• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten

Hallo Leute,
ich hab meinen Pc heute aus der werkstatt wiederbekommen und es wurde festgestellt, dass mein mainboard schrott ist...
Nun brauch ich neue Teile.
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:
Intel core i5 2500K
P67 Mainbaord mit gutem P/L Verhältnis
8 GB Ram
Noctua DH 14 o.Ä.

Habt ihr Vorschläge für mich?

PC wird eigentlich nur zum Zocken und Bluray schauen genutzt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüsten

Hallo,

bei den Sockel 1155-Mainboards muss man noch warten bis die neuen auf dem Markt sind, ansonsten ist der Sockel die erste Wahl für einen Spiele-PC.

Ob du 8 GB RAM brauchst/willst musst du entscheiden, 4 GB reichen für das meiste.

Beim CPU-Kühler finde ich nach wie vor den Scythe Mugen 2 sehr gut.

Falls du sonst noch etwa sbrauchst kannst du auch einen Blick in meine Kaufberatung werfen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

da ich nicht genau weiß, welche Komponenten Du weiterverwenden willst, hier mal ein Komplettvorschlag ;) Für Änderungen wöre noch wichtig, bei welcher Auflösung Du zocken willst und wie hoch Dein Budget ist.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~50
ggf. SSD: Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II ~100 oder Corsair Force Series F90, 90GB, 2.5", SATA II ~160 oder Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~195
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz ~60
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 ~50 oder Highend: be quiet! Dark Rock Pro C1 ~65
Graka: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5 ~330
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10

Gruß --- Softy

Beim Mainboard sollte Rev. 3 oder B3 dabei stehen, dann handelt es sich um eines mit funktionierendem Chipsatz.

ich sollte wohl dazu sagen, dass ich ''nur'' neue CPU, RAM, CPU KÜhler und Mainboard brauche.

Der Rest von meinem Rechner läuft ja ohne Probleme:daumen:

Das Asrock ist halt prima ausgestattet (u.a. ein USB3.0 Frontpanel) und Asrock bietet 1 Jahr zusätzliche Garantie bei Kauf bis Ende Juni :daumen:
Alternativ ein ASUS P8P67 (je nach benötigter Ausstattung auch PRO/EVO/DELUXE)

Beim Kühler kommt es halt auf die OC-Ambitionen an. Im Normalfall reicht auch ein Mugen2.

Softy --- longer lasting

intel core i5-2500K
Scythe Mugen II Rev.B
Asrock P67 Extreme4 / Asus P8P67 Pro
2*4096 MB Corsair XMS3 1333MHZ

--> 420€

1. Doppelposts bitte lassen, man kann seine Beiträge auch bearbeiten.
2. Kannst du erst ein Mainboard kaufen, wenn die fehlerfreien auf dem Markt sind, oder du gibst dich damit zufrieden, nur die funktionierenden SATA-Ports zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

nimm ein asus board, das ASUS P8P67 LE, Pro oder Deluxe müsstest du selbst wählen. (hab angst vor deinem profilbild:daumen:)

2. Kannst du erst ein Mainboard kaufen, wenn die fehlerfreien auf dem Markt sind, oder du gibst dich damit zufrieden, nur die funktionierenden SATA-Ports zu nutzen.

von msi werden schon welche verkauft und auf die anderen muss man auch nicht mehr lange warten (höchstens ein paar wochen)

Hallo,

Kannst du erst ein Mainboard kaufen, wenn die fehlerfreien auf dem Markt sind, oder du gibst dich damit zufrieden, nur die funktionierenden SATA-Ports zu nutzen.

von msi werden schon welche verkauft und auf die anderen muss man auch nicht mehr lange warten (höchstens ein paar wochen)
der Hinweis (den ich auch schon gegeben habe), ist aber trotzdem sehr wichtig!

Ich würde mir den Aufwand nicht antun jetzt noch ein fehlerhaftes Boards zu kaufen und es dann in z.B. 4 Wochen umzutauschen oder mit evtl. nicht zu 100% funktionierenden Anschlüssen zu leben, auch wenn man sie nicht nutzt.

Gruß

Lordac

der meinung bin ich auch, deswegen sage ich ja das man nicht mehr lange warten muss :)

Mit Asrock machst du nichts falsch, aber es gibt noch keine Asrock Bretter mit neuem Chipsatz, da musst du noch etwas warten.

ok wegen den mainboards werde ich wohl noch warten müssen. leider:schief:

Ich sehe grad, dass der 2500K 4 Kerne und 4 Threads hat. Würde es sich lohnen den 2600K zu kaufen, der hat ja 4 kerne und 8 Threads?

ok,
wie schauts mit dem RAM aus, sollte man da am besten DDR3 1333 nehmen oder welcher ist zu empfehlen?

Ich denke mal ich nehm 8GB, is ja grad günstig^^

Zurück