• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

• die CPU

Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 44 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Ich weiß es noch nicht

Wenn ja, die GPU. Ich fahre gerade eine GTX 670... ich tendiere ehr bis auf die GTX 880/870 zu warten.

Rüste PC komplett auf, nur weniges bleibt erhalten.

Weiß nur noch nicht was genau gekauft wird.
Muss ich erst noch die Tests der neuen CPUs und GraKas abwarten, die dieses Jahr auf den Markt kommen.
Aber bei CPU wirds nach langem höchstwahrscheinlich wieder eine von Intel.

Wird erst darüber nachgedacht, wenn das selbstkreierte Riesennotebook (ohne Akku ist es ein mobiler PC mit integrieten 23-24" Monitor) mit Highend-Dektophardware bestückt werden muß.
Dazu sind noch reichlich Test's zwecks Wärmeabführung nötig und das dauert noch.
Bis dahin kann schon fast die übernächste Hardwaregeneration in den Startlöchern stehen.
Guck morr maal wasses bis daa hinne jibt!

[x] Sonstiges:
Das wird sich zeigen, ob und wann die nächste Konsolengeneration kommt und ob die Leistung dann noch einigermaßen reicht.

[x] Sonstiges:
Mal gucken ob ich mir mal so ein Pad kaufen werde, entweder Apple oder Nexus. Spielerei halt ;)

Hab zwar für GPU gewählt, werde aber auf die neuen Konsolen warten, und mal schauen was die so hermachen.

[x] Ich weis es noch nicht

2013 bleibt mein PC vermutlich unverändert (vielleicht mal ne neue SSD oder so). Am Ende des Jahres wird dann ne Next Gen Konsole geholt. Und 2014 gehts dem PC wieder an den Kragen.

Seit zwei Jahren überleg ich, meine 9800GT auszutauschen. Da die jedoch bislang für meine Spielgewohnheiten völlig ausreicht, werd ich es wohl auch dieses Jahr nicht tun. Und wenn doch, dann gibts wohl ne 7870. CPU-seitig bin ich mit dem 955er X4 absolut zufrieden, er wird wohl noch 2-3 Jahre rechnen müssen.

Hab momentan noch nicht so das Bedürfnis, aufzurüsten, da alles noch super läuft (ausser mobo, specs siehe sig). CPU werde ich frühestens bei Haswell wechseln und Grafik... Ich schau mir mal die Benchmarks an, wenn dan die nächste Generation raus ist, vielleicht wart ich auch noch bis zu den 800ern
Viiieeelleicht wenns denn mal was gescheites auf dem Markt gibt (mit TRIM), gibts mal ne SSD über PCI-x. Da muss aber auch zuerst das Geld noch irgendwo wachsen :(
Bei meinem HTPC und Server werd ich wohl noch alles auf "Lautlos" trimmen, wobei ich da noch im Planungsstadium stehe (Hilfe erwünscht :D )

Geplant ist nichts (vor allem da ich erst 2012 eine Wakü eingebaut habe). Da muss auf jedenfall die GTX 480 noch weiterschuften.
Einzig hinter meinem Q9550 steht ein Fragezeichen, aber solange ich mit der Leistung zufrieden bin darf er bleiben ;-)

[x] CPU
so langsam geht meinem X3@X4 dann doch die Puste aus.. In vielen Fällen wird auch meine mittlerweile ebenfalls betagte GTX 560 Ti ausgebremst. Wenn ich im Laufe des Jahres genug Kohle übrig habe, die nicht in andere Hobbys gesteckt wird, könnte also durchaus ein Upgrade fällig sein. Die Frage ist nur, ob ein einfaches CPU Upgrade (Vishera) oder doch ein Sockel Wechsel (Haswell)...

Naja. Die ps3 war anfangs bei fast 800euro. Dafür kaufe ich mir keine Grafikkarte.

Die ps4 wird sich bestimmt auch in der Preisklasse einsortieren.

Ich glaube nicht, dass sich die Next Gen in der Preisklasse bewegen wird. Warn aber eher 600€ für die 60GB Version der PS3 beim Start, soweit ich mich erinnern kann.
Sony hat bei dem Anfangs hohen Preis schnell eingelenkt. Einmal eine neue Version ohne Abwärtskompa, ohne Cardreader und 40GB für 399€ und dann die ursprüngliche Version für 499€ statt 599€. Ich rechne wohl eher mit einem Preis von ca. 400 - 500€ für die neuen.

Seit vielen Jahren laufen ausnahmslos alle Games auf meinem alten Quadcore flüssig (auf hohen oder sehr hohen Einstellungen), alle paar Jahre gönne ich mir eine neue Grafikkarte für 150-300 EUR. Ich sehe momentan keinen Aufrüstungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Heute wollen wir wissen, welche Aufrüstpläne ihr 2013 bei eurem Spiele-PC habt. Wollt ihr die CPU aufrüsten, die Grafikkarte, beides oder gar nichts? Dabei wollen wir im Moment nicht wissen, ob wir "nur" eine Komponente tauscht oder ob ihr gleich das ganze System wechselt.

Danke für eure Teilnahme! :daumen:

"ob wir "nur" eine Komponente tauscht? ;)
Du meinst sicher "ob ihr nur eine Komponente tauscht. :D

Ich werde mir Haswell kaufen und dazu dann eine Grafikkarte der neuen Generation.
Ich rechne damit, dass die neuen Karten am Markt sind, wenn Haswell kommt. Also werde ich alles auf einmal kaufen.

Zurück