• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

AW: Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

Ich könnte das LAN kabel einfach mal abstecken und schauen wie die download und upload und ping sich so verhält, von dem her hab ich lieber eine konstante leitung anstatt ein schwankendes w-lan. In dem Wlan sind z.b. alle handy's(3-4) hier im haus.

So Download geschwindigkeite und ping passen im WLAN.

so nachdem mein PC 2 Stunden aus war, hat er sich gerade selbst eingeschaltet.....

Lösungen?

Nein, z.B. jetzt bin um 7 zum Essengegnagen hab dem PC runtergefahren, jetzt bin ich wieder hier und die Kiste ist an.

systemsteuerung -> hardware und sound -> energieoptionen

ist aber win 7, mein win 8.1 pc geht grade nicht
da isses aber auch nicht glaub,
selbst grad etwas rumgesucht, da gibts halt so timer,wann sich was AUSstellen soll
ich dachte, vielleicht geht da auch umgekehrt was

irgendwas in die richtung vermute ich trotzdem,
glaube jedenfalls nicht an einen defekt, oder so, eher ne software einstellung

Problem noch nicht behoben. Jetzt wird halt die steckerleiste wieder ausgeschaltet nach dem herunterfahren.
Heut mal ein bisschen OC ... 4,5GHz ist mit dem nicht möglich selbst bei 1,4vcore
Lief jetzt unter Prime bei 4,3 mit 1,36vcore und 81 ℃ morgen mit weniger vcore testen.

ich glaub 24/7 soll man nicht über 1,3V, die temperatur sieht aber ok aus, noctua :)

Was heißt auf Dauer? Der boost liegt nur über dem tubro an. Und wenn der mal 6h läuft Spiele ich ja auch mal FIFA oder lol da hat der kaum was zum rechnen nur bei BF4 wird er ziemlich ausgelastet. Aber ich schau mal wie weit ich runter gehen kann.

Auf Dauer meinte ich eigentlich den Alltag auch wenn die CPU im Idle sowieso niedriger taktet, ich würde da im Alltag maximal 1,3V geben.

so hab ich 24/7 auch gemein, nicht dass das ding durchlaufen würde
aber da gibts sicher x threads zu haswell oc

Ja das ist ganz gut, falls möglich könnte man noch versuchen ihn auf 4,4GHz zu Takten aber wirklich nötig tut es nicht.

klingt doch schon anders :)

temperatur müsst auch gut runtergegangen sein, oder?

Zurück