alles, inkl. OC. Ich gehe davon aus, das so eine fette Wakü separat gespeist wird, oder :ugly: :huh:. Was verbraucht die? Kann doch auch nicht viel sein. Pumpe + .....

Alles klar, dein Wort in Gottes Namen :ugly:

So,Freunde der Nacht-werde jetzt mal nen paar Zombies killen :-D

Ich komme wieder :-D :ugly:

Hallo,Freunde der guten Unterhaltung :-D

Das Gehäuse sieht aus,wie nen Kaugummiautomat o0

Das hier wird´s:
Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition USB 3.0

Wo sind die Spezies ? ;)

Hab die hier gefunden:
2048MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Soll ich die der 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC vorziehen ? Ich meine,der Preis ist ja nicht schlecht ?!?

Die 680 ist genauso teuer wie die GTX670 von Gigabyte, allerdings ist die Gigabyte deutlich leiser. Die Phantom ist ein Brüllwürfel.
Die GTx680 ist auch nur 7% schneller, da habe ich doch lieber die Karte, die leiser ist, als die, die 7% mehr FPS generiert :ugly:

:what: die ist ja enorm billig! Da kostet ja die 670 mehr :O
würd ich dann schon nehmen.
Ist dann halt etwas lauter als die Gigabyte, aber da du ja eh Wakü willst ist das wurscht :D
(Oder willst du gar keine Wakü?:huh:)

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Wasserkühlung sollte es eine Grafikkarte im Referenzdesign sein, da du sonst wahrscheinlich keinen passenden Fullcover Kühler findest.
Um zu wissen, ob das PCB im Referenzdesign ist, kannst du hier schauen: CoolingConfigurator.com

EDIT: Die hat einen Stromturm, dann wird das wahrscheinlich sowieso nichts.

Die Wakü lasse ich jetzt mal aussen vor,wird aber noch kommen.

Die Frage,die im Raum steht, soll ich die 680 der 670 vorziehen, da preislich auf einem Niveau?

Wenn es nur um die Leistung geht, ja. Die Phantom ist aber nicht im Referenzdesign, von daher wird das mit einem Fullcover Kühler etwas schwierig.
Außerdem ist sie lauter als die Gigabyte. Deshalb würde ich die 670 der 680 vorziehen. Aber es ist deine Entscheidung.

Zurück