• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

AW: Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

Bei 4,5GHz muss man bei manchen CPUs den vCore anheben, das kommt aber auch auf die CPU an und wenn man Pech hat dann schafft die CPU nur 4,4GHz weil er darüber nicht mehr wirklich stabil läuft oder zu heiß wird.
Ich selber gehe aber davon aus dass das MPower auch eine Option für den Offset hat, auch wenn es günstigere MSI Z87 Boards nicht haben.

Dann ist ja gut wenn es das besitzt, dann sollte OC von Mainboard her gesehen ohne Einschränkungen möglich sein.

Offset = Volt OCen? Ok. Naja ich hoff doch das der Prozi bis 4,5 Ghz hochgehen wird. ^^
Jede CPU ist anders, manche i7-4770k schaffen nicht einmal 4,2-4,3Ghz mit "vernünftigen" Spannungen. Ein wenig Glück gehört beim Kauf also auch immer dazu;) Achja, hier der richtige Fred zum ocen von Haswell:

vielleicht kennste den schon...

Gruß

Nah am 8.1. schon. Bei Cyberport
Die hatten noch 0%Finanzierung hab n teil angezahlt und den rest finanzier ich. Hab dene schon ne mail geschrieben und die meinten dass sie 4-5 werktage brauchen bis die bank das ok gibt. Voll doof wollt den eigendlich am WE zusammenbauen.

Nope -.-' das ist es ja. Glaub kam das wenn das zeug morgen raus gehen sollte am Samstag da ist.

Dann hoffe ich mal für dich mit das es Samstag ankommt, das wären dann ja volle 10 Tage vom Bestelldatum.

Kannst dich dann ja auch melden, falls es Probleme beim Zusammenbau oder auch dazu Fragen gibt.
Ein Feedback zum Rechner ist auch immer gut.

Das kannst natürlich auch machen wenn du willst, aber du kannst das hier auch im Thread machen.
Kannst ja falls du einen neuen aufmachst den hier verlinken.

auch schön kurzentschlossen,
entscheidungsfreudig
nicht son wochenlanges rumgejammere, ob dies und jenes nich auch ja 3% besser ist, wenns nen zehner mehr kostet
(wobei ich das schon auch verstehen kann, aber man kanns auch übertreiben und viele leute sind beratungsresistent)

Ist ja nicht mein erster Pc den ich zusammenbau. Hab mich 2 wochenlang wieder rein gelesen was es so gibt. Natürlich hätte es für das geld bessere P/L Hardware gegeben.

klar, ich finds trotzdem erfrischend :)

und ist doch auch schick, m power und lightning sind schon ne hausnummer,
sicher kein fehlkauf, allein schon "fürs auge"
P/L ist auch nicht alles, wenn mir ein teil besonders gefällt kanns nen aufpreis wert sein, schlicht aus emotionalen gründen, weil der anblick das herz erfreut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück