Aufrüstung - Anfänger braucht Hilfe

bjoern1905

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung - Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein derzeitiger Rechner nicht mehr ausreicht, um den FSX (Flight Simulator) einigermaßen ruckelfrei zu betreiben (ca. 10 - 15 fps). Alle Tuningversuche über fsx.cfg, Einstellungen, Updates etc. blieben erfolglos. Habe alle Threads diesbezüglich durchgearbeitet.

Overclocking kann ich nicht, habe den hervorragenden Thread http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html durchgearbeitet und dann plötzlich nur noch 1.600 mhz statt 2.200 mhz gehabt, vermutlich weil ich den Northbridge-Takt nicht gefunden habe.

Ich denke meine Maschine ist mittlerweile einfach zu langsam geworden. Mein System siehe Anhang.

Jetzt die eigentliche Frage:

Da ich derzeit nicht genug Mittel habe, einen neuen Komplett-PC zuzulegen überlege ich Aufrüstmöglichkeiten, kenne mich aber nicht so gut aus. Gibt es für mein Mainboard schnellere CPU's, wenn ja, macht es Sinn eine AM3 CPU auf mein AM2+ Sockel zu setzen? Soll ich eine zweite HD 4850 mit Crossfire einbauen (gibts bei ebay für 10,00 EUR) oder bremst dann die CPU wieder?

Wäre Euch allen echt dankbar für jede Menge Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

Björn

AW: Aufrüstung - Anfänger braucht Hilfe

Vielleicht solltest du den ram auf 4 gb aufstocken , ich kenne das spiel zwar nicht ,aber es kann sein, dass ein phenom x6 einen performance gewinn bringt :huh:

Der FSX skaliert zwar mit mehr als vier Herzen, allerdings lässt sich dies nicht in Zahlen dokumentieren, da hier "nur" das Streaming profitiert - es werden mehr Landschaftsdetails dargestellt. 4GB-RAM und eine stärkere Grafikkarte sollten da Abhilfe schaffen. Ein X6 wäre natürlich eine gute Ergänzung.

N neuer Arbeitsspeicher sollte theoretisch reichen^^
So schlecht ist dein PC ja gar nicht!!
Gut, die GraKa ist nicht gerade die Neueste, aber auf jeden Fall ausreichend.