• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

AW: Aufrüsten

Hallo,

beim RAM kann man nicht mehr viel falsch machen, ich würde 1333`er von z.B. TeamGroup Elite oder A-Data nehmen wenn es 8 GB sein sollen.

In der Sonderausgabe der PCGH stand das der Unterschied zwischen 4 und 8 GB RAM bei Spielen im einstelligen Prozentbereich liegt (habe das Heft gerade verliehen), nur weil RAM im Moment günstig ist, muss man also nicht zwingend mehr davon kaufen.

Gruß

Lordac
 
AW: Aufrüsten

in der aktuellen PCGH steht auch noch mal drin das man sich bis mitte April gedulden soll bis die Neue Rev von Board´s flechendeckent verfügbar sind. ich Persönlich würde auf die Z68 Chip´s warten. Warum der Chip vereinigt alle vorteille von P67 und H67 in einem Chip,
 
AW: Aufrüsten

in der aktuellen PCGH steht auch noch mal drin das man sich bis mitte April gedulden soll bis die Neue Rev von Board´s flechendeckent verfügbar sind. ich Persönlich würde auf die Z68 Chip´s warten. Warum der Chip vereinigt alle vorteille von P67 und H67 in einem Chip,
Könnte aber noch bis Ende des Jahres dauern.
 
AW: Aufrüsten

Aber der Vorteil, dass die 3D Grafikkarte abschaltet und man den Grafikkern benutzen kann, erfüllt der Z68 auch nicht, also ist das eigentlich Wayne.
 
AW: Aufrüsten

Hallo,


...die RipJaws sind an sich zwar gut, durch die hohen Heatspreader kann es aber zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern kommen. Da die Heatspreader aber eh fast nur einen optischen Hintergrund haben, würde ich komplett darauf verzichten.

Gruß

Lordac

P.S. Ich habe dir schon ein paar Vorschläge zu gutem Arbeitsspeicher gemacht :)!
 
AW: Aufrüsten

ok ich werde dieses Kit nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Als Mainboard das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8P67 R.3.0

nochmal zum CPU Kühler. Ist es besser einen top flow oder einen Tower Kühler zu nehmen?
also z.b. diesen hier
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Noctua NH-C12P SE14 CPU-Kühler - 140mm
oder diesen hier
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

Wo liegen Vor und Nachteile?

ich weiss nämlich nicht ob ein grosser 'Tower' Kühler in meinm Thermaltake Armor jr. passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten

ich wollte nur mal so in die runde werfen, dass es schon das ASRock Extreme4 schon als B3 gibt, auch wenn nur selten!!! also wird es wohl in den anderen Shops in den nächsten Tagen kommen.
 
AW: Aufrüsten

ich wollte den Link nicht reinschmeißen, da es als ich nochmal geschaut habe es plötzliche das Board nichtmehr gab... vllt waren ja alle gleich wieder weg.. ;D naja ich hab noch eins...

EDIT: okay über die Suche findet man es doch, aber wenn man über Mainboards geht dann gibts des da nicht!! sorry hätte ich dann ja auch rein schreiben können...
 
AW: Aufrüsten

Hallo,

es ginge zwar etwas günstiger, aber Corsair kannst du ohne Bedenken kaufen.

nochmal zum CPU Kühler. Ist es besser einen top flow oder einen Tower Kühler zu nehmen?
Turmkühler bieten die bessere Kühlung für die CPU, top flow-Kühler kühlen auch umliegende Komponenten mit, bringen den gängigen Luftsrom (von vorne nach hinten) aber ein wenig durcheinander bzw. greifen diesen nicht auf.

Ich weiss nämlich nicht ob ein grosser 'Tower' Kühler in meinem Thermaltake Armor jr. passen würde.
Da ein P/L-Kühler wie der Scythe Mugen 2 selbst in´s Asgard passt, würde ich mir bei deinem gehäuse keine Gedanken machen!

Die Kühler von Noctua sind zwar meist gut, ich finde sie generell aber zu teuer.

Gruß

Lordac
 
Zurück